Tom: Feature Request

Hello,

bitte nicht schlagen.
Ich kann mal wieder nicht finden, wo ich feature requests zum Forum posten muss. Mein Andreasheimer ist wohl schuld daran. Drum tu ich's mal hier:

Ich würde es begrüßen, wenn registrierte Poster ihre Postings korrigieren dürften, solange noch keine Antwort darauf vorliegt.

Das könnte diverse Divergenzen vermeiden helfen.

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau

  1. Hallo Tom,

    Ich würde es begrüßen, wenn registrierte Poster ihre Postings korrigieren dürften, solange noch keine Antwort darauf vorliegt.

    Das beschreibt recht gut den Zustand vor dem Abschicken.

    Grüße
     Roland ;-)

    --
    SELFHTML-Community > Visitenkarten > Orlando
    Nachwuchsförderung 2.0: »Mami, sieh mal! Ich habe mit CSS eine Tabelle nachgebaut.«
    1. Hi Roland,

      Ich würde es begrüßen, wenn registrierte Poster ihre Postings korrigieren dürften, solange noch keine Antwort darauf vorliegt.

      Das beschreibt recht gut den Zustand vor dem Abschicken.

      wobei dieser Zustand nur eine Teilmenge von "solange keine Antwort vorliegt" beschreibt.

      Abgesehen von den Antworten könnte aber auch in einem anderen Posting bereits auf das zu ändernde Posting verlinkt worden sein. Es ist also gar nicht mal eine direkte Antwort vonnöten, um das totale Chaos(TM) zu erzeugen.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Hello,

        Abgesehen von den Antworten könnte aber auch in einem anderen Posting bereits auf das zu ändernde Posting verlinkt worden sein. Es ist also gar nicht mal eine direkte Antwort vonnöten, um das totale Chaos(TM) zu erzeugen.

        Alles eine Sache intelligenten Lockings :-))

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

        1. Hi Tom,

          Abgesehen von den Antworten könnte aber auch in einem anderen Posting bereits auf das zu ändernde Posting verlinkt worden sein. Es ist also gar nicht mal eine direkte Antwort vonnöten, um das totale Chaos(TM) zu erzeugen.

          Alles eine Sache intelligenten Lockings :-))

          "Sie können im Moment nicht auf den Beitrag antworten / den Beitrag verlinken, da der Autor noch nicht so genau weiß, was er eigentlich will."

          Dann doch lieber Ingrid.

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hallo Tom,

    Ich kann mal wieder nicht finden, wo ich feature requests zum Forum posten muss. Mein Andreasheimer ist wohl schuld daran.

    http://bugs.selfhtml.org/?

    Ich würde es begrüßen, wenn registrierte Poster ihre Postings korrigieren dürften, solange noch keine Antwort darauf vorliegt.

    Das könnte diverse Divergenzen vermeiden helfen.

    Und neue erzeugt werden. Stell Dir mal vor: Du schreibst ein Posting. Jemand anderes ruft es dann auf und schreibt eine Antwort darauf. Während dieser jemand allerdings seine Antwort schrieb, änderst Du Dein Posting, es liegt ja noch keine Antwort vor. Dieser schickt dann seine Antwort ab. Zwei Möglichkeiten: Entweder die Software akzeptiert die Antwort dann ohne weitere Fragen zu stellen, dann gibt's Konfusion und der Antwortende ist am Ende verärgert, *nachdem* er das Ergebnis sieht, oder die Software sagt dem Antwortenden, dass das Posting verändert wurde und dieser ist dann *bevor* er posten kann verärgert und schickt sein Posting evtl. nicht mehr ab oder muss sich erst ansehen, was sich geändert hat (selbst wenn die Forensoftware da eine Hilfestellung anbieten würde, wäre es dennoch sehr ärgerlich für den antwortenden).

    Diese Diskussion gab's auch schon öfter (ausgehend von: warum kann man Postings überhaupt nicht bearbeiten, als dann Argumente fielen, die Einschränkung auf "solange es keine antworten gibt") - und die Antwort war damals aus o.g. Grund und ist heute immer noch: Wir wollen das nicht. Postings können hier aus Prinzip nicht bearbeitet werden.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hello out there!

      Wir wollen das nicht.

      Das Forum wäre ja auch ohne die Ingrid-Postings ärmer. <VBG>

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      1. moin Gunnar :)

        Das Forum wäre ja auch ohne die Ingrid-Postings ärmer. <VBG>

        Was sind denn Ingrid-Postings?

        liebe Grüße aus Berlin
        lina-

        --
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
        1. Hi lina,

          Was sind denn Ingrid-Postings?

          Wie konnte das denn an dir vorbeigehen, ich bin geschockt. ;)
          Die Suche im FOrum bringt aber einiges zu Tage - <http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=ingrid&lang=on&feld=alle&index_5=on&hits=100#Forums-Archiv 2006> - vor allen Dingen durch Gunnar.

          Einen schönen Tag wünsche ich.

          ciao
          romy

          PS: falls du nicht alles lesen willst:
          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/12/t119794/#m769434

          1. Hello out there!

            Was sind denn Ingrid-Postings?

            Solche.

            Wie konnte das denn an dir vorbeigehen, ich bin geschockt. ;)
            […] vor allen Dingen durch Gunnar.

            Hab ich die exponierte Heraushebung wirklich verdient? Ich bin geschockt. ;)

            See ya up the road,
            Gunnar

            --
            “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
            1. Hallo Gunnar,

              Hab ich die exponierte Heraushebung wirklich verdient? Ich bin geschockt. ;)

              Ja, hast du. Gegenwehr ist zwecklos, eine Archivsuche bringt eine drückende Beweislast zu stande ;-)

              Schöne Grüße,

              Johannes

              1. Hello,

                Ja, hast du. Gegenwehr ist zwecklos, eine Archivsuche bringt eine drückende Beweislast zu stande ;-)

                Die Beweise sind doch bestimmt alle gefälscht. Vielleicht von Ingrid?

