Gunnar Bittersmann: LaTeX-Generierung

Hello out there!

Ich wundere mich gerade, was mit der [latex]\LaTeX[/latex]-Generierung los ist. Schon als PNG vorhandene Grafiken werden dargestellt, noch nicht vorhandene jedoch nicht generiert:

[latex]e^{i\pi} + 1 = 0[/latex]

Ich weiß, ist eigentlich ein Fall für den Bugtracker; aber ich wollte testen, ob das nur die Vorschau oder auch das Posting im Forum betrifft.

See ya up the road,
Gunnar

--
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  1. Hi,

    Ich wundere mich gerade, was mit der [latex]\LaTeX[/latex]-Generierung los ist. Schon als PNG vorhandene Grafiken werden dargestellt, noch nicht vorhandene jedoch nicht generiert:
    Ich weiß, ist eigentlich ein Fall für den Bugtracker; aber ich wollte testen, ob das nur die Vorschau oder auch das Posting im Forum betrifft.

    Vor ein paar Tagen wurde hier was erwähnt, daß Zeilenumbrüche vor/nach den [Latex]-/[/Latex]-tags Probleme machen.
    Vielleicht ist jetzt ein Fix dafür gemacht worden, der anderes kaputtmacht...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Moin!

    Hello out there!

    Ich wundere mich gerade, was mit der [latex]\LaTeX[/latex]-Generierung los ist. Schon als PNG vorhandene Grafiken werden dargestellt, noch nicht vorhandene jedoch nicht generiert:

    [latex]e^{i\pi} + 1 = 0[/latex]

    Irgendwas ist da kaputt (gewesen?), das stimmt.

    [latex]\frac{1}{x}[/latex]

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
  3. Hallo Gunnar,

    Sven hatte gestern ein Update von ImageMagick gemacht, das auch prima ablief. Aber anscheinend haben die Gentoo-Leute die USE-Flags geändert und PostScript-Support war nicht mehr einkompiliert, da wir USE=gs nicht gesetzt haben (konnte aber keiner von uns wissen, dass so eine Änderung im Ebuild geschieht). Ich habe ImageMagick neu emerged mit diesem USE-Flag und jetzt geht das LaTeX wieder - einen Fix für das andere Problem mit den Zeilenumbrüchen habe ich jedoch noch nicht.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Tach,

      (konnte aber keiner von uns wissen, dass so eine Änderung im Ebuild geschieht).

      das ist in der nächsten Version von emerge endlich behoben, da werden Pakete, deren USE-Flags sich geändert haben gekennzeichnet.

      mfg
      Woodfighter

    2. Hallo Christian ;-),

      einen Fix für das andere Problem mit den Zeilenumbrüchen habe ich jedoch noch nicht.

      korrigiere, jetzt gibt's dafür einen Fix.

      Viele Grüße,
      Christian

    3. Hello out there!

      [Technobabbel ;-)]und jetzt geht das LaTeX wieder

      Danke, ich seh’s. Siehst du hier. ;-)

      Ich hatte das im SELFHTML BugTracker gemeldet [[ref:bug;1261@title=BUG1261]]. Wäre das unter http://wwwtech.de/flyspray/ besser aufgehoben gewesen?

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      1. Hallo Gunnar,

        [Technobabbel ;-)]

        :-)

        Ich hatte das im SELFHTML BugTracker gemeldet [[ref:bug;1261@title=BUG1261]]. Wäre das unter http://wwwtech.de/flyspray/ besser aufgehoben gewesen?

        Nein, da das kein Bug im CForum war. Grundsätzlich: Bugs, die im SELFForum auftreten, erstmal in den SELFHTML-Bugtracker schreiben - ich tu die dann, falls es wirklich ein CForum-Bug ist - schon in den anderen Bugtracker rein - oder ich korrigiere sie gleich.

        Viele Grüße,
        Christian