Hallo,
Und wenn Du es ganz deutlich willst: ja, ICH gestalte die Form - in Absprache mit den anderen Redakteuren.
(...)
Mir wäre es wirklich lieber, wenn Du und auch andere einfach mal akzeptieren könntest, daß ich mir ernsthafte Gedanken gemacht habe und eben zu einem bestimmten Schluß gekommen bin - und wenn Du von dem Projekt zunächst mal das annehmen könntest, was es Dir anbietet. (...)
Ich habe nichts einzuwenden, wenn du sagst "Es ist mein Konzept und ich möchte es gerne erst einmal so testen, wir können später immer noch weitersehen". Das verstehe ich sofort.
Mich hat hingegen irritiert, dass du (zumindest meiner Wahrnehmung nach) dich scheinbar auf eine Diskussion eingelassen hast, unter der Oberfläche aber sofort deutlich wurde, dass du gewichtige Argumente nicht oder nur scheinbar entkräftest bzw. auch gar nicht entkräften willst, ohne aber einzulenken. Wie gesagt, dein Anliegen ist verständlich, lediglich dieses Herumwinden empfand ich als unredlich den Diskutanten gegenüber.
Im Übrigen stellt diese Diskussion keinesfalls in Frage, dass das angenommen wird, was angeboten wird. Ich finde die Zitatsammlung erst einmal toll so, wie es ist. (Naja, die Originalität der Zitate finde ich zum Teil fragwürdig, insbesondere das einfallslose Microsoft- und IE-Bashing, das momentan durchgewunken wird. Vielleicht sollte man zumindest darauf Acht geben, dass sich deckungsgleiche Witzeleien nicht wiederholen. Aber ich werde mein Bestes tun, bessere Zitate vorzuschlagen. Die jetzigen bringen m.E. nicht unbedingt das Humorvollste und Einsichtigste auf den Punkt, was in diesem Forum geäußert wird. ;))
Mathias