Pampel: Link-Sinn?

Hallo Forumsbetreiber,

welchen Sinn macht eigentlich der 'Diese Nachricht ist nun im Forum lesbar'-Link nach dem Erstellen einer Nachricht? Sooo klein ist doch kein Monitor, als das der Text nicht noch sichtbar wäre.

Mehr Sinn würde doch dieser Link dann machen, wenn er in der Forums-Hauptseite auf das erste Posting des Threads verweisen würde. Es ist doch oft so, dass man erst nach einiger Zeit sich wieder mit einem Thema beschäftigt /beschäftigen kann. Dann muss man nach einer Antwort erst wieder ins Forum zurückspringen und dann den Thread dort wieder suchen.

Gruß,

Stefan

  1. Hi,

    Hallo Forumsbetreiber,

    bin ich nicht!

    Aber ich finde die Idee gut - kann man nicht irgend wo mal ne Umfrage starten?

    Tobi

    1. Hallo.

      Aber ich finde die Idee gut - kann man nicht irgend wo mal ne Umfrage starten?

      [x] Ja.
      MfG, at

  2. Hallo Pampel,

    welchen Sinn macht eigentlich der 'Diese Nachricht ist nun im Forum lesbar'-Link nach dem Erstellen einer Nachricht? Sooo klein ist doch kein Monitor, als das der Text nicht noch sichtbar wäre.

    Wenn du dich registrierst, kannst du in den Einstellungen "Nach dem Absenden von Nachrichten zum erstellten Posting weiterleiten" ankreuzen.

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    1. Hallo,

      Wenn du dich registrierst, kannst du in den Einstellungen "Nach dem Absenden von Nachrichten zum erstellten Posting weiterleiten" ankreuzen.

      Ich hab das für das obige Posting mal abgeschaltet, und finde auch, dass das echt unnötig ist. (schnell wieder an ;-))

      Viele Grüße aus Freiburg,
      Marian

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
      <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    2. Hallo,

      wieviel % der Nutzer des Forums sind denn registriert?

      Gruß,

      Stefan

      1. Hallo

        wieviel % der Nutzer des Forums sind denn registriert?

        Der Prozentsatz wird sich im zweistelligen Bereich befinden. Von denen, die öfter hier sind, wird schätzungsweise über die Hälfte registriert sein.

        Tschö, Auge

        --
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
        1. Hi Auge,

          Der Prozentsatz wird sich im zweistelligen Bereich befinden. Von denen, die öfter hier sind, wird schätzungsweise über die Hälfte registriert sein.

          Laut den SelfHTML Statistiken haben jetzt im Februar 398 verschiedene registrierte User das Forum aufgerufen, wenn man mal die User mit weniger als 50 Requests nicht beachtet sind es immer noch 229 User und immer noch 94 User weisen über 1000 Requests im Februar auf.

          Nun, ich hatte gerade mal Lust mich wider etwas in der Bash zu üben, deshalb habe ich mir die Statistiken mal in eine Datei kopiert und folgendes Shell-Script drüber laufen lassen:

          ~~~bash x=0
            for i in cat self.txt | awk '{print $1}'
            do
              x=expr $x + $i
            done
            echo $x

            
            Ausgabe: 380745  
            
          Sofern mir kein Fehler unterlaufen ist, sind also 380.745 Hits von registrierten Usern gekommen, weiterhin gab es lt. Statistik insgesamt 3.123.162 Hits im Monat - womit sich sagen ließe, dass im Februar 12,2% aller Hits von registrierten Usern kamen.  
            
          Hm, kommt mir doch recht wenig vor bzw. ist deutlich weniger als ich erwartet hatte...  
            
            
          MfG, Dennis.
          
