Rouven: Energie des Verstehens, ja? *lol*

...was mich zu der Frage bringt: Gibt es eigentlich eine Webseite, bei der man eine Buchstabenkombination eingeben kann und diese dann in sämtlichen Permutationen gegen ein Lexikon abgeglichen wird? Dass die Trefferliste möglicher Wörter da riesig wird ist mir schon klar, aber das Verfahren ist doch so einfach, dass sich da bestimmt schonmal jemand eben die Mühe gemacht hat...

Schönen Tag noch!

MfG
Rouven

--
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  1. Hallo Rouven.

    ...was mich zu der Frage bringt: Gibt es eigentlich eine Webseite, bei der man eine Buchstabenkombination eingeben kann und diese dann in sämtlichen Permutationen gegen ein Lexikon abgeglichen wird?

    Gute Frage. Wobei das Anstrengen des eigenen Kopfes auch nicht schlecht sein kann. Mein erster Gedanke war Rot13, erfolglos. Dann meinte ich, ein Anagramm erkennen zu können, wobei mir dies zu kompliziert erschien. Also habe ich mir die Wörter einfach noch einmal angeschaut … Ich musste lachen.

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hi Ashura,

      Gute Frage. Wobei das Anstrengen des eigenen Kopfes auch nicht schlecht sein kann. Mein erster Gedanke war Rot13, erfolglos. Dann meinte ich, ein Anagramm erkennen zu können, wobei mir dies zu kompliziert erschien. Also habe ich mir die Wörter einfach noch einmal angeschaut … Ich musste lachen.

      dito. Aber als Screenshot habe ich es mir mal aufgehoben.

      Was mich stutzig machte war der Link …

      Viele Grüße

      Jörg

      1. Hi nochmal,

        enttäuschend sind nur die vielen <br> am Anfang. Das hätte man auch mit margin oder padding lösen können. ;-)

        Viele Grüße

        Jörg

        1. Hi Jörg,

          enttäuschend sind nur die vielen <br> am Anfang. Das hätte man auch mit margin oder padding lösen können. ;-)

          das wäre aber nicht so authentisch. ;-)

          Viele Grüße
           Benjamin

          --
          Der nächste Satz ist gelogen.
          Der vorherige Satz ist wahr.
        2. Hallo Jörg,

          enttäuschend sind nur die vielen <br> am Anfang. Das hätte man auch mit margin oder padding lösen können. ;-)

          Richtiger Hax0r bevorzugen deCSS. ;-)

          Grüße
           Roland

          --
          SELFHTML-Community > Visitenkarten > Orlando
          Nachwuchsförderung 2.0: »Mami, sieh mal! Ich habe mit CSS eine Tabelle nachgebaut.«
      2. Hello out there!

        Was mich stutzig machte war der Link …

        Den hab ich erst im Quelltext gesehen.

        Was mich stutzig machte, war der Quelltext. Ein Augenweide! (bis auf die <br>s) Vor allem <p id="from"> ;-)

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. Hi Gunnar,

          Was mich stutzig machte, war der Quelltext. Ein Augenweide! (bis auf die <br>s) Vor allem <p id="from"> ;-)

          <p id="fromm"> wäre schlimmer gewesen. ;-)

          Viele Grüße

          Jörg

          1. Hello,

            Was mich stutzig machte, war der Quelltext. Ein Augenweide! (bis auf die <br>s) Vor allem <p id="from"> ;-)

            <p id="fromm"> wäre schlimmer gewesen. ;-)

            wenn schon, dann

            <p id="fromms">

            Das passt dann wieder zu anderen Threads des Tages

            Harzliche Grüße vom Berg
            http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau

            1. Hi Tom,

              <p id="fromms">

              Das passt dann wieder zu anderen Threads des Tages

              woran Du so denkst. Hast Du gerade in Fireball etwas gesucht?

