molily: pädagogik

Beitrag lesen

Hallo,

LOL, mit diesen Antisemiten und »Antizionisten« stellst du das SELFHTML Forum in eine Reihe?

Interessant, dass du das Muslimforum als antisemitisch bezeichnest ohne diese Bezeichnung in Anführungsstriche zu setzen, während du dich von der Bezeichnung "antizionistisch" distanzierst, indem du sie sie in Anführungsstriche setzt.

Ja, antisemitisch ist eine Fremdbezeichnung (meine), antizionistisch eine Eigenbezeichnung (deren), die sie stolz vor sich her tragen. Tatsächlich bedient sich der übliche islamische »Antizionismus« durch die Bank antisemitischen Mustern. Die Postings der Forenbetreiber sprechen da für sich, z.B. http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=44615
Im Übrigen verweisen beide Begriffe in diesem Fall auf die Ausradierung Israels sowie Judenhass und -vernichtung durch Terror und eben durch die Zerstörung des jüdischen Staates als Zufluchtsort.

Aber vielleicht meintest du das ja umgekehrt, schließlich handelt es sich bei Arabern, ohne die es diese Religion nicht gäbe, selbst um einen semitischen Volksstamm.

Oh man, das Araber-können-doch-gar-keine-Antisemiten-sein-weil-sie-sind-ja-auch-Semiten-Argument. Hilfe!!!1 Bitte, informiere dich mal ein wenig.

Ich als Atheist habe die Diskussionen im Muslimforum immer als sehr spannend erlebt, weil sich Moslems und Nicht-Moslems da offen die Meinung sagen können. Leute, die kein wirkliches Interesse am Dialog haben, sondern nur stören wolen, gibt es da freilich auch, und die werden dann auch im Muslimforum gelöscht, so wie in diesem Forum, und so wie in diesem Forum auch zu Recht.

Gelegentliches Hineinsehen in Diskussionen zeigte mir, dass dass die meisten Diskutanten ähnlich wie die Forumsbetreiber denken. Der Standpunkt der Forumsbetreiber, der ja auch aus den statischen Inhalten der Site hervorgeht, ist ist dabei eindeutig (anti-israelisch, sympathisierend mit islamistischen Terrororganisationen, ausdrücklich fundamenalistisch religiös, insofern erzkonservativ usw.).

Mathias