Claudia: Warum?

Hallo,

sagt mal was ist hier los? Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Gruß,
Claudia

  1. Hallo Claudia,

    Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

    Der Verweis auf den „Dienstleister“ enthielt eine Partner-ID. Ich habe das Posting daher als Spam eingeordnet. Da du keine E-Mail-Adresse angegeben hast, wurdest du nicht darauf hingewiesen.

    Grüße
     Roland

    1. Hallo Roland,

      Der Verweis auf den „Dienstleister“ enthielt eine Partner-ID. Ich habe das Posting daher als Spam eingeordnet. Da du keine E-Mail-Adresse angegeben hast, wurdest du nicht darauf hingewiesen.

      das war kein Spam ich habe gefragt ob das Verboten ist oder nicht. Eine Mail Adresse werden ich in Foren NIE angeben, da ich kein Spam haben will und erst vor ein paar Tage wurde hier berichtet, dass die Leute die Ihre Mail Adresse angegeben immer mehr an Spam bekommen. Und darauf habe ich keine Lust.

      Mit der ID das war ein Zufall ich habe die URL einfach von einer anderen Seite kopiert und dann hier eingefügt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Claudia

      1. Hallo Claudia,

        Der Verweis auf den „Dienstleister“ enthielt eine Partner-ID.

        das war kein Spam

        Löschungen basieren immer auf persönlichem Empfinden und können daher auch in die Hose gehen. Der Großteil aller Affiliate-Links, die hier gepostet werden ist Spam.

        Eine Mail Adresse werden ich in Foren NIE angeben, da ich kein Spam haben will und erst vor ein paar Tage wurde hier berichtet, dass die Leute die Ihre Mail Adresse angegeben immer mehr an Spam bekommen. Und darauf habe ich keine Lust.

        Das war keine Beschwerde meinersets, nur ein Hinweis darauf, warum ich dir den Grund für die Löschung nicht mitteilen konnte. In solchen Fällen empfehle ich für gewöhnlich per E-Mail, das Posting „bereinigt“ nochmals abzusetzen. Ich hoffe, du fühlst dich nicht gemobbt. :-)

        Grüße
         Roland

        Hier geht’s also weiter mit deiner ursprüngliche Frage:

        ===8<===

        Guten Abend,

        ich habe mal eine Frage zu einem Partnerprogramm. Es geht hierum folgendes: http://www.usenext.de/ ich weiß es ja nicht wie das ist, wenn man das auf seiner Seite einbindet? Macht man sich dann Strafbar, denn man kann auf der Seite ja Software und so runter laden? Wisst Ihr da mehr?

        Mit freundlichen Grüßen,
        Claudia

        1. öhm ...

          Hier geht’s also weiter mit deiner ursprüngliche Frage:
          ich habe mal eine Frage zu einem Partnerprogramm. Es geht hierum folgendes: http://www.usenext.de/ ich weiß es ja nicht wie das ist, wenn man das auf seiner Seite einbindet? Macht man sich dann Strafbar, denn man kann auf der Seite ja Software und so runter laden? Wisst Ihr da mehr?

          Wie soll man darauf jetzt reagieren? Die Empfehlung, daß Claudia selber ihre Frage erneut in "bereinigter" Form posten sollte, hast du ja gegeben, und die ist ja okay. ABER: wenn sie das macht, wirds im "strengen" Sinn sofort en Doppelposting.

          Es gab einen solchen Präzendenzfall, daß der Inhalt eines "gelöschten" postings dann doch wieder, wenn auch als Teil eines anderen postings, öffentlich gemacht wurde, bisher noch nie. Aber das mußte ja irgendwann mal passieren. Nur wissen "wir" jetzt nicht genau, wie damit umzugehen ist. Das beste wäre natürlich, wenn Claudia ihren Thread neu eröffnet (und vielleicht die Rechtschreibprüfung vor dem Abschicken bemüht). Aber ich habe grade so richtig Lust, mit Spitzfindigkeiten um mich zu werfen.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Hallo Christoph,

            Wie soll man darauf jetzt reagieren?

            Anders.

            Die Empfehlung, daß Claudia selber ihre Frage erneut in "bereinigter" Form posten sollte, hast du ja gegeben, und die ist ja okay. ABER: wenn sie das macht, wirds im "strengen" Sinn sofort en Doppelposting.

            Ich wollte Claudia die Mühe ersparen, ein neues Posting zu verfassen. Sie wird es wohl kaum noch irgendwo verfügbar haben. Ich hätte meine E-Mail-Adresse posten und sie um Kontaktaufnahme beten können, um ihr den Inhalt zu übermitteln, den sie dann erneut postet. Umständlich.

