Christian Seiler: Das neue SELFHTML-Layout stellt sich vor

5 75

Das neue SELFHTML-Layout stellt sich vor

Christian Seiler
  • zu diesem forum
  1. 0
    Christoph Schnauß
    1. 0
      flowh
    2. 0
      Christian Seiler
    3. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Christoph Schnauß
  2. 0
    Struppi
  3. 0
    Tom
  4. 1
    Cheatah
  5. 0
    Vinzenz Mai
    1. 0
      Tom
  6. 0
    Mathias Brodala
  7. 0
    imho_tep
  8. 0
    Klawischnigg
  9. 0
    Rulf
  10. 0
    Orlando
  11. 0
    Frosch
    1. 0
      Mathias Brodala
      • menschelei
    2. 0
      Thomas J.S.
  12. 0
    Schuer
  13. 0
    Gernot Back
    1. 0

      Hintergrundmusik?

      Tom
      1. 0
        Gernot Back
    2. 0
      Auge
    3. 0
      Andreas Lindig (noReg)
      1. 0
        imho_tep
      2. 0
        Gernot Back
  14. 0
    Beat
  15. 0
    Rulf
    1. 0
      Christian Seiler
    2. 0
      Orlando
    3. 0
      Vinzenz Mai
  16. 0
    timothy leary
  17. 3
    Jeena Paradies
    1. 0

      Newsticker fehlt

      Tom
    2. 0
      ike
  18. 9

    An Dreistigkeit kaum zu überbieten!!!

    wahsaga
    1. 0
      emor
  19. 0
    Christoph Schnauß
  20. 0

    April Scherz

    Paul
    1. 0
      Tom
    2. 0
      woako
      1. 0
        Manuel B.
        1. 0
          Gernot Back
    3. 0
      Gernot Back
  21. 0
    Manuel B.
    1. 0
      Manuel B.
    2. 0
      Detlef G.
  22. 1
    Detlef G.
  23. 0
    D.R.
  24. 0
    Genie
    1. 0
      INTCASE
      1. 0
        Genie
        1. 0
          INTCASE
  25. 0
    _roro
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            O'Brien
            1. 0
              Tom
              1. 0
                O'Brien
              2. 0
                _roro
                1. 0
                  Thomas J.S.
                  1. 0
                    _roro
                    1. 0
                      Thomas J.S.
                      1. 0
                        _roro
                        1. 0
                          Thomas J.S.
            2. 0
              Thomas J.S.
        2. 0
          Orlando
  26. 0
    pad8626
  27. 0
    HaThoV
    1. 0
      Manuel B.
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Manuel B.
  28. 0
    Snafu

Hallo Forum,

Wie ja einige von Euch wissen, sucht SELFHTML seit einiger Zeit nach einem neuen Layout.

Es gab nun intern lange Querelen und Streitereien, was denn nun das geeignetste Layout für SELFHTML sei. Wir sind am Ende erstaunlicherweise zu einem Konsens gekommen. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

Aus Zeitgründen konnten wir erst Teile des Angebots von SELFHTML auf das neue Layout umstellen. Angefangen hat dies mit dem SELFHTML Forum. Sicherlich werden alle sehen, dass wir das Logo als Wiedererkennungszeichen von SELFHTML beibehalten wollten. Ferner haben wir die Farbgestaltung komplett umgekrempelt. Wir hoffe, dass die neue, dezente, Ruhe ausstrahlende Farbgebung vielen Leuten mehr zusagt, als das bisherige "Schweinchenrosa", das viele TFT-Monitorbesitzer beklagt haben.

Da die Benutzerstylesheets und Benutzerjavascripte erst an das neue Layout angepasst werden müssen und so nicht funktionieren würden, haben wir sie vorerst deaktiviert, wir werden allen knapp 32 Megasekunden Zeit geben (das dürfte in unseren Augen ausreichen), um ihre Benutzerstylesheets und Benutzerjavascripte anzupassen, damit sie dem neuen Layout gerecht werden.

Viele Grüße,
Christian

  1. hallo,

    wir werden allen knapp 32 Megasekunden Zeit geben

    Definiere bitte auf datumsgerechte Weise "Megasekunden".

