artschi: Finde den Thread im Archiv nicht

Hallo.

Ich suche nach einen Thread im Archiv (vermutlich aus 2004 oder 2005), in dem auf eine Seite verlinkt wurde, die alle mögliche Arten vorstellt, 2 oder 3 div-Boxen per float nebeneinander zu bekommen.
Vielleicht hat jemand ja diese Seite gebookmarked, oder weiß noch wo der Thread ist?
Momentan fällt mir nämlich nicht mehr als der Suchbegriff "float" ein. Und was man da an Suchergebnissen geliefert bekommt, könnt ihr euch ja vorstellen.

Ich danke euch
artschi

  1. eine Seite […], die alle mögliche Arten vorstellt, 2 oder 3 div-Boxen per float nebeneinander zu bekommen.

    artschi,
    Du meinst nicht zufällig <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=Mehrspaltige CSS-basierte Layouts> [SELFHTML]?

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. artschi,

      Gunnar,

      Du meinst nicht zufällig <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=Mehrspaltige CSS-basierte Layouts> [SELFHTML]?

      Nee nee, den kenn ich (sowieso kenn ich ganz SelfHTML schon). Ich mein wirklich einen Thread im Archiv, in dem auf eine weitere Seite außerhalb des SelfHTML-Projektes verlinkt wird.
      Soweit ich mich erinnere, waren die Boxen die gefloatet wurden blau, grün und weiß (weiß hatte einen schwarzen 1px-Rahmen wegen der Sichtbarkeit, denn der Hintergrund ist ebenfalls weiß).

      MfG und LG
      artschi

      1. Hallo artschi.

        Soweit ich mich erinnere, waren die Boxen die gefloatet wurden blau, grün und weiß (weiß hatte einen schwarzen 1px-Rahmen wegen der Sichtbarkeit, denn der Hintergrund ist ebenfalls weiß).

        Meinst du die Links in diesem Archivposting?

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/