marcel: hilfe beim frames :(

hallo an alle!

erstma dickes lob =) das forum hat mir shon gut geholfen beim bau meiner seite, weil  ch ein absoluter noob bin -.-
aber irgendwie komm ich net weiter.ich versuche die seite so aufzubauen das der obere und der linke frame aufeinander abgestimmt sind, d.h das bild oben und links soll ein zusammenhängendes ergebn... aber zwischen den frames is immer ne lücke und die bilder sind net sync. hab schon alles ausprobiert aber klappt net. iher mal der link: http://ps3udo.cybton.com/newsite/main.htm
hoffe ihr könnt mir helfen...

  1. hallo an alle!

    erstma dickes lob =) das forum hat mir shon gut geholfen beim bau meiner seite, weil  ch ein absoluter noob bin -.-
    aber irgendwie komm ich net weiter.ich versuche die seite so aufzubauen das der obere und der linke frame aufeinander abgestimmt sind, d.h das bild oben und links soll ein zusammenhängendes ergebn... aber zwischen den frames is immer ne lücke und die bilder sind net sync. hab schon alles ausprobiert aber klappt net. iher mal der link: http://ps3udo.cybton.com/newsite/main.htm
    hoffe ihr könnt mir helfen...

    hat sich erledigt, habs schon. da war nen <p> zuviel drin -.- ich depp...

  2. marcel,
    Bitte wähle beim nächten Mal das richtige Themengebiet. Wenn es um deine Website geht, ist ZU DIESEM FORUM sicher das falsche.

    Für meine nächste Anmerkung passt es aber:

    der link: http://ps3udo.cybton.com/newsite/main.htm

    Das ist kein Link, das ist ein URI. Wie man Links setzt, steht in der Forums-Hilfe.

    Und bevor du die Nutzer deiner Webseiten mit den Nachteilen von Frames konfrontierst, lies bitte, warum Frames out sind.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  3. hallo,

    ich versuche die seite so aufzubauen das der obere und der linke frame aufeinander abgestimmt sind

    Dann hast du offensichtlich weder SELFHTML noch das Forum noch sein Archiv wirklich zur Kenntnis genommen.

    iher mal der link: http://ps3udo.cybton.com/newsite/main.htm

    Korrekt wäre, wie du ja längst in der Forums-Hilfe nachgelesen hast, ein "Link" so gewesen: http://ps3udo.cybton.com/newsite/main.htm

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    1. entferne das völlig unsinnige Javascript, das du in deinem Frameset angebracht hast.
    2. Versuche erstmal, eine Lösung ohne Frames zu finden.
    3. biete auf deiner Seite http://ps3udo.cybton.com/newsite/test.htm Inhalte an und nicht nur ein unwirksames Javascript-Dingsbums. Wobei du auch wieder unsinnigerweise als Javascript-Source ein PHP-Script angegeben hast - das wiederum Javascript generiert und aus Javascript heraus einen iFrame aufruft, in dem http://ads.cybton.com/0012.php geladen werden soll, was auch wieder nur per Javascript http://www.sponsorads.de/script.php?s=12027 aufruft - eine reine Textdatei, die wahrscheinlich bewirken soll, daß sie wiederum ein unwirksames und blödsinniges Script-Konstrukt aufrufen soll.

    Eine derartig unsinnige Verschachtelung von Script-Sourcen hat es hier im Forum bisher noch nie gegeben.

    Es wäre ganz nett, wenn man erfahren könnte, was du mit dieser höchst irreführenden Konstruktion eigentlich bezwecken möchtest. Noch interessanter freilich könnte es sein, wenn du erklären würdest, wie du auf eine derart verquere Konstruktion gekommen bist, in der aber auch _alles_ faslch ist, was man nur falsch machen kann.

    Vielleicht bist du aber auch nur ein Troll, der herausfinden möchte, ob dir das Forum auf die Schliche kommt ...

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. hi,

    ich habe mir deine "Script-Verschachtelung" nochmal von der Konstruktionsidee her gründlicher angeschaut. Was du da machst, ist im Prinzip sogar höchst gefährlich, weil es sowohl Server-Last erzeugen wie auch den Rechner des Benutzers lahmlegen kann - naja, du hast es nur "angedeutet", aber nicht vollendet, dazu fehlt dir offensichtlich noch der Durchblick, den andere "Kiddies" durchaus leider haben können.

    Es gibt ein paar "War-Scripts" von Script-Kiddies, die nach genau demselben Prinzip verfahren:
    im Frame wird ein Javascript aufgerufen, das eine PHP-Ressource nachlädt, die ein Javascript im iFrame aktiviert, das eine PHP-Ressource nachlädt, die ein Javascript im iFrame aktiviert, das eine PHP-Ressource nachlädt, die ein Javascript im iFrame aktiviert, das eine PHP-Ressource nachlädt, die ein Javascript im iFrame aktiviert, das eine PHP-Ressource nachlädt, die ein Javascript im iFrame aktiviert, das eine PHP-Ressource nachlädt, die ein Javascript im iFrame aktiviert, das eine PHP-Ressource nachlädt, die ein Javascript im iFrame aktiviert, das eine PHP-Ressource nachlädt ...

    usw. ad infinitum

    Sowas ist absoluter Kinderquatsch, mal abgesehen davon, daß es - in deiner "Seite" - eh nicht funktioniert (es gibt allerdings "Fun-Adressen", auf denen sowas tatsächlich funktioniert, und die Besucher solcher Adressen wundern sich, weshalb sich ihr IE "aufhängt"). Wo hast du das denn gelernt?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  5. Moin!

    hallo an alle!

    erstma dickes lob =) das forum hat mir shon gut geholfen beim bau meiner seite, weil  ch ein absoluter noob bin -.-

    Und um noch einen drauf zu packen: Wir helfen dir auch weiterhin ;-)

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    Ohja:

    * Welchen Zweck hat http://ads.cybton.com/ads_display.php, außer die merkwürdige JavaScript-Anweisung document.write(''); auszuführen und zu versuchen, ein Cookie zu setzen (bei mir allerdings erst, als ich diese URL direkt, d.h. nicht aus dem Frameset heraus, aufgerufen habe)?

    * Kein Wunder, dass sich dein Gästebuch in einem neuen Fenster öffnet, denn in deinem Frameset gibt es keinen Frame namens „http://ps3udo.cybton.com/newsite/gb.htm“, wie in http://ps3udo.cybton.com/newsite/seite.htm verlinkt: <a target="http://ps3udo.cybton.com/newsite/gb.htm" href="http://www.1st-tools.de/gastbuch.php?id=58018">//g-book</a>

    Viele Grüße,
    Robert