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph!

      Definiere bitte auf datumsgerechte Weise "Megasekunden".

      1 Ms entspricht ungefähr 11 1/2 Tagen.

      Servus

      --
      flowh .
    2. Hallo Christoph,

      Definiere bitte auf datumsgerechte Weise "Megasekunden".

      http://google.com/search?q=1+megasecond+in+centuries

      Viele Grüße,
      Christian

    3. ,ollaH

      wir werden allen knapp 32 Megasekunden Zeit geben

      Definiere bitte auf datumsgerechte Weise "Megasekunden".

      )-; nehegrev llenhcs hcilmeiz nlefategieznA neseid fua eid nednukeS eid dnis saD

      eßürG
      samohT

      1. hallo Thomas,

        )-; nehegrev llenhcs hcilmeiz nlefategieznA neseid fua eid nednukeS eid dnis saD

        Du solltest öfter rückwärts schreiben, da scheint es auch gar keine Tippfehler mehr zu geben ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Da die Benutzerstylesheets und Benutzerjavascripte erst an das neue Layout angepasst werden müssen und so nicht funktionieren würden, haben wir sie vorerst deaktiviert, wir werden allen knapp 32 Megasekunden Zeit geben ...

    Scheiße, drei Minuten :-((((((((((((((

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  3. Hello,

    na endlich kommt der Aprilschwerz!

    Ich finds geil, das neue Outfit.
    Können wir das behalten?

    Ich hätte nur gerne noch ein paar blümchen am rechten Rand.

    Mals sehen, ob ich dieses Posting überhaupt rauskriege *gg*

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

  4. Hi,

    Es gab nun intern lange Querelen und Streitereien, was denn nun das geeignetste Layout für SELFHTML sei. Wir sind am Ende erstaunlicherweise zu einem Konsens gekommen. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    den Konsens kann ich nachvollziehen, das neue Layout ist einfach klasse! Einzig der Kontrast zwischen Hintergrund und Text ist mir im Hauptbereich etwas zu gering, aber das liegt wohl an meinem alten Röhrenmonitor und kann leicht durch das User-Stylesheet angepasst werden.

    Vielen Dank für diese tolle Arbeit!

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  5. Hallo Christian,

    Es gab nun intern lange Querelen und Streitereien, was denn nun das geeignetste Layout für SELFHTML sei. Wir sind am Ende erstaunlicherweise zu einem Konsens gekommen. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    ein Blick auf die Uhr ...
    ... ist es wirklich schon so weit?
    Tatsächlich :-)

    Ferner haben wir die Farbgestaltung komplett umgekrempelt. Wir hoffe, dass die neue, dezente, Ruhe ausstrahlende Farbgebung vielen Leuten mehr zusagt, als das bisherige "Schweinchenrosa", das viele TFT-Monitorbesitzer beklagt haben.

    Ja, diese Farben sind wirklich schnucklig und kommen unter Ubuntu (Firefox 1.5) und Windows Vista (IE 7) gleich gut an. Ich gratuliere Euch zu dieser einstimmigen Entscheidung.

    Vinzenz

    1. Hello,

      Ja, diese Farben sind wirklich schnucklig und kommen unter Ubuntu (Firefox 1.5) und Windows Vista (IE 7) gleich gut an. Ich gratuliere Euch zu dieser einstimmigen Entscheidung.

      Auf meinem monochrom-Grün Monitor mit Herkules-Grafikkarte kommen die auch richtig gut. ;-)

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

  6. Hallo Christian.

    Es gab nun intern lange Querelen und Streitereien, was denn nun das geeignetste Layout für SELFHTML sei. Wir sind am Ende erstaunlicherweise zu einem Konsens gekommen. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    Aus Zeitgründen konnten wir erst Teile des Angebots von SELFHTML auf das neue Layout umstellen. Angefangen hat dies mit dem SELFHTML Forum.

