O'Brien: Zitatesammlung nicht erreichbar

Hi,

mache ich was falsch? Ich bekomme beim Aufrufen der Zitatesammlung (Link im Forumskopf) folgende Meldung:

The requested resource
/my/zitatesammlung/
is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  1. Hallo O'Brien,

    mache ich was falsch?

    offensichtlich nicht.

    Ich bekomme beim Aufrufen der Zitatesammlung (Link im Forumskopf) folgende Meldung:

    die gleiche wie ich: "410 Gone".

    is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.

    Könnte ja temporär sein. Warten wir es ab.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Moin!

      die gleiche wie ich: "410 Gone".

      is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.

      Könnte ja temporär sein. Warten wir es ab.

      Andreas Lindig hat seine Zitatsammlung von unserem Server zurückgezogen. Da er die Rechte auf die erstellte Software beansprucht, haben wir diese gelöscht.

      Die erfaßten Zitate existieren noch - wenn jemand neue Software programmiert, haben wir auch wieder eine Zitatesammlung.

      - Sven Rautenberg

      --
      My sssignature, my preciousssss!
      1. Hi,

        wenn jemand neue Software programmiert,

        wie lauten die Anforderungen?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo,

          wenn jemand neue Software programmiert,

          wie lauten die Anforderungen?

          Ich (oder ein anderer Dev) werde in den nächsten Tagen die Anforderungen zusammenschreiben und daraus eine "Softwarespezifikation" erstellen.
          Damit machen wir dann eine Ausschreibung hier.

          Viele Grüße
          Thomas

          1. Hallo Thomas,

            wenn jemand neue Software programmiert,

            wie lauten die Anforderungen?

            Ich (oder ein anderer Dev) werde in den nächsten Tagen die Anforderungen zusammenschreiben und daraus eine "Softwarespezifikation" erstellen.
            Damit machen wir dann eine Ausschreibung hier.

            Wollt ihr wirklich eine Ausschreibung machen?
            Wir (Alexander und ich) würden uns gerne dazu bereit erklären, die neue Software zu schreiben (wir sind bereits im Moment am Diskutieren, ob und wie wir PostgreSQL einsetzen könnten, vor allem für eine schöne Suche ;).

            Der Vorteil liegt auf der Hand: Wir brauchen keine Spezifikation mehr, da wir diese bereits kennen.

            Grüße

            Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
            (abgesprochen mit Alexander Brock)

            --
            Ja, wir wollen unbedingt ein <I>. *SCNR*
            Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
            http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            1. Hallo Marc,

              stehen in den Semesterferien keine Klausuren an?

              Wir (Alexander und ich) würden uns gerne dazu bereit erklären, die neue Software zu schreiben (wir sind bereits im Moment am Diskutieren, ob und wie wir PostgreSQL einsetzen könnten, vor allem für eine schöne Suche ;).

              Der Vorteil liegt auf der Hand: Wir brauchen keine Spezifikation mehr, da wir diese bereits kennen.

              Wichtig ist, dass die von Andreas formulierte Anforderung erfüllt ist.

              Obwohl nie daraus einen Hehl gemacht habe, dass ich für "Zitate in Zitaten" bin, bedauere ich den Schritt von Andreas Lindig. Hoffentlich gibt es bald Ersatz, aus welcher Feder auch immer - aber bitte unter einer der vielen Lizenzen, die einen freien Einsatz ermöglichen.

              Freundliche Grüße

              Vinzenz

              1. Hallo Vinzenz,

                stehen in den Semesterferien keine Klausuren an?

                Doch. Aber ich habe heute Mechanik geschrieben, und bis zur nächsten Klausur sind es 4 Wochen. :)

                Wir (Alexander und ich) würden uns gerne dazu bereit erklären, die neue Software zu schreiben (wir sind bereits im Moment am Diskutieren, ob und wie wir PostgreSQL einsetzen könnten, vor allem für eine schöne Suche ;).

                Der Vorteil liegt auf der Hand: Wir brauchen keine Spezifikation mehr, da wir diese bereits kennen.

