Christian Seiler: Aktualisierung der Templates

Hallo Forum,

ich habe die XHTML10-Templates soeben ersetzt. Im _Prinzip_ sollte die Ausgabe identisch sein mit der vorigen, da die Templates intern nur umstrukturiert wurden. Nachdem ich jedoch auch nur ein Mensch bin und Fehler mache, bitte ich Euch, alle Fehler, die ihr findet (sowohl Dinge, die vorher OK waren und jetzt nicht mehr als auch Fehler, die eh schon da waren und die ihr eh schon mal los werden wolltet) in diesem Thread zu posten, damit ich sie beseitigen kann. Wenn niemand mehr was zu meckern hat (d.h. alle Fehler draußen sind), mache ich auch die Lounge wieder auf mit den neuen Templates.

Ferner habe ich auch ein paar kleinere Bugs in den HTML4-Templates entfernt, falls ich da was zerschossen habe, bitte auch melden.

Auf jeden Fall bitte dazuschreiben, welche Ansicht verwendet wird.

Viele Grüße,
Christian

  1. hi,

    Ferner habe ich auch ein paar kleinere Bugs in den HTML4-Templates entfernt, falls ich da was zerschossen habe, bitte auch melden.

    Das Feld "Grafik-URL" gibt es im Formular noch immer, obwohl es ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr ausgewertet wird.
    Könntest du das dann auch mal entfernen?

    (Und im XHTML-Template ggf. auch.)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

      Das Feld "Grafik-URL" gibt es im Formular noch immer, obwohl es ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr ausgewertet wird.
      Könntest du das dann auch mal entfernen?

      Weg isses, sowie ein weiterer kleiner Bug.

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hallo Christian.

        Das Feld "Grafik-URL" gibt es im Formular noch immer, obwohl es ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr ausgewertet wird.
        Könntest du das dann auch mal entfernen?

        Weg isses, sowie ein weiterer kleiner Bug.

        Danke, dies stiftet damit keine Verwirrung mehr.

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        *narf*
      2. Hi,

        Das Feld "Grafik-URL" gibt es im Formular noch immer,
        Weg isses,

        Ah - das ist die jetzt fehlende tr gewesen.
        Darum hat der Selektor aus meinem Selfforum-CSS, der für die Zeile mit diesem Fekd zuständig war, die darunterliegende Zeile mit den Submit-Buttons erwischt - die waren nämlich plötzlich verschwunden (was eigentlich für die Grafik-Zeile beabsichtigt war) ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. hallo Christian,

    Ich verwende seit jeher die XHTML-Ansicht. Jetzt habe ich eigentlich nur zur Überprüfung deiner Templates einen kleinen Thread angefangen - und siehe da: ich habe für das Antwort-Formular in meinen Benutzereinstellungen Breite und Höhe selbst vorgegeben (ich möchte es ein bißchen breiter haben). Funktioniert gut - aber wenn ich eine "neue Nachricht" verfasse, kriege ich im Formular nur die Standard-Breite und -Höhe hin. Kann man die Formulare nicht angleichen?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hi,

    in der XHTML-Ansicht hört dieses Posting von Dir mit

    <p id="bottom">&copy; 1998-2006 ... </p>

    auf - da fehlt doch noch was...

    Und dann hatte ich gerade aus Versehen eine bis auf die Standardvorgaben und das Zitat leere Mail abgeschickt, was nicht mit einem Fehler quitiert wurde. Und als ich dieses Posting dann gelöscht hatte, kam ein Internal Server Error als Antwortseite; gelöscht isses allerdings.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo Ingo,

      in der XHTML-Ansicht hört dieses Posting von Dir mit

      <p id="bottom">&copy; 1998-2006 ... </p>

      auf - da fehlt doch noch was...

      Oh ja, jetzt seh ich was Du meinst. ;-) Ist korrigiert.

      Und dann hatte ich gerade aus Versehen eine bis auf die Standardvorgaben und das Zitat leere Mail abgeschickt, was nicht mit einem Fehler quitiert wurde.

      Das kann ich leider nicht nachvollziehen, zumindest nicht, wenn ich auf "Vorschau Abschicken" gehe - dann greift der Test nämlich (und der greift unabhängig von Vorschau oder nicht).

      Und als ich dieses Posting dann gelöscht hatte, kam ein Internal Server Error als Antwortseite; gelöscht isses allerdings.

      Ja, allerdings ist mir der Grund für den 500er nicht ganz klar - an den Templates sollte es *eigentlich* nicht liegen, da diese in dem Fall gar nicht benutzt werden (204 No Content) - es sieht *eigentlich* nach einem Bug in der Hashlib aus, allerdings passiert bei meinem PC hier lokal gar nichts (ist allerdings 32bit, das könnte der Unterschied sein) - ich muss das morgen früh mal genauer untersuchen. Der Fehler tritt übrigens nicht auf, wenn Du JavaScript verwendest oder eben kein 204 No Content. Ist der Bug bei Dir schon vorher aufgetreten? Oder erst jetzt?

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hi,

        Und dann hatte ich gerade aus Versehen eine bis auf die Standardvorgaben und das Zitat leere Mail abgeschickt, was nicht mit einem Fehler quitiert wurde.

        Das kann ich leider nicht nachvollziehen, zumindest nicht, wenn ich auf "Vorschau Abschicken" gehe - dann greift der Test nämlich (und der greift unabhängig von Vorschau oder nicht).

        gerade nochmal mit der Vorschau getestet - nur wenn ich die Signatur lösche, kommt eine Fehlermeldung. War das früher auch schon so?

        Der Fehler tritt übrigens nicht auf, wenn Du JavaScript verwendest oder eben kein 204 No Content. Ist der Bug bei Dir schon vorher aufgetreten? Oder erst jetzt?

        Erst jetzt. Und Javascript zum Ausblenden hatte ich noch nie verwendet und 204 seit langem schon eingestellt.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hallo Ingo,

          Das kann ich leider nicht nachvollziehen, zumindest nicht, wenn ich auf "Vorschau Abschicken" gehe - dann greift der Test nämlich (und der greift unabhängig von Vorschau oder nicht).
          gerade nochmal mit der Vorschau getestet - nur wenn ich die Signatur lösche, kommt eine Fehlermeldung. War das früher auch schon so?

          Bestimmt. _Das_ liegt mit Sicherheit *nicht* an den Templates. Das wäre allerdings ein anderer Bug - ich schau mir das auch mal an.

          Der Fehler tritt übrigens nicht auf, wenn Du JavaScript verwendest oder eben kein 204 No Content. Ist der Bug bei Dir schon vorher aufgetreten? Oder erst jetzt?
          Erst jetzt.

          Sehr seltsam. Mal sehen ob ich rausbekomme, woran das liegt.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Hi,

            Der Fehler tritt übrigens nicht auf, wenn Du JavaScript verwendest oder eben kein 204 No Content. Ist der Bug bei Dir schon vorher aufgetreten? Oder erst jetzt?
            Erst jetzt.

            Sehr seltsam. Mal sehen ob ich rausbekomme, woran das liegt.

            gerade kam der Internal Server Error übrigens auch bei no answer und nicht archivieren.

            freundliche Grüße
            Ingo

        2. Hallo Ingo,

          Der Fehler tritt übrigens nicht auf, wenn Du JavaScript verwendest oder eben kein 204 No Content. Ist der Bug bei Dir schon vorher aufgetreten? Oder erst jetzt?
          Erst jetzt.

          Ich kann mir zwar nicht erklären, warum er erst jetzt aufgetreten ist, ich habe den Fehler allerdings gefunden und korrigiert - es war ein ziemlich übler Bug in der Hashlib.

          Viele Grüße,
          Christian

  4. Hallo Forum,

    Ich habe nun das Lounge-Forum wiedereröffnet.

    Viele Grüße,
    Christian