    Argh; aus Reflex habe ich natürlich erst einmal meinen Server neu gestartet. Diese Aktion ist also gelungen.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  7. Nennt es einfach "Verona-Design" ;-)

    Best wishes, imho_tep

  8. Hi there,

    Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    Find ich gut, passt auch zu der Farbe meines Mageninhalts, zumindest was ich davon gesehen habe, als er mir nach kurzem Betrachten des neuen Layouts hochgekommen ist...

  9. Jihaa, geil!!
    Ich wollte schon immer mal Augenkrebs haben, aber ich hab nicht gewusst, dass der so geile Farben macht *g*

    <ironie>Bitte behaltet das Design! Es würde eure Glaubwürdigkeit enorm steigern!</ironie>

    Ernsthaft gemeinter Vorschlag: Dieser Thread sollte heute den ganzen Tag ganz oben erscheinen, sonst weiß keiner was hier eigentlich los ist (ich hab grad auch aus Reflex mal F5 gedrückt, ohne Ergebnis; meinen Gesichtsausdruck hättet ihr sehen müssen ;) ).

    Macht weiter so *hüstel*
    Rulf

  10. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    Verdammt, wer hat die Textarea dermaßen verstaltet? ;-)

    Roland

    --
    -)
  11. Haben wir tatsächlich schon wieder den 1. April ?

    1. Hallo Frosch.

      Haben wir tatsächlich schon wieder den 1. April ?

      Nein, der fällt dieses Jahr in Folge einer Volksabstimmung aus.

      Einen schönen Sonntag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
    2. ,ollaH

      Haben wir tatsächlich schon wieder den 1. April ?

      )-; ?!?tsi nellafegfua thcin hcon sad rid ssad ,6002.21.13 med hcan gaT med teiS

      eßürG
      samohT

  12. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    Läuft jetzt auch schon das neue phpBB-Board im Hintergrund, oder hast du die Styles noch über das alte Forum genagelt?

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    Der Alte in Das Boot: »Das muss das Boot abkönnen.« - Immer dann, wenn dir fremdes Eigentum zu Boden fällt oder dein Auto bewegliche Elemente des Straßenverkehrs touchiert.
    Top 5-Blog, Best of »Schöne Sätze für den Alltag«
  13. Hallo Christian,

    Es gab nun intern lange Querelen und Streitereien, was denn nun das geeignetste Layout für SELFHTML sei. Wir sind am Ende erstaunlicherweise zu einem Konsens gekommen. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    Ich bin enttäuscht. Warum habt ihr denn nicht mal eine dezente Hintergrundgrafik genommen? Ich hätte da etwas mehr Mut von euch erwartet. Da könnte man doch eigentlich auch noch sowas  hier in die weißen Texteingabefelder einbauen, die sehen ja such noch ziemlich langweilig aus!

    Gruß Gernot

    1. Hello Gernot,

      Ich bin enttäuscht. Warum habt ihr denn nicht mal eine dezente Hintergrundgrafik genommen?

      ... und gerade heute habe ich mir den Mediplayer zerschossen und bekomme ihn nicht wieder hin. Hier spielt doch bestimmt auch eine dezente Hintergrundmusik, oder?

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

      1. Hallo Tom,

        Ich bin enttäuscht. Warum habt ihr denn nicht mal eine dezente Hintergrundgrafik genommen?

        Hier spielt doch bestimmt auch eine dezente Hintergrundmusik, oder?

        Nein, leider auch Fehlanzeige, du verpasst also nichts!

        Gruß Gernot

    2. Hallo

      ... [Hintergrundgrafik] ... Da könnte man doch eigentlich auch noch sowas  hier in die weißen Texteingabefelder einbauen ...

      AUA! Ich verklag' dich! Rechtskräftig!

      Tschö, Auge

      --
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    3. Ich bin stolz, daß Ihr wichtige Teile aus meinem Mädchenself für die neue Gestaltung übernommen habt - naja, wenigstens ist Pink enthalten. Nur so schaffen wir es auf Dauer gemeinsam, den Mädchenanteil im Informatikstudium zu erhöhen. Vielleicht könntet Ihr im neuen Layout noch eine Rubrik (PFERDE) einrichten?