                Wichtig ist, dass die von Andreas formulierte Anforderung erfüllt ist.

                Das ist uns schon klar... ;)

                Obwohl nie daraus einen Hehl gemacht habe, dass ich für "Zitate in Zitaten" bin, bedauere ich den Schritt von Andreas Lindig. Hoffentlich gibt es bald Ersatz, aus welcher Feder auch immer - aber bitte unter einer der vielen Lizenzen, die einen freien Einsatz ermöglichen.

                Alexander und ich wären bereit, die Software unter eine LGPL-Lizenz zu stellen. Wäre das für euch annehmbar?
                Wenn Alex und ich wirklich durchbrennen sollten, habt ihr immer noch den Code - und natürlich das Recht, ihn weiterzuverwenden.

                Grüße

                Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

                --
                Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
                Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                1. Hallo Marc,

                  Doch. Aber ich habe heute Mechanik geschrieben, und bis zur nächsten Klausur sind es 4 Wochen. :)

                  dann will ich hoffen, dass Du heute eine ordentliche Leistung erbracht hast und Du Dich auf die nächste Klausur gewissenhaft vorbereitest.

                  Wichtig ist, dass die von Andreas formulierte Anforderung erfüllt ist.
                  Das ist uns schon klar... ;)

                  Ihr könnt also lesen. *fg*

                  [...] aber bitte unter einer der vielen Lizenzen, die einen freien Einsatz ermöglichen.
                  Alexander und ich wären bereit, die Software unter eine LGPL-Lizenz zu stellen. Wäre das für euch annehmbar?

                  Ich kann ja nur für mich sprechen. Diese Lizenz würde eine Situation wie die jetztige ausschließen; genau dies war der Zweck meiner Bitte. Für mich wäre dies  somit annehmbar.

                  Wenn Alex und ich wirklich durchbrennen sollten, habt ihr immer noch den Code - und natürlich das Recht, ihn weiterzuverwenden.

                  Das werdet ihr doch nicht tun, oder?

                  Freundliche Grüße

                  Vinzenz

                  1. Hallo Vinzenz,

                    dann will ich hoffen, dass Du heute eine ordentliche Leistung erbracht hast und Du Dich auf die nächste Klausur gewissenhaft vorbereitest.

                    Aber klar doch. Ich gehe doch nicht unvorbereitet in eine ET3-Klausur... *graus*

                    Wenn Alex und ich wirklich durchbrennen sollten, habt ihr immer noch den Code - und natürlich das Recht, ihn weiterzuverwenden.

                    Das werdet ihr doch nicht tun, oder?

                    Nein, normalerweise nicht.
                    Nun ja, falls ich ein äußerst hübsches Mädel entdecke, kann ich für nichts garantieren... ;)

                    Grüße

                    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

                    --
                    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
                    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                    1. Hallo Marc und Alexander,

                      die Jungs mit dem <I>.
                      Ganz herzlichen Dank für Eure Initiative; ich bin schon gespannt auf Euere neue Software und stelle mich gern als Tester zur Verfügung.

                      Wenn Alex und ich wirklich durchbrennen sollten, [...]
                      Das werdet ihr doch nicht tun, oder?

                      Nein, normalerweise nicht.
                      Nun ja, falls ich ein äußerst hübsches Mädel entdecke, kann ich für nichts garantieren... ;)

                      sag dem Mädel, es soll sich solange vor Dir verstecken, bis Alexander und Du die neue Zitatensammlung fertig habt :-)

                      Freundliche Grüße

                      Vinzenz

            2. Hallo Marc,

              Ich (oder ein anderer Dev) werde in den nächsten Tagen die Anforderungen zusammenschreiben und daraus eine "Softwarespezifikation" erstellen.
              Damit machen wir dann eine Ausschreibung hier.

              Wollt ihr wirklich eine Ausschreibung machen?

              Da von uns Devs niemand die Zeit hat die Software zu programmieren, erschien die Ausschreibung die besten Möglichkeit zu sein, eine Zitatensammlung für die Community zu bekommen.

