seth: Zensur (bzw. was sind Trollpostings?)

Beitrag lesen

gudn tach!

Aufgrund der Forensucht einiger Admins beträgt es etwa eine bis zehn Minuten.

hammerhart *staun*.

wenn solche offensichtlichen(!) spam-postings geschrieben werden, sollte man dann als user
a) jenen thread ignorieren
b) ihn als spam (a la "doppelposting") kennzeichnen
c) eine e-mail an einen admin/dev (wen?) schicken
d) warten bis einer, der die rechtte besitzt, den thread loescht oder
e) sonstwas diesbzgl. tun (was?)

am sinnvollsten erachte ich b) in kombi mit d) und anschliessendem a).

Funktioniert a) strenggenommen nicht nur bei Verzicht auf b) und d)? ;-)

auf die reihenfolge kommt es an. deswegen schrieb ich ja "anschliessend".

Solche Dinge als Spam zu kennzeichnen kann nicht schaden, für gewöhnlich funktioniert die Entfernung aber auch ohne einen entsprechenden Hinweis.

letzteres glaube ich sofort, aber vielleicht haelt es in diesen 1 bis 10 minuten (ich staune immer noch) einige andere leute davon ab, ihre zeit mit sowas zu verschwenden. wenn beispielsweise ein stammposter, auf dessen urteil ich diesbzgl. vertraue, ein posting als "spam" markieren wuerde, wuerde ich wohl gar nicht mehr in versuchung kommen, es mir naeher anzuschauen.

warum ich ueberhaupt frage:
eben war es so, dass ich das erste der beiden spam-postings durch ein posting mit dem betreff "SPAM (nt)" markierte, wobei allerdings diese "markierung" in kuerze wieder geloescht wurde und erst einige minuten spaeter das eigentliche posting.
daraus schloss ich, dass entweder das loeschen ganzer threads nicht besonders zuegig vom server verarbeitet wird oder solche spam-markierungen einfach unerwuenscht sind.

hatten wir diese frage nicht letztens erst, als es schon mal neulich war?

Ja, ich glaube, unlängst war neulich letztens. ;-)

da habe ich _kuerzlich_ aber was anderes gelesen.

prost
seth