              ;-)

              Viele Grüße

              Jörg

    2. Hi Ashura,

      Gute Frage. Wobei das Anstrengen des eigenen Kopfes auch nicht schlecht sein kann. Mein erster Gedanke war Rot13, erfolglos. Dann meinte ich, ein Anagramm erkennen zu können, wobei mir dies zu kompliziert erschien. Also habe ich mir die Wörter einfach noch einmal angeschaut … Ich musste lachen.

      Gelacht hab ich auch - und geflucht über die Zeit die ich gebraucht habe um es zu erkennen. Ich hab auch "zu kompliziert" angefangen, wenn auch nicht so wie du - ich war mehr auf dem 9-Live-Niveau und hab versucht die Buchstaben rumzuwürfeln... "des" war mir recht schnell klar, aber auf den Rest konnte ich mir keinen Reim machen, Google schlug mir dann statt "eigrene" noch "eigene" vor, war auch nicht wirklich hilfreich. Nachdem ich das dann als Energie identifizieren konnte war's klar...

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
      1. Hi,

        Google schlug mir dann statt "eigrene" noch "eigene" vor, war auch nicht wirklich hilfreich.

        na mal sehen, wann es als "Snehetsrev sed Eigrene" bei Google auftaucht. ;-)

        Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen, vom Lachen. Ich finde es besser als voriges Jahr …

        Viele Grüße

        Jörg

        1. Hallo Jörg Lorenz,

          na mal sehen, wann es als "Snehetsrev sed Eigrene" bei Google auftaucht.

          Nie: <meta name="robots" content="noindex,noarchive,nofollow">

          Viele Grüße aus Freiburg,
          Marian

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
          <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
          1. Hi Marian,

            Nie: <meta name="robots" content="noindex,noarchive,nofollow">

            nee, ist klar. Aber ein Posting in einem anderen Forum:

            "Habt Ihr schon gesehen - SELFHTML wurde gehackt. Der Hacker heißt Snehetsrev sed Eigrene!"

            Viele Grüße

            Jörg

            1. Hallo,

              nee, ist klar. Aber ein Posting in einem anderen Forum:

              "Habt Ihr schon gesehen - SELFHTML wurde gehackt. Der Hacker heißt Snehetsrev sed Eigrene!"

              *ROFL*! ;-)

              Bitte gib doch einen Link dazu!

              Grüße
              Thomas

              1. Hi Thomas,

                "Habt Ihr schon gesehen - SELFHTML wurde gehackt. Der Hacker heißt Snehetsrev sed Eigrene!"

                *ROFL*! ;-)

                Bitte gib doch einen Link dazu!

                einen kleinen Moment bitte … ;-)

                Viele Grüße

                Jörg

              2. Hallo,

                "Habt Ihr schon gesehen - SELFHTML wurde gehackt. Der Hacker heißt Snehetsrev sed Eigrene!"

                *ROFL*! ;-)

                Bitte gib doch einen Link dazu!

                [X] Done: http://spotlight.de/zforen/web/m/web-1143904096-24095.html

                Viele Grüße

                Jörg

        2. Ave Jörg.

          Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen, vom Lachen. Ich finde es besser als voriges Jahr …

          Dieses Jahr musste ich schmunzeln und lachen, letztes Jahr durfte ich einmal diverse Rollen übernehmen, was auch etwas an sich hatte.

          Pax tecum!

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          [HTML Design Constraints: Logical Markup]
          1. Hi Ashura,

            Dieses Jahr musste ich schmunzeln und lachen, letztes Jahr durfte ich einmal diverse Rollen übernehmen, was auch etwas an sich hatte.

            warum - habt Ihr da die Prüfungsfragen aufgerollt?

            Viele Grüße

            Jörg

            1. Hallo Jörg.

              Dieses Jahr musste ich schmunzeln und lachen, letztes Jahr durfte ich einmal diverse Rollen übernehmen, was auch etwas an sich hatte.

              warum - habt Ihr da die Prüfungsfragen aufgerollt?

