Hallo,
Beispiel: in deiner alten Zitatensammlung gab es ein Zitat:
Das ist nicht korrekt.
Sondern?
Falsch.So wie ich dich verstehe, würdest du nur "Falsch" zulassen wollen. Das allein ist aber total sinnlos. Hier ist es sogar notwendig nicht nur aus dem Vorposting, sondern auch aus dem Vor-Vorposting etwas zu zitieren.
Naja, solch ein Zitat ist ja nun auch nicht die ultimative Krönung. Ich würde mit "verwerfen" stimmen. :)
*hehe* irgendwie habe ich das geahnt :)
Aber mir ist nur dieses als Zitat eingefallen, wo aus mehreren Vorpostings zitiert wurde ;-)
Ich kann gut nachvollziehen, dass Andreas das Archiv-Syndrom für die Zitatesammlung vermeiden möchte. Eine inhaltliche Beschränkung und Forderung nach Kürze nimmt der Zitatesammlung nichts weg - sie fügt etwas hinzu, nämlich das Herauskochen der wirklich guten Zitate. Und die gehen nach meiner Ansicht über die Ebene "lustige Replik im Forum" hinaus.
Ich bin nicht dagegen, dass die Zitatensammlung mehr als nur eine Sammlung lustiger Repliken sein soll, aber von vornherein ausschließen, dass es solche zitiersenwerte Antworten geben kann und dass sie aufgenommen werden können, möchte ich auch nicht.
Grüße
Thomas