              Wir (Alexander und ich) würden uns gerne dazu bereit erklären, die neue Software zu schreiben (wir sind bereits im Moment am Diskutieren, ob und wie wir PostgreSQL einsetzen könnten, vor allem für eine schöne Suche ;).

              Der Vorteil liegt auf der Hand: Wir brauchen keine Spezifikation mehr, da wir diese bereits kennen.

              Das ist natürlich eine feine Sache. Das <I> habt ihr damit bereits "gewonnen".

              Möchte sich noch jemand an das Projekt beteiligen, möge er sich dann bitte zuerst an dich wenden. Ob und wen du und Alexander noch mit an Board nimmt, ist somit eure Sache.

              Du und Alexander leiten das Projekt (bzw. das macht ihr unterinander aus). Für die weitere Kommunikation - z.b. auch wenn ihr jemanden in das Team aufgenomment habt - nützt bitte wie bisher das Redaktionsforum.

              Viele Grüße
              Thomas

              PS: und danke für eure Initiative! :-)

              1. hallo,

                Ob und wen du und Alexander noch mit an Board nimmt, ist somit eure Sache.

                Ich hatte schon früher angeboten, bei Bedarf behilflich sein zu wollen.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                --
                Visitenkarte
                ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                1. Hi Christoph,

                  Ich hatte schon früher angeboten, bei Bedarf behilflich sein zu wollen.

                  "er war immer sehr bemüht, seine Aufgaben gut zu erledigen" ;)

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                  1. Hallo O'Brien,

                    Ich hatte schon früher angeboten, bei Bedarf behilflich sein zu wollen.

                    "er war immer sehr bemüht, seine Aufgaben gut zu erledigen" ;)

                    … und dabei so wunderbar gesellig. ;-)

                    Grüße
                     Roland

                    1. wow,

                      so wunderbar gesellig. ;-)

                      Ich finde die Zusammenstellung deiner Links enorm spannend, grmpf. Na warte ... irgendwann kommst du auch mal nach Berlin, und dann werde ich dich schlichtweg zur Holunderernte abkommandieren, notfalls mit Zwangsvergastung bei mir, falls die Jahreszeit noch nicht die zutreffende ist.

                      Grüße aus Berlin

                      Christoph S.

                      --
                      Visitenkarte
                      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            3. Hallo Marc,

              Wir (Alexander und ich) würden uns gerne dazu bereit erklären, die neue Software zu schreiben (wir sind bereits im Moment am Diskutieren, ob und wie wir PostgreSQL einsetzen könnten, vor allem für eine schöne Suche ;).

              [X] Dafür!

              Der Vorteil liegt auf der Hand: Wir brauchen keine Spezifikation mehr, da wir diese bereits kennen.

              Richtig. Und auch die Wünsche der Community.  :-)

              Schönen Tag noch,
               Martin

              --
              TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
        2. Hi,

          wenn jemand neue Software programmiert,
          wie lauten die Anforderungen?

          Ausschnitte aus dem Vorposting sollen erlaubt sein. ;-)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. Hi,

        Andreas Lindig hat seine Zitatsammlung von unserem Server zurückgezogen. Da er die Rechte auf die erstellte Software beansprucht, haben wir diese gelöscht.

        och nö, das glaube ich jetzt aber nicht. Sag, dass das ein schlechter Scherz ist.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hallo O'Brien,

          Andreas Lindig hat seine Zitatsammlung von unserem Server zurückgezogen. Da er die Rechte auf die erstellte Software beansprucht, haben wir diese gelöscht.

          och nö, das glaube ich jetzt aber nicht. Sag, dass das ein schlechter Scherz ist.

          Nein, ist es nicht.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Hi Christian,

            Andreas Lindig hat seine Zitatsammlung von unserem Server zurückgezogen. Da er die Rechte auf die erstellte Software beansprucht, haben wir diese gelöscht.

            och nö, das glaube ich jetzt aber nicht. Sag, dass das ein schlechter Scherz ist.

            Nein, ist es nicht.

            schade. Dann gehe ich jetzt mal ein Leberwurstbrot essen.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            1. Hi,

              schade. Dann gehe ich jetzt mal ein Leberwurstbrot essen.

              wie kann ich das jetzt als Zitat vorschlagen? :-)

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Hallo Cheatah,

                schade. Dann gehe ich jetzt mal ein Leberwurstbrot essen.
                wie kann ich das jetzt als Zitat vorschlagen? :-)

                indem Du schleunigst die neue Software schreibst?

                Freundliche Grüße

                Vinzenz

      3. Hell-O!

        Andreas Lindig hat seine Zitatsammlung von unserem Server zurückgezogen. Da er die Rechte auf die erstellte Software beansprucht, haben wir diese gelöscht.

        Aha, danke für die Info. Allerdings wäre es m.E. eleganter gewesen, für eine gewisse Übergangszeit eine aussagekräftige(re) Infoseite zu schalten. Könnte man übrigens jetzt noch tun :-)

        Siechfred

    2. Moin!

      is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.

      Könnte ja temporär sein.

      Das wäre -aus meiner Sicht- erfreulich.

      Warten wir es ab.

      *hoffnungsfroh zappel*

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

        Könnte ja temporär sein.

        Das wäre -aus meiner Sicht- erfreulich.

        Ich muss dich leider enttäuschen.

        Warten wir es ab.

        *hoffnungsfroh zappel*

        Die Software wird von Marc Reichelt, Christoph Schnauß und mir komplett neu geschrieben.

        Gruß
        Alexander Brock

        1. Hi,

          Könnte ja temporär sein.

          Das wäre -aus meiner Sicht- erfreulich.

          Ich muss dich leider enttäuschen.

          das heißt, es gibt nie wieder eine Zitatesammlung? Oder ist in "temporär" bereits eine Dauer eingebaut? ;)

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            Ich muss dich leider enttäuschen.

            das heißt, es gibt nie wieder eine Zitatesammlung? Oder ist in "temporär" bereits eine Dauer eingebaut? ;)

            "temporär" < 2 Wochen. Es wird wieder eine Zitatesammlung geben.

            Gruß
            Alexander Brock

            1. Moin!

              Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

              Ich muss dich leider enttäuschen.

              das heißt, es gibt nie wieder eine Zitatesammlung? Oder ist in "temporär" bereits eine Dauer eingebaut? ;)

              "temporär" < 2 Wochen. Es wird wieder eine Zitatesammlung geben.

              Dann habe ich keinen Grund enttäuscht zu sein.

              MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

              fastix®

              --
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. moin liebes Forum :)

    ich habe alle Diskussionen rund um die Zitatesammlung verfolgt - mich aber rausgehalten. Jetzt verstehe ich allerdings gar nichts mehr.
    Wo liegt da der Widerspruch? Andreas kann doch die Rechte an der Software behalten und sie trotzdem auf dem Server belassen...
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Devs hinter ihm stehen, was die ganzen Diskussionen um "für die Communitiy" und "ich will das aber so" standen ... nun ist das nicht mehr so?

    vielleicht ist heute ja auch nur wieder ein "lina-wundert-sich-Tag" ...

    Whatever: kann man irgendwie helfen, um solche Diskussionen für die "nächste" Zitatesammlung zu verhindern?
    Ich kann und will dieses Projekt nicht auf meine Schulter nehmen aber irgendwie hilfreich zur Seite stehen würd ich schon gern.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  3. Hi O'Brien,

    ich möchte hier noch sagen, dass ich es außerordentlich bedauerlich finde, dass die Sache so kontrovers gelaufen ist. Andreas war mit Herzblut und Dickkopf bei der Sache und als Westfale mag ich die Bockigen unter uns. Da es aber nun gar keine Kompromisse zu geben schien, war es vielleicht besser, den Hickhack zu beenden.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. ich möchte hier noch sagen, dass ich es außerordentlich bedauerlich finde,

      Das war auch mein Gedanke. Verstärkt dadurch, dass es "nur" um eine Zitatesammlung ging.

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      Check the Meaning ist Richards Street Fighting Man, sein Waterloo oder All You Need Is Love.
      Top 5-Blog, Richard Ashcroft - Let the melody shine.
      1. Moin Schuer,

        [...]dass es "nur" um eine Zitatesammlung ging.

        [X] Dafür

        irgendwie schlägt das auf mein Harmoniebedürfnis. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was hier läuft, oder auch abgelaufen ist.

        Sind solche Projekte nicht abgestimmt? Das diese Diskussion öffentlich abläuft ist sicher interresant, aber dem Forum als solches sicher nicht zuträglich.

        regds
        Mike©

        --
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. Hallo.

          irgendwie schlägt das auf mein Harmoniebedürfnis.

          [...]

          Das diese Diskussion öffentlich abläuft ist sicher interresant, aber dem Forum als solches sicher nicht zuträglich.

          Sie ist deinem Harmoniebedürfnis abträglich, nicht dem Forum.
          MfG, at

          1. Moin at,

            irgendwie schlägt das auf mein Harmoniebedürfnis.

            ich habe gerade mein Antwortposting gelöscht.
            Es war zu ausführlich.

            Dager kurz und knapp:
            Du hattest / wolltest mein Post falsch verstanden.

            regds
            Mike©

            --
            Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
            1. Hallo.

              Du hattest [...] mein Post falsch verstanden.

              Das wäre mir sehr recht, entschuldige.
              MfG, at

    2. Hi Mathias,

      ich möchte hier noch sagen, dass ich es außerordentlich bedauerlich finde, dass die Sache so kontrovers gelaufen ist. Andreas war mit Herzblut und Dickkopf bei der Sache und als Westfale mag ich die Bockigen unter uns.

      das geht mir ähnlich, auch wenn ich einer derjenigen bin, die mit der Umsetzung der ZS und der Art und Weise von Andreas nicht wirklich einverstanden waren. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, habe ich zumindest immer versucht, auf der Sachebene zu bleiben. Wahrgenommen wurde das wahrscheinlich oftmals anders ...

      Da es aber nun gar keine Kompromisse zu geben schien, war es vielleicht besser, den Hickhack zu beenden.

      Das ist es, was mich etwas wundert; mir schien es nämlich eher, als sei nach den anfänglichen heftigen, teils auch unsachlichen Diskussionen mittlerweile Ruhe eingekehrt. Ebenso wie ich haben sich doch eigentlich alle an das derzeitige Prozedere gehalten (oder?) und böse Kommentare sind mir auch nicht mehr aufgefallen. Daher überrascht mich Andreas' Schritt zum _jetzigen_ Zeitpunkt.

      Aber sei's drum, nun werden wir eben hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Schade nur um die viele Arbeit, die Andreas sich gemacht hat und die nun - zumindest teilweise - für die Katz ist. Ich hoffe, er ist nicht zu grellig und hasst uns jetzt alle.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Das ist es, was mich etwas wundert; mir schien es nämlich eher, als sei nach den anfänglichen heftigen, teils auch unsachlichen Diskussionen mittlerweile Ruhe eingekehrt. Ebenso wie ich haben sich doch eigentlich alle an das derzeitige Prozedere gehalten (oder?) und böse Kommentare sind mir auch nicht mehr aufgefallen. Daher überrascht mich Andreas' Schritt zum _jetzigen_ Zeitpunkt.

        Ich will keine weiteren Haßtiraden anzetteln und werde deshalb keine Namen oder Details nennen. Aber der _jetzige_ Zeitpunkt rührt daher, daß wir drei Redakteure vor einigen Tagen tatsächlich einen Kompromiß ausgehandelt hatten (MIT Vorzitaten!) - an dem mir wirklich gelegen war - und als ich ihn im SELF-Redakteursforum vorstellte, ging die Diskussion wieder von vorne los. Bzw. es ging wieder um meine Person und meinen angeblichen Egoismus. Da habe ich schlicht keinen Bock mehr drauf. Ich hätte mit meinen Ideen keinen trägfähigen Rückhalt in der SELF-Redaktion gehabt und wäre somit immer in der Rolle des bösen Buben als Einzelkämpfer geblieben. Damit ist niemandem gedient. Die nächsten Konflikt wären spätestens bei der Rubrizierung aufgetaucht. Irgendeiner fühlt ich immer übergangen.

        Es sind eine Reihe Fehler auf BEIDEN Seiten in den Absprachen gemacht worden - vor allem im Vorhinein. Aber die persönlichen Angriffe möchte ich dafür nicht weiter einstecken. Das ist für mich der Kernpukt, nicht die Meinungsverschiedenheiten.

        Aber sei's drum, nun werden wir eben hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Schade nur um die viele Arbeit, die Andreas sich gemacht hat und die nun - zumindest teilweise - für die Katz ist.

        ja, schade drum. Ich bin aber nicht bereit unter den Umständen die Software freizugeben. Unter anderen Voraussetzungen  z.B. daß man vorher alle Bedingungen geklärt hätte, hätte ich vielleicht einfach nur die Software geschrieben und gut ist. Aber was das reine programmieren angeht, sind andere eh besser als ich. Alexander kann ich aus nun über einjähriger Zusammenarbeit empfehlen. Er programmiert gut.

        Gruß, Andreas

        1. Hi,

          Ich will keine weiteren Haßtiraden anzetteln

          _das_ hast du mMn auch bisher nicht gemacht.

          und werde deshalb keine Namen oder Details nennen.

          Die sollten die Forumsöffentlichkeit auch nicht interessieren, und es wäre sicher nicht konstruktiv.

          Aber der _jetzige_ Zeitpunkt rührt daher, daß wir drei Redakteure vor einigen Tagen tatsächlich einen Kompromiß ausgehandelt hatten (MIT Vorzitaten!) - an dem mir wirklich gelegen war - und als ich ihn im SELF-Redakteursforum vorstellte, ging die Diskussion wieder von vorne los. Bzw. es ging wieder um meine Person und meinen angeblichen Egoismus. Da habe ich schlicht keinen Bock mehr drauf.

          Das verstehe ich völlig und respektiere es absolut.

          Ich hätte mit meinen Ideen keinen trägfähigen Rückhalt in der SELF-Redaktion gehabt und wäre somit immer in der Rolle des bösen Buben als Einzelkämpfer geblieben. Damit ist niemandem gedient.

          Und dir am allerwenigsten.

          Es sind eine Reihe Fehler auf BEIDEN Seiten in den Absprachen gemacht worden - vor allem im Vorhinein. Aber die persönlichen Angriffe möchte ich dafür nicht weiter einstecken. Das ist für mich der Kernpukt,

          Verständlich.

          nicht die Meinungsverschiedenheiten.

          Na dann, lass uns mal wieder kontrovers diskutieren ;)

          Aber sei's drum, nun werden wir eben hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Schade nur um die viele Arbeit, die Andreas sich gemacht hat und die nun - zumindest teilweise - für die Katz ist.

          ja, schade drum. Ich bin aber nicht bereit unter den Umständen die Software freizugeben.

          Das ist aus meiner Sicht schade für die Community, aber dein gutes Recht und vermutlich auch besser so.

          Aber was das reine programmieren angeht, sind andere eh besser als ich. Alexander kann ich aus nun über einjähriger Zusammenarbeit empfehlen. Er programmiert gut.

          Und du mittlerweile sicher auch besser als vorher. Insofern ist für dich nicht alles für die Katz, sondern du hast sicher einiges dazugelernt (programmiertechnisch, meine ich), das solltest du als positiven Nebeneffekt betrachten.

          In diesem Sinne hoffe ich, dass du uns auch weiterhin gewogen beleibst und uns mit deinen Kommentaren beehrst :)

          Schönen Donnerstag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        2. Hallo.
          Trotz aller Differenzen und einer gewissen Vorhersehbarkeit völlig frei von jeder Ironie: Schade.
          MfG, at