Mich hat hingegen irritiert, dass du (zumindest meiner Wahrnehmung nach) dich scheinbar auf eine Diskussion eingelassen hast,
hättest Du es besser gefunden, ich hätte es nicht getan? Vielleicht hätte ich gleich sagen sollen: so wird es ersmal gemacht! - weitere Diskussion nach einer Testphase von ...
unter der Oberfläche aber sofort deutlich wurde, dass du gewichtige Argumente nicht oder nur scheinbar entkräftest bzw. auch gar nicht entkräften willst, ohne aber einzulenken.
ich bin mir halt selbst unschlüssig. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich selbst einige der Zitate mit Vorzitat genial und möchte sie auch behalten. Andererseits will ich nicht jede Formvermatschung akzeptieren. Insofern stimmt das nicht entkräften nur halb, denn meine Bedenken sind nunmal formaler Art und da seid Ihr nicht drauf eingegangen - naja, Orlando am Schluß ja schon, aber da war ich noch am schreiben meiner Antwort auf Gunnar. Das Archiv ist schwer lesbar, die Zitatesammlung soll leicht lesbar sein.
Wie gesagt, dein Anliegen ist verständlich, lediglich dieses Herumwinden empfand ich als unredlich den Diskutanten gegenüber.
Unredlichkeit war nicht im Geringsten meine Absicht - ich bin nicht als Taktierer oder sowas bekannt.
Aber ich habe mich an einigen Stellen von Dir und Roland angegriffen gefühlt - und vor allem meine Entscheidung einfach nicht akzeptiert gesehen. Was fändest Du denn "redlicher"?
(Naja, die Originalität der Zitate finde ich zum Teil fragwürdig,
ich auch. Aber wenn Ihr darauf besteht, daß jede Form akzeptiert werden soll (siehe Streitpunkt oben) dann müssen wir alle auch aus unserer Sicht flache Witze akzeptieren - wenn sie demokratisch gewollt sind. Die Alternative wäre wirklich eine echte Redaktion - d.h. alle Vorschläge müssen einen Zugangsstempel des Chefwitzlektors bekommen. Willst Du das?
Vielleicht sollte man zumindest darauf Acht geben, dass sich deckungsgleiche Witzeleien nicht wiederholen.
ja, wird bei zunehmender Menge aber immer schwieriger. Hinweise sind immer willkommen.
Zum "durchwinken" noch: da ist auch am Abstimmungsmodus noch zu arbeiten. Ich meine nämlich zu beobachten, daß großenteils auf "verwerfen" verzichtet wird, wenn man ein Zitat nicht gut findet. Das spiegelt am Ende natürlich ein zu positives Ergebnis wieder.
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch