molily: Doppelposting

Beitrag lesen

Verzeihe, Ilja, dein Verhalten ist inkooperativ und ich sehe bei dir genau das, was du kritisierst.

Verstehe mich nicht falsch, es ist begrüßenswert, dass du dich für die Newbies stark machst. Du hast in der Vergangenheit, was das angeht, auch wertvolle Beiträge geleistet, gerade weil du für einen anderen Kurs als viele Regulars hier plädiert hast. Aber du hast dich auf einen Dialog eingelassen und bist, ruhig, besonnen und sachlich vorgegangen, mit Sinn für das Wesentliche. Das habe ich immer als deine besondere Stärke betrachtet.

In diesem Beitrag fährst du nur noch die Konfrontationsschiene und lässt blanke asoziale Phrasen ab, mit denen du dich als Einzelkämpfer außerhalb des abwegigen Mainstreams positionieren willst. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, spätestens ab diesem Punkt schreibst du nur noch für dich und gegen den Rest der Welt. Das enttäuscht mich. Deshalb schreibe ich dieses Posting, weil ich negativ überrascht bin.

ich habe selten eine community gesehen, die so sehr von ihrem system überzeugt ist und so wenig bereit ist, neue wege zu bestreiten.

Du tust gerade so, als würden hier Regeln unvernünftig durchgeboxt. Nein, das werden sie nicht. Das heißt: leider auch, aber nicht nur. Inbesondere nicht, was dieses Thema angeht. Nicht so, wie du es dir zurechtlegst. Die Gepflogenheiten werden immer wieder, fast bei jeder Anwendung rechtfertigt. Und immer wieder erklären die Helfenden, warum sie auf der Ebene der Doppelpostings ungerne mit Fragenden zusammenarbeiten.

Und ja, es sind vernünftige Argumente, die genannt werden. Was hältst du dagegen? Ein plumpes "Das ist halt so, weil alle hier starrsinnig und uneinsichtig sind". Und halluzinierst eine Verschwörung des Establishments herbei, das den Status Quo erhalten will. Du gehst einfach nicht auf die Diskussionen ein und erzählst dann etwas von gescheiterter Kommunikation. Dass viele mit der Standard-Sortierung et cetera gut arbeiten können, interessiert dich nicht. Du ignorierst die Realitäten. Du schneidest dir die tatsächliche Situation zu einem einfachen Bild zurecht, gegen das du mit einem Federstrich opponieren kannst. Übrig bleibt leider nur Wadenbeißen. Welchen Zweck soll das haben, ist das nur noch ein Ausdruck von Frust?

Mathias