Orlando: Zensur (bzw. was sind Trollpostings?)

Beitrag lesen

Hallo seth,

wenn beispielsweise ein stammposter, auf dessen urteil ich diesbzgl. vertraue, ein posting als "spam" markieren wuerde, wuerde ich wohl gar nicht mehr in versuchung kommen, es mir naeher anzuschauen.

Eben, deswegen ist das Markieren von Doppelpostings so hilfreich und ausdrücklich erwünscht. Das gilt auch für sonstigen Spam, ist in diesem speziellen Fall aber nicht unbedingt notwendig.

eben war es so, dass ich das erste der beiden spam-postings durch ein posting mit dem betreff "SPAM (nt)" markierte, wobei allerdings diese "markierung" in kuerze wieder geloescht wurde und erst einige minuten spaeter das eigentliche posting.
daraus schloss ich, dass entweder das loeschen ganzer threads nicht besonders zuegig vom server verarbeitet wird oder solche spam-markierungen einfach unerwuenscht sind.

Sobald ein Posting gelöscht wird, gilt das auch für dessen Antworten. Wenn also zunächst die Antwort verschwand und erst später das Ausgangsposting, hat sich zunächst jemand beim Löschen verklickt. Die Entfernung erfolgt nämlich serverseitig ohne Verzögerung.

hatten wir diese frage nicht letztens erst, als es schon mal neulich war?

Ja, ich glaube, unlängst war neulich letztens. ;-)

da habe ich _kuerzlich_ aber was anderes gelesen.

Dann wurde das wohl jüngst geändert.

Grüße
 Roland