      1. Vielleicht könntet Ihr im neuen Layout noch eine Rubrik (PFERDE) einrichten?

        Am besten unter dem Titel "Mein trojanischer Ponyhof".
        Best wishes, imho_tep

      2. Hallo Andreas,

        wenigstens ist Pink enthalten. Nur so schaffen wir es auf Dauer gemeinsam, den Mädchenanteil im Informatikstudium zu erhöhen. Vielleicht könntet Ihr im neuen Layout noch eine Rubrik (PFERDE) einrichten?

        Ich finde du siehst das alles einfach zu rossig!

        Gruß Gernot

  14. Hallo Forum,

    So darf SELFHTML 8.1.2. ins SelfMuseum

  15. Hi nochmal

    Wie ja einige von Euch wissen, sucht SELFHTML seit einiger Zeit nach einem neuen Layout.

    Was quasi in dem längsten Thread ever geendet hat :)
    Oder kennt jemand der "alten Hasen" einen noch längeren Thread?

    Gruß
    Rulf

    1. Hallo Rulf,

      Wie ja einige von Euch wissen, sucht SELFHTML seit einiger Zeit nach einem neuen Layout.

      Was quasi in dem längsten Thread ever geendet hat :)
      Oder kennt jemand der "alten Hasen" einen noch längeren Thread?

      Im Jahre 2003 hatte ich mal eine Statistik erstellt:

      http://community.de.selfhtml.org/advent/2003/19/

      Seitdem sind fast 3,5 Jahre vergangen. Kann sein, dass es inzwischen noch einen längeren Thread gibt. Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

      Viele Grüße,
      Christian

    2. Oder kennt jemand der "alten Hasen" einen noch längeren Thread?

      </archiv/2004/11/t94060/> 574 Postings, gefolgt von
      http://community.de.selfhtml.org/advent/2003/19/

      Und ich bin beileibe kein Hase! ;-)

      Roland

      --
      -)
    3. Hallo

      Wie ja einige von Euch wissen, sucht SELFHTML seit einiger Zeit nach einem neuen Layout.

      Was quasi in dem längsten Thread ever geendet hat :)
      Oder kennt jemand der "alten Hasen" einen noch längeren Thread?

      ja, z.B: Lernstandserhebung - Was haltet ihr davon? - Wer schreibt mit? von H2O mit 574 Postings, siehe auch </archiv/2006/4/t127659/#m830861>, der auch länger war.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

  16. Wow,
    greetings from above,
    tim

  17. Hallo,

    Wurde Zeit dass die Farben dem Niveau hier angepasst werden.

    Jeena

    1. Hello,

      Wurde Zeit dass die Farben dem Niveau hier angepasst werden.

      Also mir fehlt noch die versprochene Laufschriftanzeige mit dem Newsticker und das Blinken aller als unhöflich oder forumsfeindlich geouteten Posts.

      Ich dachte eigentlich, dass das nun auch umgesetzt werden sollte. *tztz*

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

  18. Christian,

    ich bin menschlich sehr enttäuscht von dir und dem ganzen Rest des SELFHTML-Haufens!!!1

    Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    Für mich ist dieses Layout alles andere als neu, denn -

    Da die Benutzerstylesheets und Benutzerjavascripte erst an das neue Layout angepasst werden müssen und so nicht funktionieren würden, haben wir sie vorerst deaktiviert

    Sehr witzig!!11
    Das _ist_, und war auch schon seit langem, mein Benutzer-Stylesheet - und ihr habt es einfach schamlos geklaut!
    Das ihr nach dem Weggang von Stefan jeglichen Anstand über Bord werfen würdet, hätte ich von euch nicht erwartet.

    Natürlich ist mir klar, dass ihr Zugriff auf die Nutzereinstellungen habt - dass ihr aber das Vertrauen, dass man euch mit einer Registierung hier entgegenbringt, dermaßen ausnutzt, und euch anhand der dort für mein Benuzterstylesheet angegebenen Adresse dieses einfach klaut, ist enttäuschend.

    Ich habe glücklicherweise Screenshots meiner Ansicht des Forums aus den zurückliegenden Jahren, um genau zu sein, bis zurück ins Jahr 1985, beizeiten bei meinem Notar hinterlegt.

    Ihr werdet also in den nächsten Tagen von meinem Anwalt hören, der euch dann vor dem BGH den Begriff der Schöpfungshöhe erklären lassen wird.

    Da ich aber natürlich kein Unmensch bin, setze ich euch hiermit eine Frist bis genau zum morgigen Tag, diesen Diebstahl meines geistigen Eigentums rückgängig zu machen. Sofern dies fristgerecht geschehen sollte, bin ich bereit zu sagen: Schwamm drüber, vergessen wir diese ganze unschöne Geschichte einfach!

    scnr,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

      Da ich aber natürlich kein Unmensch bin, setze ich euch hiermit eine Frist bis genau zum morgigen Tag, diesen Diebstahl meines geistigen Eigentums rückgängig zu machen. Sofern dies fristgerecht geschehen sollte, bin ich bereit zu sagen: Schwamm drüber, vergessen wir diese ganze unschöne Geschichte einfach!

      Bis zu diesem Absatz habe ich dir ernsthaft geglaubt :)

  19. hallo Christian,

    Es gab nun intern lange Querelen und Streitereien, was denn nun das geeignetste Layout für SELFHTML sei. Wir sind am Ende erstaunlicherweise zu einem Konsens gekommen. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    Merkwürdig. Warum wure es dann bei SELFHTML trotz einstimmiger Beschlußlage noch nicht umgesetzt, und warum muß sich die Zitatesammlung ebenfalls noch im längst verstaubten alten Outfit präsentieren?

    Aus Zeitgründen konnten wir erst Teile des Angebots von SELFHTML auf das neue Layout umstellen.

    Achso. Zeitgründe. Vermutlich gemessen in Megasekunden. Das kriegt Odin natürlich nicht so schnell auf die Reihe.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  20. Hallo,
    Ist das hier ein Aprilscherz oder wie muss ich dieses
    hässliche gelb/rosa verstehen?

    Paul

    1. Hello,

      Ist das hier ein Aprilscherz oder wie muss ich dieses
      hässliche gelb/rosa verstehen?

      Wie kommst Du denn darauf?
      Das waren die einzigen Farben, die in den ganzen Diskussionen zum neuen Layout NICHT abgelehnt wurden.

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

    2. Hallo,
      warte ab, ich bin überzeugt, dass es morgen wieder 'normal' aussieht.
      Gruß
      woako

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        warte ab, ich bin überzeugt, dass es morgen wieder 'normal' aussieht.

        Du meinst, diese kackbraune Grundfarbe? Also ich bin schon dafür, das diese Farben bleiben.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Hallo Manuel,

          Du meinst, diese kackbraune Grundfarbe? Also ich bin schon dafür, das diese Farben bleiben.

          Ich finde das ungesund: Wenn das deine Farbe ist, solltest du weniger Milchprodukte zu dir nehmen.

          Krank durch Milch?

          Gruß Gernot

    3. Hallo Paul,

      ich habe nachgeschaut: Eine April Scherz ist der Meldebehörde nicht bekannt!

      Gruß Gernot

  21. Ich grüsse den Cosmos,

    Da ich viel in der Webradioszene unterwegs bin, fällt mir eines auf. Das neue Layout reiht sich Nahtlos in ca. 80% der Webradioseiten ein. Damit ist klar, das Selfhtml wiedermal voll im Trend liegt und die User damit erfreut, innovativ und vorallem kreativ zu sein.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Ich grüsse den Cosmos,

      Nachtrag:
      jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, wie Besucher eines niederländischen Coffeshops ihre Umwelt wahrnehmen. Soviele schöne Farben hier ~schwelg~

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    2. Hallo Manuel,

      zu deiner Signatur:

      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich ...

      dieses Forum aufgerufen.

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  22. Hallo Christian

    Es gab nun intern lange Querelen und Streitereien, was denn nun das geeignetste Layout für SELFHTML sei. Wir sind am Ende erstaunlicherweise zu einem Konsens gekommen. Das neue Layout wurde einstimmig beschlossen.