              Ja, das auch.

              Einen schönen Samstag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
              „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
              [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    3. Hallo Ashura,

      Mein erster Gedanke war Rot13, erfolglos. Dann meinte ich, ein Anagramm erkennen zu können, wobei mir dies zu kompliziert erschien.

      ach komm, zuallererst mal rückwärts versuchen, das ist doch das Nächstliegende, das springt einem doch förmlich ins Auge. DAS war mein kleinstes Problem, deswegen war mir sofort klar, dass es sich hier um den schon erwarteten SELFHTML-Aprilscherz handelte. Viel mehr hat mich verwirrt (und geärgert), dass es in den ersten paar Minuten keinen Ausweg gab. Der Text lautete noch (falsch) irgendwie in der Art von "greatest hacker of every time", und ich hab mich über das "jedes Mal" amüsiert. In der Version führte auch der Link noch nicht wieder zum richtigen Forum. Erst später, als der Text auf "of all ages" korrigiert war, konnte man dem Spuk auch über den eingebauten Link entkommen.

      Also habe ich mir die Wörter einfach noch einmal angeschaut … Ich musste lachen.

      Hm, ich fand's nicht wirklich lustig, eher lästig.

      Ednenehcow-Tser senöhcs,
       Nitram

      --
      F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
      A: Ich gehe heute nacht aus!
      1. Hallo,

        Der Text lautete noch (falsch) irgendwie in der Art von "greatest hacker of every time",

        und ich werde dem hacker der das ausgebessert hat die Leviten lesen ;-)

        Grüße
        Thomas

      2. Hi,

        Der Text lautete noch (falsch) irgendwie in der Art von "greatest hacker of every time", und ich hab mich über das "jedes Mal" amüsiert.
        Erst später, als der Text auf "of all ages" korrigiert war,

        "aller Altersstufen" paßt auch nicht wesentlich besser ;-)

        "of all times" hätte ich geschrieben oder eher noch "the all-time greatest hacker"

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo MudGuard.

          Erst später, als der Text auf "of all ages" korrigiert war,

          "aller Altersstufen" paßt auch nicht wesentlich besser ;-)

          "of all times" hätte ich geschrieben oder eher noch "the all-time greatest hacker"

          Oder schlicht und ergreifend „ever“.

          Einen schönen Samstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      3. Hallo.

        Hm, ich fand's nicht wirklich lustig, eher lästig.

        Gerade bei gesetztem Meta-Refresh.
        MfG, at

    4. Hallo.

      Dann meinte ich, ein Anagramm erkennen zu können

      Das war ja auch korrekt.
      MfG, at

  2. Naja, valide ist es nicht

    Grüße

    Tom (noreg)

    1. Hello out there!

      Naja, valide ist es nicht

      ?? “This Page Is Tentatively Valid HTML 4.01 Transitional”

      Es entspricht den Regeln der DTD, ist also valide.

      Und wenn der Server im HTTP-Header die Zeichencodierung angibt, ist alles OK, auch ohne HTTP-EQUIV-Angabe im Dokument (solange der Quelltext nicht lokal gespeichert wird und dann ohne HTTP aufgerufen wird).

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  3. Hello,

    wenn man so schaut, auch nicht schlecht:

    Sucheingabe "01.04.200"

    1 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2006'
     450 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2005'
     733 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2004'
     659 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2003'
     255 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2002'
    kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 2001'

    Also scheint doch der Aprilscherz 2001 am besten gewesen zu sein, oder?

    Soviel zum Thema "Statistik". So ähnlich machen die das wohl mit der AL-Statistik

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

    1. Hallo Tom,

      Also scheint doch der Aprilscherz 2001 am besten gewesen zu sein, oder?

      Ich enttäusche Dich nur ungern (ok, blöder Spruch), aber April 2001 war das Forum geschlossen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/

      Viele Grüße,
      Christian