            Es gab einen solchen Präzendenzfall, daß der Inhalt eines "gelöschten" postings dann doch wieder, wenn auch als Teil eines anderen postings, öffentlich gemacht wurde, bisher noch nie. Aber das mußte ja irgendwann mal passieren. Nur wissen "wir" jetzt nicht genau, wie damit umzugehen ist.

            Die Beantwortung ihrer Frage wäre ein guter Anfang.

            Das beste wäre natürlich, wenn Claudia ihren Thread neu eröffnet

            Und ihr nach der Löschung auch noch ein neues Posting zumuten?

            Grüße
             Roland

          2. Moin!

            Hier geht’s also weiter mit deiner ursprüngliche Frage:
            ich habe mal eine Frage zu einem Partnerprogramm. Es geht hierum folgendes: http://www.usenext.de/ ich weiß es ja nicht wie das ist, wenn man das auf seiner Seite einbindet? Macht man sich dann Strafbar, denn man kann auf der Seite ja Software und so runter laden? Wisst Ihr da mehr?

            Wie soll man darauf jetzt reagieren?

            Wie wäre es mit "antworten"?

            Die Empfehlung, daß Claudia selber ihre Frage erneut in "bereinigter" Form posten sollte, hast du ja gegeben, und die ist ja okay. ABER: wenn sie das macht, wirds im "strengen" Sinn sofort en Doppelposting.

            Das hast du ja aber nicht zu entscheiden. Die Devs werden schon das Richtige tun.

            Aber ich habe grade so richtig Lust, mit Spitzfindigkeiten um mich zu werfen.

            Ziel- und sinnlos, wie ich anmerken möchte.

            - Sven Rautenberg

            --
            My sssignature, my preciousssss!
        2. Moin!

          ich habe mal eine Frage zu einem Partnerprogramm. Es geht hierum folgendes: http://www.us enext.de ich weiß es ja nicht wie das ist, wenn man das auf seiner Seite einbindet?

          Macht man sich dann Strafbar, denn man kann auf der Seite ja Software und so runter laden? Wisst Ihr da mehr?

          usenext.de: Da war mal ein gewisser Anwalt Bernhard Syndikus als Admin C eingetragen. Bernhard Syndikus wird von der Staatsanwaltschaft Mülhausen einiger Straftaten im Bereich der gemeinschaftlichen Verletzung von Urheberrechten verdächtigt.

          Macht man sich dann Strafbar

          Ich möchte das nicht ausschließen. Ich möchte Dir aber vor allem rein vom Standpunkt der Moral aus nahelegen solche Dinge genau zu bedenken. Die Dialerszene, der man B. Syndikus durchaus zuordnen kann, gilt laut LG Frankfurt als "mafiös".

          Unter Umständen machst Du Dich über die Linkhaftung wege Beihilfe strafbar, falls sich das Geschäftsmodell von usenext als nicht koscher herausstellen sollte. Auch die "FTP-Welt" trat schließlich öffentlich in Erscheinung.

          Es ist vor allem nicht auszuschließen, dass Du Freunde und Vertrauensvorschuß verlieren wirst wenn Du für diese Firma wirbst. In welch geringem Maß Du selbst dieser Firma Seriösität zutraust zeigt ja Deine Frage nach einer Strafbarkeit. Was sollen denn Besucher denken. Und für wieviele Silberlinge willst Du Deinen Ruf verkaufen?

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      2. Hallo,

        Eine Mail Adresse werden ich in Foren NIE angeben,

        Dein Problem.

        da ich kein Spam haben will

        Und jetzt hast du garantiert keines, oder wie?

        und erst vor ein paar Tage wurde hier berichtet, dass die Leute die Ihre Mail Adresse angegeben immer mehr an Spam bekommen.

        Das ist gelide gesagt Unsinn. Mein Mail steht seit eh und je hier und der Spam ist nicht mehr oder weniger als es schon immer war. Wenn du keinen Spamfilter werwendest ist es dein Problem.

        Außerdem: Spam wird mittlerweile weit weniger dadaurch verbreitet, dass du deine Mail-Adresse in einem Forum angibts, sondern durch die vielen Idioten, die sich "Freunde" und "Bekannte" nenenn und die munter deine Mail-Adresse in ihren ah so wichtigen Mails an ihre gesamte Bekanntschaft schicken, so das du sofort sehen kannst, mit wem sie in Kontekt stehen (was auch für alle anderen im Bezug auf dich gilt). Und eines ist dabei 100% sicher: einer in dieser Liste, der genauso bescheuert ist, wie der liebe Freund / die Liebe Freundin hat einen Trojaner oder Wurm an seinem Rechern.
        Damit macht deine Mail-Adresse schneller die Runde, als wenn du sie in den Abendnachrichten veröffentlichen würdest.

        Grüße
        Thomas

        1. Das ist gelide gesagt Unsinn. Mein Mail steht seit eh und je hier und der Spam ist nicht mehr oder weniger als es schon immer war.

