dey: Suche Reihenfolge

Hallo,

ich stosse gerade auf ein Problem:

  • ich möchte hier jemandem helfen und weiss, dass ich hierzu schon an einer Diskussion, die im Archiv sein sollte beteiligt war
  • wenn ich jetzt mein Glück mit author:dey versuche bleibe ich bei 100 Treffern schon im Januar hängen (mir ist schon klar, dass ich die Trefferanzeige erhöhen kann, aber was mache ich im September -> 1000 Treffer anzeigen?)
  • kann ich die Reihenfolge der Ausgabe umdrehen, und die 100 neuesten Einträage aus dem Jahr 2006 anzeigen lassen

bydey

--
-- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
  1. Hallo dey,

    Du könntest die Jahre einzeln durchgehen oder hast Du in einem Jahr mehr als 1000 Postings geschrieben? Bei ein paar Stichproben sah das nicht so aus.

    Grüße

    Daniel

    1. Hallo,

      Du könntest die Jahre einzeln durchgehen oder hast Du in einem Jahr mehr als 1000 Postings geschrieben? Bei ein paar Stichproben sah das nicht so aus.

      Sieht nicht ganz so dramatisch aus, wie ich bis jetzt gedacht hatte: 110 bis heute.
      Allerdings unkomfortabel ist das schon!?

      bydey

      --
      -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
      1. Hallo dey,

        Sieht nicht ganz so dramatisch aus, wie ich bis jetzt gedacht hatte: 110 bis heute. Allerdings unkomfortabel ist das schon!?

        Es könnte schlimmer sein ;)

        Tim

        1. Hallo,

          Es könnte schlimmer sein ;)

          War mir schon klar, dass es da noch ganz andere Kanditaten gibt!

          bydey

          --
          -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
  2. hi,

    • ich möchte hier jemandem helfen und weiss, dass ich hierzu schon an einer Diskussion, die im Archiv sein sollte beteiligt war
    • wenn ich jetzt mein Glück mit author:dey versuche bleibe ich bei 100 Treffern schon im Januar hängen

    Das kann man ja auch wirklich nur als "das Glück versuchen" bezeichnen, aber nicht als "Suche" im Sinne von "intelligente Suchabfrage".

    (mir ist schon klar, dass ich die Trefferanzeige erhöhen kann, aber was mache ich im September -> 1000 Treffer anzeigen?)

    Vielleicht hast du bis dahin gelernt, deine Suche ein _wenig_ zu verfeinern, in dem du auch noch ein Suchstichwort neben deinem Namen als Aut(h)or angibst.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

      Vielleicht hast du bis dahin gelernt, deine Suche ein _wenig_ zu verfeinern, in dem du auch noch ein Suchstichwort neben deinem Namen als Aut(h)or angibst.

      Wenn ich das genauer spezifizieren könnte müsste ich wohl nicht über den Author gehen.
      Manchmal weiss ich halt nicht mehr auf welcher Party ich mir den Kopf abgeschossen habe. Der Kopfschmerz zeigt aber, dass ich ich dabei war.

      bydey

      --
      -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
      1. hi,

        Manchmal weiss ich halt nicht mehr auf welcher Party ich mir den Kopf abgeschossen habe. Der Kopfschmerz zeigt aber, dass ich ich dabei war.

        Du weißt also, dass du nach einer "Party" suchen willst, und nicht nach "Verkehrsunfällen", "vom Wickeltisch fallen" oder anderen möglichen Kopfschmerzauslösern ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hi dey,

    • wenn ich jetzt mein Glück mit author:dey versuche bleibe ich bei 100 Treffern schon im Januar hängen

    Wenn du nach "author:dey" suchst, dann willst du offensichtlich ein Posting eines Autors namens dey finden - da bist du doch gut bedient, wenn du 100 solche Postings bekommst, oder?

    Was? Die willst du aber alle nicht die Postings? Ach, du suchst gar nicht nach einem Posting von dey, sondern nach einem Posting von dey, in dem es um XY ging? Dann musst du der Suche das auch so sagen.

    Alternativ, wenn du den Monat weißt, in dem der Thread geschrieben wurde und du den Namen der Person weißt, die den Thread gestartet hat, gehe ins Forums Archiv, klicke auf 2006, wähle den Monat, z.B. Januar und du landest hier - dann drücke Strg+F im Browser deines Vertrauens und gib den Namen des Posters an.

    MfG, Dennis.