fastix®: Kurzer Dank!

Moin!

Ich habe in diesem Forum weissgott nicht nur Antworten auf meine Fragen gefunden und auf Fragen hoffentlich brauchbare Antworten geben dürfen, bei denen ich offen gestanden auch so manchen Blick in die Dokumentation von Apache, PHP, MySQL, Shell... geworfen und somit stets selbst mitgelernt habe. Zum Bleistift den netten Array- Trick, mittels dessen man aus einer Liste "mal rasch" die doppelten Einträge entfernt...

Nein, ich habe sogar explizit vom Forum profitiert, indem ich einen seriösen Auftrag genau auf meinem Gebiet, dem Webdeveloping, bekommen habe. Und ich habe Euch Forumsianer nicht blamiert...

Was meint Ihr? Gönne ich mir eine Tasse oder Mauspad?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  1. hallo fastix,

    Nein, ich habe sogar explizit vom Forum profitiert

    Welcher der Regulars (wie du ja einer bist) hätte das nicht?

    indem ich einen seriösen Auftrag genau auf meinem Gebiet, dem Webdeveloping, bekommen habe

    Glückwunsch. Das ist allerdings nicht unbedingt die Regel - mir ist das bisher in dieser Form noch nicht passiert.

    Und ich habe Euch Forumsianer nicht blamiert...

    Tststs, das war ja nun wirklich nicht anders zu erwarten.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Moin!

      Welcher der Regulars (wie du ja einer bist) hätte das nicht?

      Damit hier (oder genauer in München) kein falscher Eindruck entsteht: ich habe mit dem Betrieb des Forums nichts zu tun, bin nur Nutzer.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      1. hi,

        Welcher der Regulars (wie du ja einer bist) hätte das nicht?

        Damit hier (oder genauer in München) kein falscher Eindruck entsteht: ich habe mit dem Betrieb des Forums nichts zu tun, bin nur Nutzer.

        Eben, du benutzt auf regulärer Basis - bist also ein "Regular".

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hallo,

      Glückwunsch. Das ist allerdings nicht unbedingt die Regel - mir ist das bisher in dieser Form noch nicht passiert.

      Hm, ok über das Forum kam glaube ich wirklich noch nie ein Auftrag rein, dafür aber schon ein paar über das Layout # 10

      Grüße
      Jeena Paradies

  2. Hi fastix®,

    Was meint Ihr? Gönne ich mir eine Tasse oder Mauspad?

    Ich würde wenn, dann ja zu einem Mousepad tendieren - das wäre dann wenigstens hard im Einsatz. Bei einer Tasse könnte ich das nicht behaupten, ich habe etliche so Tassen zu Hause, bevorzuge aber meistens eigentlich aber immer die Einfarbigen, Schlichten. Eine SelfHTML Tasse würde vermutlich einmal pro Monat in meine Hände geraten...

    MfG, Dennis.

  3. Lieber fastix®,

    Was meint Ihr? Gönne ich mir eine Tasse oder Mauspad?

    natürlich ein T-Shirt! Alles andere könnte nicht wirklich den Weg in den Alltagsgebrauch finden. Tassen hat man doch eh so einige (das lässt sich ja kaum vermeiden!) und ein Mauspad im Zeitalter der optischen Mäuse ist auch eher eine Reminiszenz an vergangene Zeiten, als tatsächlicher Nutzen.

    Ich habe mir schon zwei gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden!

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo Felix,

      [...] und ein Mauspad im Zeitalter der optischen Mäuse ist auch eher eine Reminiszenz an vergangene Zeiten, als tatsächlicher Nutzen.

      das würde ich so nicht sehen. Meine anfängliche Euphorie für die optischen Mäuse hat sich jedenfalls ziemlich schnell wieder gelegt. Zuhause habe ich mir vor einiger Zeit so ein Tierchen zugelegt - zugegeben, ein Billigteil. In der Firma haben wir an einigen Rechnern auch optische Mäuse, hier jedoch richtig "gute", teure von Logitech.

      Fast alle haben sie aber das gleiche Problem: Im Ruhezustand zappelt der Mauszeiger oft einfach auf der Stelle, oder er fängt sogar wie von Geisterhand an, langsam in eine Richtung zu laufen. Und das unabhängig davon, ob die Unterlage einfarbig, gemustert oder struktiriert ist.

      Die optische Maus zuhause habe ich zugunsten einer traditionellen Kugelmaus inzwischen wieder ausgemustert; mit einem halbwegs ordentlichen Mauspad und einer gelegentlichen Reinigung der Kugel und der Rollen ist das wenigstens eine zuverlässige Sache.

      Schönen Tag noch,
       Martin

      --
      Wer schläft, sündigt nicht.
      Wer vorher sündigt, schläft besser.
      1. Hi Der,

        Fast alle haben sie aber das gleiche Problem: Im Ruhezustand zappelt der Mauszeiger oft einfach auf der Stelle, oder er fängt sogar wie von Geisterhand an, langsam in eine Richtung zu laufen.

        Hm? Dieses Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - zumindest nicht mit der optischen Maus von Logitech, die ich hier an meinem Desktop-PC habe (die hat allerdings auch etwas mehr als 5 Euro gekostet ;-). Ich habe mich jetzt gerade mal hingesetzt, die Maus losgelassen und darauf gewartet, dass der Zeiger sich anfägt zu bewegen - den Gefallen hat er mir aber nicht getan :-D

        Ein Problem habe ich ab und zu lediglich mal mit der billigen optischen USB-Maus an meinem Laptop - auch manchen Unterlagen kann ich die Maus 10cm zur Seite schieben um damit eine Verschiebung des Mauszeigers um 5px zu erhalten :-(

        Und das unabhängig davon, ob die Unterlage einfarbig, gemustert oder struktiriert ist.

        Als Unterlage habe ich hier so eine dünnes, selbstklebendes Mauspad - ungefär 0.5mm dick, eine Werbegeschenk von Bayer, hat mir mein Vater irgendwann mal mitgebracht ;-)

        MfG, Dennis.

        1. Hallo.

          Als Unterlage habe ich hier so eine dünnes, selbstklebendes Mauspad - ungefär 0.5mm dick, eine Werbegeschenk von Bayer, hat mir mein Vater irgendwann mal mitgebracht ;-)

          Auch bekannt als ABC-Pflaster.
          MfG, at

      2. Hallo Martin.

        [optische Mäuse]

        Fast alle haben sie aber das gleiche Problem: Im Ruhezustand zappelt der Mauszeiger oft einfach auf der Stelle, oder er fängt sogar wie von Geisterhand an, langsam in eine Richtung zu laufen. Und das unabhängig davon, ob die Unterlage einfarbig, gemustert oder struktiriert ist.

        Dann sollte der Scanner an der Unterseite einmal auf Verunreinigungen überprüft und die Unterlage geputzt werden. Wenn das nichts nützt, ist die Maus einfach Schrott.
        Ich habe hier eine Logitech MX 510 und bin positiv davon angetan. Ich hatte zwar bereits vorher eine Logitech, aber diese hatte die Unart, beim Bewegen hin und wieder einfach mal den Cursor über den gesamtem Desktop springen zu lassen.

        Die optische Maus zuhause habe ich zugunsten einer traditionellen Kugelmaus inzwischen wieder ausgemustert; mit einem halbwegs ordentlichen Mauspad und einer gelegentlichen Reinigung der Kugel und der Rollen ist das wenigstens eine zuverlässige Sache.

        Wobei letzteres äußerst lästig sein kann.

        Einen schönen Dienstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
        1. Hallo,

          [optische Mäuse]
          Dann sollte der Scanner an der Unterseite einmal auf Verunreinigungen überprüft und die Unterlage geputzt werden. Wenn das nichts nützt, ist die Maus einfach Schrott.

