Swen Wacker: Firefox Warnung: nicht antwortendes Skript ....

Moin,

dieses Posting hat eigentlich nur den Sinn, das Archiv zu erweitern, da ich die Lösung des Problems mit den von mir benutzten Stichworten eben im Archiv des Forums nicht fand :-)

Ich bekomme beim Laden der Hauptdatei des SELFHTML Forum im Firefox (erst seit Version 1.5) immer wieder mal die nervende Meldung

Warnung: nicht antwortendes Skript
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt ...

bzw
warning: unresponsive script
A script on this page may be busy ...

Das Problem kommt nicht nur hier, sondern auch anderen Seiten vor, die ebenfalls kräftig von Javascript Gebrauch machen.

So löse ich das Problem:

In der Adresszeile des Firefox Browsers tippe ich "about:config" (ohne die Tüttelchen) ein, beschließe die Eingabe mit der Enter-Taste und kann jetzt eine Reihe von Einstellungen in meinem Firefoxbrowser ändern.
Ich suche den Eintrag dom.max_script_run_time oder gebe diesen Wert in den Filter ein, klicke dann doppelt auf den Einstellungsnamen und erhöhe den Wert auf z.B. 20. Das ist, wenn ich mich nicht irre, die Anzahl an Sekunden, die Firefox nun geduldig auf ein Skript wartet, bevor er findet, es antwortet nicht.

Viele Grüße

Swen Wacker