John Dowe: Link auf das Forum

Moinsens meinen Damen und Herren,

ich habe ein, zwei URL (Domain) übrig, hinter denen kein Inhalt liegt. Da ich diese nicht bei Sedo parken will, aber auch nicht das Obligatorische "Diese Seite befindet sich im Aufbau...." auf der URL haben möchte, würde ich gerne auf dieses fabelhafte Forum verlinken.

Ergo: User verirrt sich auf meine www.meineseite.de wird aber gleich auf dieses Forum verlinkt.

Ist das in Eurem Interesse ?

Ich würde das so probieren wollen : <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://forum.de.selfhtml.org/">

Wenn ich die Seite dann aber lade, wird nicht das Forum sonder eine Teamone-Seite angezeigt. Mit den Menüpunkten "Leistungsspektrum", "Team", "Kontakt" "..."

Was mache ich falsch ?

Mit der Bitte um Informationen/Hilfe

John

  1. Moin!

    ich habe ein, zwei URL (Domain) übrig, hinter denen kein Inhalt liegt. Da ich diese nicht bei Sedo parken will, aber auch nicht das Obligatorische "Diese Seite befindet sich im Aufbau...." auf der URL haben möchte, würde ich gerne auf dieses fabelhafte Forum verlinken.

    Bitte kontaktiere mich per EMail und nenne die Domains.

    Ergo: User verirrt sich auf meine www.meineseite.de wird aber gleich auf dieses Forum verlinkt.

    Was versprichst du dir davon?

    Ist das in Eurem Interesse ?

    Eher nicht.

    Ich würde das so probieren wollen : <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://forum.de.selfhtml.org/">

    Wenn ich die Seite dann aber lade, wird nicht das Forum sonder eine Teamone-Seite angezeigt. Mit den Menüpunkten "Leistungsspektrum", "Team", "Kontakt" "..."

    Was mache ich falsch ?

    Kann niemand sagen ohne Code.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Bitte kontaktiere mich per EMail und nenne die Domains.

      Warum wenn das "eher nicht" erwünscht ist ;-) Ich überlege es mir

      Ergo: User verirrt sich auf meine www.meineseite.de wird aber gleich auf dieses Forum verlinkt.

      Was versprichst du dir davon?

      Keine leere Seite auf www.meinname.de

      Ich würde das so probieren wollen : <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://forum.de.selfhtml.org/">

      "Leistungsspektrum", "Team", "Kontakt" "..."

      Was mache ich falsch ?

      Kann niemand sagen ohne Code.

      Code steht im Thread: <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://forum.de.selfhtml.org/"> Der Rest ist simples HTML Gerüst

      • Sven Rautenberg

      Danke für die Infos

      J.D.

  2. ich habe ein, zwei URL (Domain) übrig, hinter denen kein Inhalt liegt. Da ich diese nicht bei Sedo parken will, aber auch nicht das Obligatorische "Diese Seite befindet sich im Aufbau...." auf der URL haben möchte, würde ich gerne auf dieses fabelhafte Forum verlinken.

    Warum müssen diese beiden Domains mit HTTP ansprechbar sein?
    Warum können diese beiden Domains nicht auf alle Anfragen den Status Code »404 – nicht gefunden« senden?

  3. Glück auf John!

    Ergo: User verirrt sich auf meine www.meineseite.de wird aber gleich auf dieses Forum verlinkt.
    Ist das in Eurem Interesse ?

    Ich denke, es ist auf jedem Fall nicht im Interesse der Besucher
    deiner Webseite auf eine Seite verlinkt zu werden (sei sie noch
    zu gut), zu der er nicht wollte.
    Ich bin auch kein Fan von diesen Baustellenseiten. Aber eine
    unerwünschte Weiterleitung wird dann die potentiellen (hoffe
    das ist richtig geschrieben, hab gerade keinen Duden
    zur Hand) Besucher deiner zukünftigen Seite eher vergraulen,
    als ein freundlicher Hinweis auf die noch nicht fertiggestellte
    Seite, vlt. mit einem Hinweis auf das voraussichtliche Datum
    der Fertigstellung.

    Außerdem glaube ich nicht, dass selfhtml dies nötig hat.
    Wenn jemand nach HTML oder CSS googelt, steht selfhtml sowieso
    an erster Stelle. Wer sich also für diese Themen interessiert
    und auf der Suche nach Onlineangeboten hierzu landet über kurz
    oder lang wohl eh hier.

    Gruß
    Alex

    P.S.
    Selfhtml hat natürlich mehr zu  bieten als HTML und CSS, aber
    ich hab jetzt das Google-"Ranking" nur  mal an diesen Beispielen
    getestet.

    1. Selfhtml hat natürlich mehr zu  bieten als HTML und CSS, aber
      ich hab jetzt das Google-"Ranking" nur  mal an diesen Beispielen
      getestet.

      Ich könnte schwören, da stand es heute morgen noch. Aber kann
      auch sein, dass ich noch nicht ausgeschlafen war.