          Genau das scheint der Fall zu sein. Und zwar bei meiner 12.90EUR-Billigmaus vom LIDL ebenso wie bei den teuren Logitech-Nagern in der Firma (mit 5 Tasten und -zig Sonderfunktionen im Treiber). Nur wenige von denen tun's wirklich so zuverlässig, wie man es als User erwarten darf.

          [...] aber diese hatte die Unart, beim Bewegen hin und wieder einfach mal den Cursor über den gesamtem Desktop springen zu lassen.

          Das deutet dann aber eher auf Kommunikationsprobleme zwischen Rechner und Maus hin.

          [...] und einer gelegentlichen Reinigung der Kugel und der Rollen ist das wenigstens eine zuverlässige Sache.
          Wobei letzteres äußerst lästig sein kann.

          Findest du? Nö, wenn man das sowieso alle paar Tage macht, ist das 'ne Sache von zwei Minuten oder so. Kugel raus, die Innereien einmal kräftig ausblasen und die Rollen mal eben mit dem Finger abwischen. Das reicht.

          So long,
           Martin

          --
          Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.
          1. Hallo Martin.

            [...] aber diese hatte die Unart, beim Bewegen hin und wieder einfach mal den Cursor über den gesamtem Desktop springen zu lassen.

            Das deutet dann aber eher auf Kommunikationsprobleme zwischen Rechner und Maus hin.

            Ist möglich, ja. Aber wie gesagt war die Neuanschaffung von Erfolg gekrönt. Ich muss nur noch einen Anwendungszweck für die maximal verfügbaren 1600dpi finden.

            Findest du? Nö, wenn man das sowieso alle paar Tage macht, ist das 'ne Sache von zwei Minuten oder so. Kugel raus, die Innereien einmal kräftig ausblasen und die Rollen mal eben mit dem Finger abwischen. Das reicht.

            Ich empfand diese Reinigung immer als nervig und bin mit der optischen Lösung sehr zufrieden.

            Einen schönen Dienstag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
      3. Hallo Martin,

        Mit wenigen Oberflächen haben optische Mäuse manchmal etwas probleme. Ein Blatt Papier drunter legen hilft aber immer und mein Schreibtisch ist sowieso immer voll damit.
        Es gibt auch noch Mäuse mit 2 Sensoren, vielleicht sind die noch besser.
        Mäuse mit Kugeln sind aber im vergleich zu optischen schlicht unbrauchbar. Sie funktionieren sowieso auf viel weniger Oberflächen und dann bleibt an den dummen Rollen innen auch noch Staub kleben. Einmal im Monat Maus putzen, nur damit die nicht ruckelt, muss nun wirklich nicht sein.

        Grüße

        Daniel

    2. hi,

      natürlich ein T-Shirt! Alles andere könnte nicht wirklich den Weg in den Alltagsgebrauch finden. Tassen hat man doch eh so einige (das lässt sich ja kaum vermeiden!)

      Aber bei T-Shirts ließ es sich bisher vermeiden?

      Entweder frierst du schneller als andere Leute (ziehst also eher Pullover o.ä. Langärmliges an) - tja, oder ...

      scnr,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    3. Moin,

      ein Mauspad im Zeitalter der optischen Mäuse ist auch eher eine Reminiszenz an vergangene Zeiten, als tatsächlicher Nutzen.

      Seit ich 'ne optische Maus habe, bin ich auf Mauspads mehr angewiesen denn je (Glastisch).

      Grüße aus Hamburg
      Michel

      --
      Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
      1. Hi,

        Seit ich 'ne optische Maus habe, bin ich auf Mauspads mehr angewiesen denn je (Glastisch).

        wirfst du sonst immer panische Blicke nach unten, ob dir jemand in die Füße schießen will?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Moin,

          wirfst du sonst immer panische Blicke nach unten, ob dir jemand in die Füße schießen will?

          Der war nicht schlecht.

          Grüße aus Hamburg
          Michel

          --
          Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)