    Wobei ein wichtiges Kriterium war, wie den Nutzern dieses Forums geholfen werden kann, die täglich zu viel ihrer Zeit hier im Forum verbringen, so dass diese für sinnvollere Beschäftigungen nicht mehr ausreicht.
    Die gewählte Farbgebung begrenzt diese Zeit zuverlässig auf ein erträgliches Maß.

    (oh Mann, ist mir schon wieder übel)

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  23. Hallo,

    Da die Benutzerstylesheets und Benutzerjavascripte erst an das neue Layout angepasst werden müssen […]

    Warum? Die (X)HTML-Struktur ist doch nach wie vor die Selbe! Diese Ausrede gilt also nicht‼

    Aber es hat auch was für sich: Würde mein JS weiterhin funktionieren, hätte ich den Aprilscherz glatt verpasst[1].

    So langsam habe ich aber keine Lust mehr, das JS jedes Mal per Bookmarklet aufzurufen…

    [1] Für das Styling des Forums ist meine user-content.css zuständig, während „http://src.selfhtml.org/forum*.css“ nicht an Adblock vorbeikommt ;-)

    mfg. Daniel

  24. Hi

    Für Firefox-Benutzer, die heute nur einzelne Threads lesen (wollen) und auch beinahe Augenkrebs bekommen:

    • Dom-Inspektor öffnen (Extras|DOM-Inspektor)
    • Baumstruktur:
        - #document
        - HTML
        - HEAD
        - erstes LINK-Element
    • im rechten Bereich den Eintrag "href" rechtsklicken und bearbeiten
    • den Teil "_apr" entfernen
    • OK

    damit ist zumindest das Standard-Layout wieder da

    mfg
    Genie

    1. Hi,

      Für Firefox-Benutzer, ...
      damit ist zumindest das Standard-Layout wieder da

      Ja, aber vielleicht gefällt das neue Layout ja den FF Benutzern:)

      Also ich finde das neue Layout sehr Ansprechend, mal was anderes. Nur Doof, das ich meine Benutzereinstellungen nicht mehr hab, aber wird sicherlich auch bald korrigiert.

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      1. Hi

        Für Firefox-Benutzer, ...
        damit ist zumindest das Standard-Layout wieder da

        Ja, aber vielleicht gefällt das neue Layout ja den FF Benutzern:)

        Es gibt mindestens einen, dem es nicht gefällt - mich.

        Also ich finde das neue Layout sehr Ansprechend, mal was anderes.

        Ich finde es augenkrebserregend.

        Nur Doof, das ich meine Benutzereinstellungen nicht mehr hab, aber wird sicherlich auch bald korrigiert.

        Morgen früh um 0:00 Uhr vielleicht?

        mfg
        Genie

        1. Hi,

          Morgen früh um 0:00 Uhr vielleicht?

          ich hoffe nur, dass das Aktuelle Layout behalten wird, meine Augen-nerven sind nähmlich schon übern Jordan, eine neue Farbanpassung wird daher nicht mehr möglich sein:)

          Grüße,
          Engin
           GYRO

  25. Hi Christian, liebe SELFER,

    [..]Wir hoffen, dass die neue, dezente, Ruhe ausstrahlende Farbgebung vielen Leuten mehr zusagt, als das bisherige "Schweinchenrosa", das viele TFT-Monitorbesitzer beklagt haben.

    Da ich von Geburt an farbenblind bin, ändert sich für mich überhaupt nichts. Trotzdem möchte ich diese Gelegenheit wahrnehmen, mich anerkennend über euer Schaffen zu äußern!

    Weiter so und viele Grüße, Rolf

    1. Hallo,

      Da ich von Geburt an farbenblind bin, ändert sich für mich überhaupt nichts.

      oh, selbst wenn ich mich mal bemühe, die Farben zu ignorieren (was mir schwer fällt), ändert sich durch den Wegfall meines User-Stylesheets doch eine Menge: Schriftarten und -größen, Abstände, Rahmen, Hervorhebungen ...

      Trotzdem möchte ich diese Gelegenheit wahrnehmen, mich anerkennend über euer Schaffen zu äußern!

