Lariel: SELFHTML-Wiki

Auf heise war zu lesen:

"Als Software dafür wählte das Projekt MediaWiki aus. Zudem soll noch ein Konverter entwickelt werden, damit in regelmäßigen Abständen eine Version der Dokumente zum Download generiert werden kann."

Einen solchen Konverter finde ich höchst interessant, vorallem auch für andere MediaWikis. Bis jetzt gibt es meines Wissens noch kein Tool, mit dem man den dynamischen Wiki-Content in statischen HTML-Content wandeln kann. Bitte veröffentlich ein solches Tool als als kostenlose Open-Source-Freeware! Das wär echt klasse!!!

  1. Hi Lariel,

    wie spielt eigentlich Wikipedia seine DVD-Versionen aus?

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hallo,

      wie spielt eigentlich Wikipedia seine DVD-Versionen aus?

      Es gibt verschiedene Konverter:
      http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikitext_to_HTML_converter
      nur sind sie alles andere als befriedigend.

      Grüße
      Thomas

    2. Moin,

      wie spielt eigentlich Wikipedia seine DVD-Versionen aus?

      Proprietär, eigentlich ein Sündenfall für eine Enzyklopädie des freien Wissens. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia-Distribution

      Viele Grüße

      Swen Wacker

  2. Hallo,

    Mit wget kann man das eigentlich schon heute ganz gut hinbekommen.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Social Webapps wer nutzt sie? | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Hi Jeena,

      bist du gerade am Basteln oder warum ist http://jeenaparadies.net/impressum.php gerade nicht zu erreichen? ("The requested URL /impressum.php was not found on this server.")

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Hallo,

        bist du gerade am Basteln oder warum ist http://jeenaparadies.net/impressum.php gerade nicht zu erreichen? ("The requested URL /impressum.php was not found on this server.")

        Hm, wo hast du einen Link zu /impressum.php gefunden? Ich war immer der Meinung nur /impressum verlinkt zu haben. /impressum.php gibt es nämlich gar nicht.

        Grüße
        Jeena Paradies

        1. Hi,

          Hm, wo hast du einen Link zu /impressum.php gefunden? Ich war immer der Meinung nur /impressum verlinkt zu haben. /impressum.php gibt es nämlich gar nicht.

          ich muss doch immer auf alles klicken, was mir unter die Maus kommt. Unter http://jeenaparadies.net/webdesign/jlog/ steht im allerersten Absatz als letzter Satz: "Diese Software wird von Jeena Paradies entwickelt und gepflegt."

          "Jeena Paradies" ist verlinkt mit "impressum.php".

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo,

            "Jeena Paradies" ist verlinkt mit "impressum.php".

            Aaah ok vielen dank, werde ich gleich berichtigen.

            Grüße
            Jeena Paradies