Rafael: Links tarnen?

Gibt es eigentlich eine praktikable Lösung dafür Links hier wiederzugegeben ohne dass diese bei einer direkten Google etc.-Suche auftauchen? Feste IP hab ich nicht. Schlimm finde ichs auch nicht, aber netter...

  1. Hi,

    Gibt es eigentlich eine praktikable Lösung dafür Links hier wiederzugegeben ohne dass diese bei einer direkten Google etc.-Suche auftauchen?

    Jein. Trage ihn in das URL-Feld ein. Dieses erscheint nur auf der Forum-Hauptseite, die von Google nicht indiziert wird.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo Ingo,

      Gibt es eigentlich eine praktikable Lösung dafür Links hier wiederzugegeben ohne dass diese bei einer direkten Google etc.-Suche auftauchen?
      Jein. Trage ihn in das URL-Feld ein. Dieses erscheint nur auf der Forum-Hauptseite, die von Google nicht indiziert wird.

      das wurde schon öfter mal behauptet, aber ich bin nicht ganz überzeugt davon. Oder ist das erst seit neuestem so? Warum ich zweifle: Irgendwann seit Frühjahr dieses Jahres wird die Mailadresse, die ich hier im Forum verwende, auf einmal eifrig mit SPAM versorgt (rund ein Dutzend am Tag). Davor war sie absolut "clean".
      Ich  hab das seinerzeit auch schon einmal zur Sprache gebracht, und Christian Seiler hat meine Beobachtung auch bestätigt. Da die Mailadressen im Archiv nicht mehr auftauchen, muss der Dreck IMHO von der Forumshauptseite kommen.

      Wird das Archiv eigentlich überhaupt von Suchmaschinen indiziert?

      Schönen Tag noch,
       Martin

      --
      F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
      A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
      1. Hallo Martin.

        Gibt es eigentlich eine praktikable Lösung dafür Links hier wiederzugegeben ohne dass diese bei einer direkten Google etc.-Suche auftauchen?
        Jein. Trage ihn in das URL-Feld ein. Dieses erscheint nur auf der Forum-Hauptseite, die von Google nicht indiziert wird.

        das wurde schon öfter mal behauptet, aber ich bin nicht ganz überzeugt davon. Oder ist das erst seit neuestem so? Warum ich zweifle: Irgendwann seit Frühjahr dieses Jahres wird die Mailadresse, die ich hier im Forum verwende, auf einmal eifrig mit SPAM versorgt (rund ein Dutzend am Tag). Davor war sie absolut "clean".

        Naja, Spambots haben ja auch nichts mit Google zu tun. Diese werden natürlich eifrigst sämtliche Angaben in einer robots.txt oder den jeweiligen meta-Elementen ignorieren um die Ausbeute so hoch wie möglich zu halten.

        Wird das Archiv eigentlich überhaupt von Suchmaschinen indiziert?

        Offensichtlich.

        Einen schönen Montag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo Mathias,

          Naja, Spambots haben ja auch nichts mit Google zu tun. Diese werden natürlich eifrigst sämtliche Angaben in einer robots.txt oder den jeweiligen meta-Elementen ignorieren um die Ausbeute so hoch wie möglich zu halten.

          da hast du auch wieder recht. War wohl etwas kurzsichtig gedacht von mir ...

          Wird das Archiv eigentlich überhaupt von Suchmaschinen indiziert?
          Offensichtlich.

          Okay. Hab ich vermutet, aber nicht gewusst.  :-)

          Bye,
           Martin

          --
          Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
          Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
    2. Hello out there!

      Jein. Trage ihn in das URL-Feld ein.

      Was Hinweise auf http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#verweise-einbindenhttp://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#verweise-einbinden zur Folge haben könnte, da man eher den Inhalt eines Postings liest als dessen Header. Den Link im Header übersieht man schnell und im Inhalt vermisst man ihn.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      1. Hi,

        Den Link im Header übersieht man schnell und im Inhalt vermisst man ihn.

        Natürlich. Aber wenn man im Posting keine URL angeben will, kann (sollte) man dann auf den obenstehenden Link hinweisen.

        freundliche Grüße
        Ingo