Struppi: Total daneben

Beitrag lesen

Lese ich da heraus, dass die Geschichte so zu sagen nicht hinreichend das Schädliche und Verbrecherische der Linken bestätigt hat? Wenn ich nur an die SSSR, an China, Vietnam, Nordkorea und so denke.

Was hat Vietnam in der Liste zu suchen?

Die vietnameischen Kommunisten waren übelste Verbrecher und Msssenmörder.

Das in einen Land, das gegen eine solche Übermacht zu kämpfen hatte,

Es gab keine kommunistische Übermacht. Es gab das bürgerliche Vietnam und kommunistische Extremisten. Die USA hätten heute noch in Vietnam stehen können, aber es war politisch nicht mehr vermittelbar, dass amerikanische Marines ihr Leben für die Freiheit anderer opfern sollen.

Ich rede von der Übermacht der Kolonialmacht Frankreich und danach der Weltmacht USA, wenn das Befreiungskampf war was die beiden Staaten in Vietnam getan haben, dann haben wir ein wohl ein anderes Geschichtsverständnis.

aber ich bin kein Vietnamkenner, insofern kann es sein dass du mehr Informationen hast als ich.

In Kambodscha und Vietnam wurde Mitte der Siebziger kräftig geholzt. Sollte schon klar sein, was Vietnam in der Liste zu suchen hatte. Der nette Vietkong wars.

wie gesagt ich weiß nicht viel über Vietnam. Du meinst also damit, dass die roten Khmer und der Vietkong ein und das selbe waren. Dann ist natürlich erschreckend, dass man nie etwas von den vielen Millionen Toten die nach der Machtergreifung in Vietnam etwas gehört hat.

Ich bin kein Freund des Kommunismus, im gegenteil, aber in allen von dir genanten Ländern gab es vor den Kommunistischen Systemen, grausame Machthaber die zwar keiner Ideologie (und damit deinem Wunsch die Opfer gegeneinander aufzurechen natürlich nicht berücksichtigt werden können) angehörten, aber zumindest erklären, warum es überhaupt soweit kommen kann.

Das ist natürlich richtig, denn Demokratien werden eben nicht von kommunistischen Revolutionen gefährdet. Aber wird dadurch das Linke besser, dass es sich nur aus despotischen Systemen heraus erheben kann?

Macht es rechte und feudale Systeme besser, wenn diese oft nur mit einer Revolution beseitigt werden können?

Ich bohre da noch einmal nach, Deine These, dass die Geschichte das Böse des Kommunismus nicht bestätigt, ist völlig falsch.

Hab ich das behauptet?
Du hast von Kommunistischen Dikaturen die in Zeiten des kalten Krieges enstanden sind gesprochen und diese sind und waren wie alle anderen Diktaturen auch "böse". Und ich würde auch nie etwas anderes behaupten

Ich hab nur den Eindruck, dass du mit dieser Aussage irgendwas versuchst zu relativieren in dem du versuchst Opfer Ideologien unterzuschieben, wo es oft gar keine Ideologie gab. Es ging während des kalten Krieges fast nie darum Ideologien umzusetzen sondern Machtbereiche zu erweitern. Und du würdest ja die Südamerkanischen Dikaturen auch nicht als demokratische System bezeichnen, nur weil die USA diese mehr oder wneiger eingesetzt haben.

Naja, und zu deinem Schlußfolgerungen über die Konflikte im Nahen Osten kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Ist für mich Mittelalter gegen Neuzeit.

Mit einfachen Denken, werden keine komplizierten Probleme gelöst. Dieses schwarz-weiß denken hat - im gegenteil - erst einen Großteil dieser Probleme verursacht. So wie du argumentierst wird auch der (radikal ismlamistische) Mufti in irgendeiner arabischen Moschee argumentieren und je mehr es davon gibt umso schlimmer wird das ganze.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)
0 154

Total daneben

Stefan Müller
  • zu diesem forum
  1. 0

    tautologien und dumme fragen

    seth
    • menschelei
  2. 0
    Jens Holzkämper
    1. 0
      Stefan Müller
      1. 0

        Erregtheit

        Stefano Albrecht
        • menschelei
        1. 0
          Stefan Müller
      2. 0
        Stonie
        1. 0
          Stefan Müller
          1. 0
            Axel Richter
            1. 0
              Stefan Müller
              1. 0
                Axel Richter
              2. 0
                Mathias Bigge
          2. 0
            Stonie
    2. 0

