Geschmäcker sind bereits verschieden, dem Humor droht Ähnliches.
mal keine Panik .-) - die Sache läuft gerade an und Änderungen sind immer möglich. Aber laß uns doch erstmal sehen, was die Praxis bringt.
Ja, vor allem, wenn es aus dem Zusammenhang gerissen wird, siehe Nr. 59. Ohne Archiv ist dieser Vorschlag absolut sinnlos.
und MIT finde ich ihn nicht viel lustiger ;-)
Gut zu erkennen daran, dass die Mehrheit ihn offenbar nicht verstanden hat. >;-)
eben! - deshalb sind solche Zitate ja auch nicht gut. Würdest Du auch das Parken auf dem Gehweg erlauben, nur weil es gemacht wird und die Falschparker sonst ja alle im Unrecht wären? Vielleicht regt so eine Regel ja auch an, Zitate wirklich sorgfältig auf ihren "Perlen"-Charakter abzuklopfen. Ich glaube, die Endsammlung wird es uns danken.
Es geht nicht um ganze Diskussionen, sondern um eine Zeile, die den Zusammenhang herstellt,
Das KOMMT aber (ich habe eine ganze Reihe davon aus der Altsammlung gelöscht) - ob es Dir nun darum geht oder nicht. Und mit dem Nächsten habe ich dann die Diskussion, daß sein Zitat erst durch ZWEI Zeilen Vorposting verständlich wird. Wo willst Du da die Grenze ziehen?
Die Zitate von Cheatah haben nicht umsonst so eine hohe Zustimmung: sie können für sich stehen und sind vom Vorposter nicht so abhängig. Dadurch zeigt sich erst sein besonderer Stil und seine Kreativität.
Andernfalls würde es schließlich reichen, eine Linksammlung anzubieten.
die würde reichen, wenn es der Zitatesammlung darum ginge bestimmte Threads und Gespräche zu zeigen. Aber es geht eben um Zitate :-) Die Zitatesammlung heißt "Zitatesammlung", nicht "best of Archiv" :-)
Die meinst die Mindestqualität.
ja, und davon gibt es in den nachlesbaren Quellen schon genug. Was übrigens einen - gewollten - Bezug zum SELFraum herstellt. Die Leute werden neugierig und kucken unter dem Link im Archiv nach und finden vielleicht mehr. Ein profanes #selfhtml ist dagegen etwas schwach. Die Zitate der Klassiker überleben auch nur durch den Bezug zu Quelle und Autor in ihrer besonderen Eigenart. Alles andere sind eher Sprichwörter oder Volksweisheiten. Gib der Zitatesammlung bitte eine Chance einen sehr spezifischen (SELF-)Charakter zu entwickeln, statt ein allgemeines Witzblatt zu werden.
Die Quelle ist dafür schließlich nicht maßgeblich.
Du kannst auch jetzt schon z.B. http://forum.de.selfhtml.org/ als Quelle angeben. Das ist ebenso unspezifisch und im Notfall möglich.
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch