Stefan Rohloff: Komisch hier?

Da stellt man eine Frage und bekommt eine nette Antwort.

http://forum.de.selfhtml.org/?t=130340&m=842622&readmode=list

Dann arbeitet man weiter, bleibt wieder wo hängen und stellt eine neue Frage. Auch darauf bekommt man eine nette Antwort.

http://forum.de.selfhtml.org/?t=130388&m=842911&readmode=list

Dann kommt aber die Polizei und meint, die Frage sei ja ähnlich wie die  erste Frage ... UND AB IN DIE ECKE! Die Polizei fragt zwar noch, warum man zum Verbrecher geworden ist, antworten darf man allerdings nicht mehr ...

Komisch hier! :-(

  1. Hallo Stefan,

    https://forum.selfhtml.org/?t=130340&m=842622
    https://forum.selfhtml.org/?t=130388&m=842911

    Dann kommt aber die Polizei und meint, die Frage sei ja ähnlich wie die  erste Frage ... UND AB IN DIE ECKE!

    Doppelpostings werden gesperrt, um die Diskussion nicht unnötig aufzusplitten. Wenn es sich um ein direktes Folgeproblem handelt, ist es Helfern gegenüber unfair, deren Zeit in Anspruch zu nehmen, wenn im anderen Thread vielleicht schon die Lösung gepostet wurde.

    Grüße
     Roland

  2. Hallo Stefan,

    anscheinend bist du relativ neu hier.

    Da stellt man eine Frage und bekommt eine nette Antwort.
    https://forum.selfhtml.org/?t=130340&m=842622

    Das ist doch fein.

    Dann arbeitet man weiter, bleibt wieder wo hängen und stellt eine neue Frage. Auch darauf bekommt man eine nette Antwort.
    https://forum.selfhtml.org/?t=130388&m=842911

    Hier habe ich auch schon überlegt, ob ein Zusammenhang besteht. Aber die Fragestellungen waren so unterschiedlich, dass ich sie als voneinander unabhängig verstanden habe.

    Dann kommt aber die Polizei und meint, die Frage sei ja ähnlich wie die  erste Frage ... UND AB IN DIE ECKE!

    Die "Polizei" ist hier die Gemeinschaft der Stammgäste. Generell gilt, dass Doppelpostings (die gleiche Frage mehrfach gestellt) hier ausdrücklich nicht erwünscht sind. Als Doppelpostings im weiteren Sinn gelten auch Folgefragen zum gleichen Themenkomplex. Auch die sind besser bei der ursprünglichen Frage aufgehoben. Der Sinn ist, dass Suchende später im Archiv mehrere Aspekte, die zur Lösung beitragen, auch en bloc finden können, anstatt mehrere Threads, die unabhängig voneinander ein ähnliches Thema behandeln.

    Die Polizei fragt zwar noch, warum man zum Verbrecher geworden ist, antworten darf man allerdings nicht mehr ...

    Ja, das kann passieren - weil die Polizei nur ermittelt und befragt, aber keine Urteile fällt. Das tun die Verantwortlichen dieses Forums, eine Handvoll von Leuten mit "Administratorrechten".

    Komisch hier! :-(

    Hoffentlich kommt dir das nach dieser Erklärung nicht mehr ganz so komisch vor.

    Schönen Abend noch,
     Martin

    --
    Es sagte...
    ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
    1. Hallo Martin,

      Dann kommt aber die Polizei und meint, die Frage sei ja ähnlich wie die  erste Frage ... UND AB IN DIE ECKE!

      Die "Polizei" ist hier die Gemeinschaft der Stammgäste.

      Nein, die Polizei sind die Devs. Selbsternannte Forumspolizisten werden ausdrücklich nicht so gerne gesehen: Tipps für Antwortende, letzter Absatz.

      Schöne Grüße,

      Johannes

      --
      WM-Tippspiel: http://zeller-johannes.de/wmtipp/
      ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
  3. hi,

    Dann arbeitet man weiter, bleibt wieder wo hängen und stellt eine neue Frage.

    Die eindeutig noch zum gleichen Thema gehörte.
    Also warum stellst du sie nicht auch dort, wo dir der Vorschlag erst gemacht wurde?

    Dann kommt aber die Polizei und meint, die Frage sei ja ähnlich wie die  erste Frage ... UND AB IN DIE ECKE!

    Ja, richtig so - die pösen Purschen müssen halt irgendwann mal lernen, sich zu penehmen.

    Komisch hier! :-(

    Nein, überhaupt nicht - dass Doppelpostings nicht erwünscht sind, steht ganz klar in der Charta:
    "Doppelpostings werden beim Entdecken gesperrt oder gelöscht. Auch neue Fakten sollten Sie im Originalthread posten, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Dies dient dem Zweck, dass die Diskussion eines Problems nicht in mehreren Threads gleichzeitig stattfindet."

    Und Sven hat es auch schon mal sehr schön ausführlich und anschaulich erklärt, warum dem so ist.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  4. Ich hatte die Fragen für schon deutlich unterschiedlich gehalten (die eine ob das Position-merken auch innerhalb von <div> möglich ist, die andere, wie man scrollTop für alle Browser kompatiebel macht) ...

    ... aber gut, wie ihr meint, ich werde das nächste mal nochmal extra nachdenken, wie verschieden oder ähnlich meine Fragen nun sind ...

    Liebe Grüße, Stefan

    1. Hi,

      ... aber gut, wie ihr meint, ich werde das nächste mal nochmal extra nachdenken, wie verschieden oder ähnlich meine Fragen nun sind ...

      warum überhaupt darüber nachdenken? Bleibe doch einfach mit einem Problem in einem Thread, egal welche Fragen sich in der Diskussion dann auftun. Sicher können sich völlig unterschiedliche Fragestellungen und diese sogar zu unterschiedlichen Themenbereichen ergeben, aber das zu lösende Problem bleibt doch dasselbe.

      freundliche Grüße
      Ingo