Johnny: Lounge Forum

"Am Wochenende wird hier eine aktuelle Version des CForums installiert werden, bei der das Problem nicht auftritt. Dann wird das Lounge-Forum wieder verfügbar sein."

Schön, aber an welchem Wochenende?
Die letzten paar wochenenden hat sich nichts geändert.

  1. Guten Abend Johnny,

    Schön, aber an welchem Wochenende?
    Die letzten paar wochenenden hat sich nichts geändert.

    An dem Wochenende, an dem der Developer, der das macht, Zeit dafür hat. In Anbetracht der Tatsache, dass es mehrere Developer gibt, die das machen können, kann ich dir leider nicht sagen, wer es machen wird und wann der Betreffende Zeit dafür haben wird.

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  2. Hallo,

    Würde es nicht reichen, einfach das Archiv zu schließen?
    Und warum ist das SELFHTML-Forum und das Community-Forum nicht betroffen?

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    1. Hi Marian,

      Würde es nicht reichen, einfach das Archiv zu schließen?

      Das wollen wir nicht.

      Und warum ist das SELFHTML-Forum und das Community-Forum nicht betroffen?

      Die verschiedenen Foren laufen jeweils eigenständig, nicht als Instanzen eines Prozesses. Dadurch betreffen Probleme jeweils nur eins der Foren.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hi Mathias,

        Die verschiedenen Foren laufen jeweils eigenständig, nicht als Instanzen eines Prozesses. Dadurch betreffen Probleme jeweils nur eins der Foren.

        Würde es sich nicht mal lohnen das Community Forum und die Lounge zu einem Prozess "zusammenzufassen" - immerhin unterstützt das CForum ja dieses Feature, was spricht also dann dagegen es zu nutzen?

        Das man das große Forum da raushalten will kann ich ja verstehen...

        MfG, Dennis.

        1. Hallo Dennis,

          Die verschiedenen Foren laufen jeweils eigenständig, nicht als Instanzen eines Prozesses. Dadurch betreffen Probleme jeweils nur eins der Foren.

          Würde es sich nicht mal lohnen das Community Forum und die Lounge zu einem Prozess "zusammenzufassen" - immerhin unterstützt das CForum ja dieses Feature, was spricht also dann dagegen es zu nutzen?

          Das man das große Forum da raushalten will kann ich ja verstehen...

          Der Plan ist, alle Foren zusammenzuführen - aber dazu müssen die erst einmal auf der gleichen Version sein - Community & Lounge sind 2.1.6 IIRC, das franz. Forum ist noch älter und das große Forum hier ist 3.4.11 - dass das da nicht wirklich funktioniert, dürfte einleuchten, denke ich.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Hi Christian,

            Der Plan ist, alle Foren zusammenzuführen - aber dazu müssen die erst einmal auf der gleichen Version sein - Community & Lounge sind 2.1.6 IIRC, das franz. Forum ist noch älter und das große Forum hier ist 3.4.11 - dass das da nicht wirklich funktioniert, dürfte einleuchten, denke ich.

            Natürlich ;-) Ich hatte euch nur so verstanden, dass es gar nicht in eurem Interesse wäre, alle Foren zusammen zu führen.

            Wäre aber schön, wenn die mal alle auf einen aktuellen Stand gebracht würden - dann könnte man endlich sein Userprofil zwischen den verschiedenen Foren hin und her ex- und importieren.

            MfG, Dennis.

          2. habe d'ehre Christian

            Der Plan ist, alle Foren zusammenzuführen - aber dazu müssen die erst einmal auf der gleichen Version sein - Community & Lounge sind 2.1.6 IIRC, das franz. Forum ist noch älter und das große Forum hier ist 3.4.11 - dass das da nicht wirklich funktioniert, dürfte einleuchten, denke ich.

            Herr Keitlinghaus wurde einst fuer diesen Denkanstoss geteert, gefedert und gekreuzigt. Ehrlich gesagt: Mir ist bis heute schleierhaft, warum nicht alle Foren den gleichen Softwarestand haben.

            man liest sich
            Wilhelm

            1. Hi Wilhelm,

              Herr Keitlinghaus wurde einst fuer diesen Denkanstoss geteert, gefedert und gekreuzigt.

              An diese Dauerpredigt musste ich auch denken, aber geteert undsoweiter wurde er nicht für seine Vorschläge, sondern für seinen Stil im Umgang mit Menschen.

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. habe d'ehre Mathias

                Herr Keitlinghaus wurde einst fuer diesen Denkanstoss geteert, gefedert und gekreuzigt.

                An diese Dauerpredigt musste ich auch denken, aber geteert undsoweiter wurde er nicht für seine Vorschläge, sondern für seinen Stil im Umgang mit Menschen.

                Das mag so sein, ich will jetzt nicht mehr den alten Kaese aufkochen. Trotzdem hatte die damalige Auseinandersetzung fuer mich einen faden Beigeschmack. Mir war nie so klar, wer zuerst da war: die Henne oder das Ei. So manche Replik an Ludger war auch unter der Guertellinie.

                man liest sich
                Wilhelm

            2. Moin!

              Ehrlich gesagt: Mir ist bis heute schleierhaft, warum nicht alle Foren den gleichen Softwarestand haben.

              Für die früheren Versionen mußten je Forum getrennte Instanzen installiert werden, welche auch unabhängig voneinander aktualisiert wurden.

              Die aktuelle Forumsversion unterstützt "Mandanten", aber der Aufwand, die jeweiligen Templates der einzelnen Foren mit zu aktualisieren ist mehr oder weniger gleich geblieben. Und wenn sich Features im Forum ändern oder neu hinzugefügt werden, bedeutet das offensichtlich einen so großen Aufwand, dass man das nicht mal eben in fünf Minuten erledigt, sondern eher einen halben Tag einplanen muß.

              Und da die Administration in der Freizeit erledigt wird, bleiben Dinge, die nicht unbedingt sofort getan werden müssen, wie z.B. das Aktualisieren eines deutlich geringer genutzten Forums, einfach mal liegen.

              Sofern du anmerken möchtest: "Wenn Forums-Updates immer gleich komplizierte manuelle Template-Updates nach sich ziehen, dann ist das Template-System eventuell verbesserungsfähig" - da stimme ich dir zu, kann aber nicht beurteilen, wie einfach es ist, das einfacher zu machen.

              - Sven Rautenberg

              --
              My sssignature, my preciousssss!