      Wenn Themen den Rechten überlassen werden

      Bio
      1. 0
        Axel Richter
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Axel Richter
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Axel Richter
                1. 0
                  Bio
              2. 0
                Struppi
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Bio
                    2. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Matzberger Marcus
                        1. 0
                          Bio
                      2. 0
                        Struppi
                        1. 1
                          Swen Wacker
                        2. 0
                          Bio
      2. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Bio
  3. 0
    Josef
    1. 0
      uwe
  4. 0
    bleicher
    1. 0
      Stefan Müller
      1. 0
        bleicher
  5. 2
    Stonie
  6. 9
    molily
    1. 0
      Hamstar
      1. 0
        molily
        1. 0
          Hamstar
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              Hamstar
              1. 0
                Juve
                1. 0
                  Hamstar
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                  2. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Hamstar
                      1. 0
                        Struppi
                        1. 0
                          Hamstar
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                            1. 0
                              Hamstar
                              1. 1
                                Gunnar Bittersmann
                          2. 0
                            Struppi
                            1. 0
                              Hamstar
                              1. 0
                                Struppi
                                1. 0
                                  Hamstar
                                  1. 0
                                    Struppi
                      2. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Hamstar
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                            1. 1
                              Siechfred
                              1. 0
                                Richard Rüfenacht
                                1. 0
                                  Hamstar
                                2. 0
                                  Siechfred
                                  1. 0
                                    Hamstar
                                    1. 0
                                      Swen Wacker
                                      1. 0
                                        Hamstar
                                        1. 0
                                          Swen Wacker
                                          1. 0
                                            Hamstar
                                  2. 0
                                    Richard Rüfenacht
                                    1. 0
                                      Siechfred
                                      1. 0
                                        Richard Rüfenacht
                                        1. 0
                                          Siechfred
                                      2. 0
                                        Hamstar
                                    2. 0
                                      Hamstar
                                    3. 0
                                      Patrick Andrieu
                                      1. 0
                                        Richard Rüfenacht
                                        1. 0
                                          Patrick Andrieu
                                          1. 0
                                            Richard Rüfenacht
                                        2. 0
                                          Hamstar
                                          1. 0
                                            Richard Rüfenacht
                                            1. 0
                                              Hamstar
                                              1. 0
                                                Richard Rüfenacht
              2. 2
                Stonie
            2. 0
              uwe
              1. 0
                Patrick Andrieu
                1. 0
                  Mathias Brodala
                2. 0
                  uwe
          2. 0
            molily
            1. 0
              Hamstar
              1. 0
                Hamstar
      2. 0
        Stonie
        1. 0
          Hamstar
          1. 0
            Stonie
      3. 0
        Timo "God's Boss" Reitz
        • zur info
        1. 0
          Hamstar
    2. 0

      zu viele rechte gesinnungen

      seth_not@home
      • meinung
      1. 0
        Hamstar
        1. 0
          molily
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                Hamstar
        2. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Hamstar
        3. 0
          Struppi
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              wahsaga
        4. 0
          seth
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              seth
    3. 0
      Bio
      1. 0
        Masin Al-Dujaili
        1. 0
          Hamstar
          1. 0
            Masin Al-Dujaili
            1. 0
              Hamstar
        2. 0
          Bio
          1. 0
            Masin Al-Dujaili
            1. 0
              Bio
            2. 0
              molily
              1. 0
                Masin Al-Dujaili
                1. 0
                  Hamstar
                  1. 0
                    Masin Al-Dujaili
                    1. 0
                      Hamstar
        3. 0
          Frank Ford
          1. 0
            Frank Ford
  7. 5
    Swen Wacker
    1. 1
      Swen Wacker
    2. 0
      E. Stiober
    3. 0
      Bio
      1. 0
        Hamstar
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                Hamstar
                1. 0
                  Patrick Andrieu
                  1. 0
                    Hamstar
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Hamstar
            2. 0
              Bio
              1. 0
                Hamstar
              2. 0
                Struppi
              3. 0
                wahsaga
                1. 0
                  Bio
      2. 0
        Swen Wacker
        1. 0
          Bio
  8. 0
    Thomas J.S.
  9. 0

    Ist das die LÄngste diskussion des Jahres?

    bleicher
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Dennis
        • menschelei
      2. 0
        Carl
        1. 0
          Mathias Brodala