          -- 
          Mein SelfCode: [ie:{ fl:( br:> va:) ls:\[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:\] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%7B+fl%3A%28+br%3A%3E+va%3A%29+ls%3A%5B+fo%3A%29+rl%3A%28+n4%3A%23+ss%3A%29+de%3A%5D+js%3A%7C+ch%3A%7B+sh%3A%7C+mo%3A%7D+zu%3A%7C)  
            
          [MySQLDBExport 2.0 - Eine PHP Klasse für MySQL Dumps](http://tutorial.riehle-web.com/scripts/?check#mysql)  
          [Quaaak](http://www.schaumerlmal.de/blog/log.php?y=2006&m=03&url=quaaak) - [www.schaumerlmal.de](http://www.schaumerlmal.de/blog/)
          
          1. Hallo Dennis,

            Nun, ich hatte gerade mal Lust mich wider etwas in der Bash zu üben, deshalb habe ich mir die Statistiken mal in eine Datei kopiert und folgendes Shell-Script drüber laufen lassen:

            ich bin alles andere als ein Shellskript-Held, aber ein paar Verbesserungen hätte ich doch vorzuschlagen:

            #x=0

            declare -i x=0    # Lege die Variable x als Integer-Variable an
                 # Richtig schweres Geschütz, aber elegant :-)

            for i in cat self.txt | awk '{print $1}'
              do

            # Shellarithmetik direkt in bash geht auch, daher

            # x=expr $x + $i

            x=$[$x+$i]

            done
              echo $x

            Sofern mir kein Fehler unterlaufen ist, sind also 380.745 Hits von registrierten Usern gekommen, weiterhin gab es lt. Statistik insgesamt 3.123.162 Hits im Monat - womit sich sagen ließe, dass im Februar 12,2% aller Hits von registrierten Usern kamen.

            Nun, bereits ein grober Überschlag der dort angezeigten Prozentpunkte hätte Dich dieses Ergebnis erahnen lassen :-)

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

            1. Hi Vinzenz,

              declare -i x=0    # Lege die Variable x als Integer-Variable an

              Richtig schweres Geschütz, aber elegant :-)

              Hm, "richtig schweres Geschützt" - ich denke, dass trifft es voll und ganz ;-)
              Aber gut zu wissen, dass das so geht…

              # Shellarithmetik direkt in bash geht auch, daher

              x=expr $x + $i

              x=$[$x+$i]

              Interessant - geht das mit allen Grundrechenarten? Ich kannte bis jetzt nur das
              expr aus Stefans Buch Professionelle Webseiten, habe mich noch nie wirklich mit
              Rechenaufgaben in der bash beschäftigt ;-)

              MfG, Dennis.

              1. Hallo Dennis,

                # Shellarithmetik direkt in bash geht auch, daher

                x=expr $x + $i

                x=$[$x+$i]

                Interessant - geht das mit allen Grundrechenarten?

                Selbstverständlich, das ist ein eingebautes Feature, beachte dass die Auswertung in Integer-Werten erfolgt :-)

                Näheres dazu findest Du mittels

                info bash -> Bash Features -> Shell Arithmetic

                Freundliche Grüße

                Vinzenz

          2. Hi,

            Sofern mir kein Fehler unterlaufen ist, sind also 380.745 Hits von registrierten Usern gekommen, weiterhin gab es lt. Statistik insgesamt 3.123.162 Hits im Monat - womit sich sagen ließe, dass im Februar 12,2% aller Hits von registrierten Usern kamen.

            12.32% aller Hits sind die /forum.js
            Diese wird auch bei registrierten Benutzern ohne /my/ eingebunden (zumindest bei mir)

            Wenn überhaupt, müßte man vergleichbare URLs miteinander vergleichen.
            Also z.B. / gegen /my/

            2  352937  11.30%  13619937  18.04%  /my/
            3  247328  7.92%  10906130  14.44%  /

            Nur auf diese URL bezogen ergibt sich also ca. 58.8% registrierte User, 41.2% nichtregistrierte.

            Oder /cgi-bin/user/fo_post gegen /cgi-bin/fo_post
            15  10417  0.33%  36045  0.05%  /cgi-bin/fo_post
            16  9155  0.29%  32295  0.04%  /cgi-bin/user/fo_post

            46.8% registrierte User, 53.2% unregistrierte User haben zu posten versucht.

            Hm, kommt mir doch recht wenig vor bzw. ist deutlich weniger als ich erwartet hatte...

            s.o.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hi MudGuard,

              Wenn überhaupt, müßte man vergleichbare URLs miteinander vergleichen.

              Stimmt, ich habe es mir also zu einfach gemacht ;-)

              Nur auf diese URL bezogen ergibt sich also ca. 58.8% registrierte User, 41.2% nichtregistrierte.

              Ein Ergebnis, was nun auch dem entspricht, was ich so in etwa erwartet habe.

              MfG, Dennis.