                Harzliche Grüße vom Berg
                http://www.annerschbarrich.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau

          2. moin romy :)

            Was sind denn Ingrid-Postings?
            Wie konnte das denn an dir vorbeigehen, ich bin geschockt. ;)

            öhm... weil ich im IRC groß geworden bin und nicht in Foren oder Boards (da gibts halt keine Ingrid) *dumme ausreden such*

            Die Suche im FOrum bringt aber einiges zu Tage - <http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=ingrid&lang=on&feld=alle&index_5=on&hits=100#Forums-Archiv 2006> - vor allen Dingen durch Gunnar.

            hehe - Ok! Vielen Dank ;)

            liebe Grüße aus Berlin
            lina-

            --
            Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
            1. Hallo lina,

              öhm... weil ich im IRC groß geworden bin und nicht in Foren oder Boards (da gibts halt keine Ingrid) *dumme ausreden such*

              Das kommt auch nicht aus Foren und Boards, sondern aus dem Usenet. Von daher bist du entschuldigt ;-)

              Schöne Grüße,

              Johannes

            2. Hi lina,

              öhm... weil ich im IRC groß geworden bin und nicht in Foren oder Boards (da gibts halt keine Ingrid) *dumme ausreden such*

              Ich wollte gar nicht darauf hinaus, sondern meinte, dass dieses Thema im Forum schon zig-Mal erwähnt wurde und es mich deswegen wunderte, dass du es nicht mitbekommen hast. Naja ;)

              @Gunnar: Ja du bist mir als Einziger mit diesem Thema in Erinnerung. ;)

              Ich wünsche Euch was! Sonne z.B.

              ciao
              romy

              1. Hello out there!

                @Gunnar: Ja du bist mir als Einziger mit diesem Thema in Erinnerung. ;)

                Hm. Wie mache ich mich denn weniger zum Deppen: wenn ich meine Fehler selbst berichtige oder wenn ich sie von andern berichtigen lasse? Vielleicht merkt’s ja auch keiner?

                See ya up the road,
                Gunnar

                --
                “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                1. Hi Gunnar,

                  Hm. Wie mache ich mich denn weniger zum Deppen: wenn ich meine Fehler selbst berichtige oder wenn ich sie von andern berichtigen lasse? Vielleicht merkt’s ja auch keiner?

                  Wir haben heute allgemeinen Missverständnistag ;). Ich wollte nichts anprangern und schon gar nicht, dass du dich selbst berichtigst. Sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass alle Ingrid-Postings, die mir je begegnet sind, von dir kamen. Einfach nur, weil du scheinbar/anscheinend (ich kriege es einfach nicht hin, das Richtige zu verwenden) als Einziger diese Postings so titulierst.

                  Ich sollte es für heute lassen, sonst kommen noch komische Sachen dabei raus. :(

                  ciao
                  romy

                  1. Hello out there!

                    Wir haben heute allgemeinen Missverständnistag ;).

                    Stimmt. ;-)

                    Ich wollte nichts anprangern

                    Kam auch nicht so an.

                    See ya up the road,
                    Gunnar

                    --
                    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                  2. Hello,

                    istg denn "Ingrid" wenigstens ein reserviertes Wort und somit gegen Namensschutz geschützer Postername in der Forumssoftware?

                    Wehe, jetzt sagt eine(r), ich solle es ausprobieren, oder gar in den Quellcode gucken *gnicker*

                    Harzliche Grüße vom Berg
                    http://www.annerschbarrich.de

                    Tom

                    --
                    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                    Nur selber lernen macht schlau

                2. Hello out there!

                  Hm. Wie mache ich mich denn weniger zum Deppen: wenn ich meine Fehler selbst berichtige oder wenn ich sie von andern berichtigen lasse? Vielleicht merkt’s ja auch keiner?

                  Dahinter sollte ein Smiley stehen.

                  Ach steht ja auch – ein getarnter. Ich dachte, der wäre offensichtlich genug.

                  So, das war das obliagatorisches Ingrid-Posting in diesem Thread. (noch ’n getarnter)

                  See ya up the road,
                  Ingunnarid

                  --
                  “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                3. Hi,

                  Hm. Wie mache ich mich denn weniger zum Deppen: wenn ich meine Fehler selbst berichtige oder wenn ich sie von andern berichtigen lasse?

                  Indem Du sie selber berichtigst - in der Vorschau! ;-)

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  Schreinerei Waechter
                  O o ostern ...
                  Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo Tom.

    Ich kann mal wieder nicht finden, wo ich feature requests zum Forum posten muss.

    Im Bugtracker?

    Ich würde es begrüßen, wenn registrierte Poster ihre Postings korrigieren dürften, solange noch keine Antwort darauf vorliegt.

    Das könnte diverse Divergenzen vermeiden helfen.

    Ich finde nicht, das registrierte Benutzer dahin gehend bevorzugt behandelt werden sollten. Das Chaos wäre damit vorprogrammiert, da nicht mehr ersichtlich wäre, wer was nun wirklich geschrieben hat. (Siehe Boards.)

    Um Orlandos Kommentar auszuführen: Wer etwas ändern will, kann sein Posting vor dem Abschicken so oft erneut lesen, wie er möchte. Sogar eine eigene Funktion steht dafür zur Verfügung, wenn man sich nicht sicher ist.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/