Sup!
Ja? Auch dann noch, wenn Du auch mit einbeziehst, in welchen Einkommens- und damit Auskommenssituationen die Straftäter waren?
Das ist für die Strafbarkeit irrelevant. Wenn man danach gehen würde, dann könnte man den Afrikanern locker durchgehen lassen, wenn sie sich alle gegenseitig umbringen. Die soziale Situation ist dort ja so schlecht, was sollen sie anderes machen? <--- Zynismus bitte selbst suchen.
Meiner Meinung nach bringt die Analsyse nach "ausländisch vs. deutsch" gar nichts. Eher sollte man analysieren, welche anderen Faktoren, wie Neid, Armut, Drogenabhängigkeit usw. hinter einer kriminellen Karriere stecken.
Also wenn ich Drogen nehme, dann darf ich gewalttätig werden und kleinen reichen Nerds aus dem Forum hier aus Neid mit einem Schlag in die Fresse ihren iPod wegnehmen, und das ist okay?
Sozialbetrug ist eine Tatsache,
Aua! Hast Du da Beweise? Ja, es gibt Sozialbetrug.
Na also. Was soll da das Aua?
Aber ist das wirklich ein Problem, das so gravierend ist, das es als Argument gegen Sozialleistungen an Ausländer herhalten kann? Wenn dann doch höchstens als Argument für ein System der Grundsicherung, welches keinen Betrug mehr möglich macht, weil es einfach allen Bürgern, inklusive den geduldeten Bürgern, zusteht ;-).
Ich würde es schon als gravierendes Problem betrachten, wenn die Großzügigkeit des Staates, zu Ungunsten anderer Bedürftiger, schamlos ausgenutzt wird - denn wir haben kein Geld zu verschenken, siehe Billionen-Schulden.
und dass der "Rückzug" von Millionen von Aussiedlern und die Einbürgerung von Millionen von als "Gastarbeiter" geplanten Menschen nicht unproblematisch ist, ist eine Tatsache.
Ja? Wir haben also wirklich zu viele Menschen hier? Haben wir nicht eher Probleme mit der Altersstruktur und dem Qualifikationsniveau der Menschen?
Ob es zuviele Menschen gibt oder nicht ist eine Frage; angesichts der Umwelt- und Energieprobleme auf der Welt würde ich fast sagen, dass das Boot in der Tat voll ist, und jedes Land nur eine gewisse Maximalmenge von Menschen aushält, wenn nachhaltig und umweltfreundlich gewirtschaftet und gelebt werden soll.
Bei ersterem haben die "Neudeutschen" weniger Probleme als die alteingesessenen Deutschen.
Wie meinen?
Beim zweiten Punkt gibt es Handlungsbedarf. Das ist aber auch bereits erkannt und daran wird auch bereits gearbeitet, aber nicht von den Parteien am rechten und linken Rand, sondern schon von den demokratischen Parteien.
Die Parteien am linken und rechten Rand sind demokratisch, sonst wären sie keinen Parteien, sondern verboten.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!