          Das entbehrt aber auch jeglicher Logik, Kollege. ;-)

          1. Hallo Gargamel,

            Mein Mail steht seit eh und je hier und der Spam ist nicht mehr oder weniger als es schon immer war.

            Das entbehrt aber auch jeglicher Logik, Kollege. ;-)

            Meiner nicht. Würden Bots das Forum und das Archiv laufend abgrasen, müsste auch Spam ständig mehr werden.

            Die letzte Werbenachricht, die an meine tausendfach im Archiv abgelegte E-Mail-Adress ging stammt vom 06.04.2006. Täglich erhalte ich ca. 35 Stück an die selfhtml.org-Adresse und 5 Stück an eine, die nirgendwo publiziert wurde. Daraus kann ich nur ableiten, dass das Archiv einen relativ geringen Anteil zum Spamaufkommen beiträgt.

            Grüße
             Roland

            1. 你好 Orlando,

              Meiner nicht. Würden Bots das Forum und das Archiv laufend abgrasen, müsste auch Spam ständig mehr werden.

              Diese Annahme kann nur gelten, wenn man davon ausgeht, dass es unendlich viele Spammer gibt.

              再见,
               克里斯蒂安

              1. Hallo Christian,

                Meiner nicht. Würden Bots das Forum und das Archiv laufend abgrasen, müsste auch Spam ständig mehr werden.

                Diese Annahme kann nur gelten, wenn man davon ausgeht, dass es unendlich viele Spammer gibt.

                Dass eine natürlich Grenze erreicht worden wäre steht allerdings im Widerspruch zu meinen Beobachtungen. An die Forumsadresse wird so gut wie nichts mehr versandt. Per Trojaner an aktuelle Adressen zu gelangen ist vermutlich lukrativer als veraltete aus dem Netz zu fischen.

                Grüße
                 Roland

                1. 你好 Orlando,

                  Meiner nicht. Würden Bots das Forum und das Archiv laufend abgrasen, müsste auch Spam ständig mehr werden.

                  Diese Annahme kann nur gelten, wenn man davon ausgeht, dass es unendlich viele Spammer gibt.

                  Dass eine natürlich Grenze erreicht worden wäre steht allerdings im Widerspruch zu meinen Beobachtungen.

                  Ja, deine Beobachtungen habe ich nicht in Zweifel gezogen, lustig fand ich nur die Annahme von ins unendliche steigendem Spam-Aufkommen ;)

                  再见,
                   克里斯蒂安

                  --
                  Interessante Kommunikation | Modifiziertes Code-Folding mit TextMate
                  Wer sich zu überschwänglich freut, wir später Grund zum Weinen haben.
                  http://wwwtech.de/
      3. das war kein Spam ich habe gefragt ob das Verboten ist oder nicht. Eine Mail Adresse werden ich in Foren NIE angeben, da ich kein Spam haben will und erst vor ein paar Tage wurde hier berichtet, dass die Leute die Ihre Mail Adresse angegeben immer mehr an Spam bekommen. Und darauf habe ich keine Lust.

        Das kann ich nicht bestätigen.

        Die hier genannte eMail-Adresse bei gmx ist fast sauber. Durch den Spamfilter bei gmx kommen vielleicht 2 oder 3 Mails, die dann Thunderbird "bearbeitet"

        Die meisten Spammails die ich bekommen sind gerichtet an xxxx@meineDomain.lt wobei das xxx dann alle möglichen Schreibweisen die an meinen Namen erinnern bedeutet (und oftmals nicht mal die richtige in der sichtbaren Empfängerliste ist).

        Nachdem ich vor einiger Zeit eine neue Domain registriert hatte und ein Postfach eingerichtet habe, waren schon 2 Tage später die ersten Spammails im Postfach ohne dass die Domain überhaupt präsent war geschweige dass ich die Mailadresse genutzt hatte. Daran erkennt man, dass es relativ unwichtig ist ob und wo du deine Mail veröffentlichst.

        Ob du viel oder wenig Spam bekommst ist einfach Glücksache, aber wie gesagt es gibt ja mittlerweile gut Filter (Thunderbird kann ich empfehlen).

        Struppi.

  2. Hallo Claudia.

    sagt mal was ist hier los? Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

    Dieser?
    Wenn ja, dann solltest du die Hilfe zum Thema „Das Forums-Archiv“ konsultieren.

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo,

      nee du den Beitrag kenne ich gar nicht, der kommt 100% nicht von mir. Bei mir ging es um was zum Thema "Recht"

      Mit freundlichen Grüßen,
      Claudia

      1. Hallo Claudia.

        nee du den Beitrag kenne ich gar nicht, der kommt 100% nicht von mir. Bei mir ging es um was zum Thema "Recht"

        Dann habe ich dich verwechselt. Nichts für ungut.

        Einen schönen Freitag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]