      Yo. Auch wenn ich allgemein kein Freund von "Aprilscherzen" bin, will ich diesen hier gern akzeptieren - weil er das Forum nicht, wie in einem der vergangenen Jahren, völlig unbenutzbar macht.

      So long,
       Martin

      --
      Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.
      1. Hi,

        Yo. Auch wenn ich allgemein kein Freund von "Aprilscherzen" bin, will ich diesen hier gern akzeptieren

        Spaßbremse?

        Den Scherz auf tagesschau.de finde ich auch nicht schlecht ...

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu aprillen!"
        1. Hallo,

          Auch wenn ich allgemein kein Freund von "Aprilscherzen" bin, will ich diesen hier gern akzeptieren
          Spaßbremse?

          nee, eigentlich nicht. Für spontanen Humor oder Scherze, die sich ungezwungen aus der Situation ergeben, bin ich durchaus zu haben. Aber der vom Kalender oder besonderen Ereignissen diktierten Fröhlichkeit (1. April, Karneval o.ä.) kann ich nichts abgewinnen.

          Den Scherz auf tagesschau.de finde ich auch nicht schlecht ...

          Der hat was, ja. Und vor allem Tagesschau-typisch in der ernsten, seriösen Aufmachung - man könnte die Meldung fast glauben. ;-)

          Schönen Sonntag noch!

          Danke, dir auch!
           Martin

          --
          Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
          1. Hi,

            Den Scherz auf tagesschau.de finde ich auch nicht schlecht ...

            Der hat was, ja. Und vor allem Tagesschau-typisch in der ernsten, seriösen Aufmachung - man könnte die Meldung fast glauben. ;-)

            ich frage mich auch immer noch, ob die Umfrageergebnisse ebenfalls ein Fake sind (die Anzahl der Stimmen wächst) oder ob die Leute die Meldung tatsächlich glauben und abstimmen oder ob sie den Scherz erkennen und trotzdem abstimmen.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            1. Hello,

              ich frage mich auch immer noch, ob die Umfrageergebnisse ebenfalls ein Fake sind (die Anzahl der Stimmen wächst) oder ob die Leute die Meldung tatsächlich glauben und abstimmen oder ob sie den Scherz erkennen und trotzdem abstimmen.

              Sie erkennen wohl, dass die zunehmende Verdrängung des Menschen aus den Arbeitsgebieten _kein_ _Scherz_ mehr ist, sondern vielmehr großen Schmerz verursacht...

              Wir stehen kurz vor einer Revolution.
              Ich möchte nicht in Frau Merkels Haut stecken - so und so nicht!

              Harzliche Grüße vom Berg
              http://www.annerschbarrich.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau

              1. Hi,

                Ich möchte nicht in Frau Merkels Haut stecken - so und so nicht!

                stell Dir vor, Du bist eine Akupunkturnadel, dann geht's ;)

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              2. moin,

                Ich möchte nicht in Frau Merkels Haut stecken - so und so nicht!

                Ich auch nicht. Total verschrumpelt, das Leder...

                SCNR, roro

                1. Hallo,

                  Ich möchte nicht in Frau Merkels Haut stecken - so und so nicht!

                  Ich auch nicht. Total verschrumpelt, das Leder...

                  http://www.netzeitung.de/internet/599131.html

                  SCNR, roro

                  me to

                  Grüße
                  Thomas

                  1. Hallo,

                    Ich möchte nicht in Frau Merkels Haut stecken - so und so nicht!

                    Ich auch nicht. Total verschrumpelt, das Leder...

                    http://www.netzeitung.de/internet/599131.html

                    SCNR, roro

                    me to

                    Grüße
                    Thomas

                    Entzückend. Hast Du heute wieder Dienst, Thomas?

                    1. Hallo,

                      Entzückend. Hast Du heute wieder Dienst, Thomas?

                      Es war der Serverdemon der mich dazu zwang ;-)

                      Grüße
                      Thomas

                      1. Moin Thomas,

                        Entzückend. Hast Du heute wieder Dienst, Thomas?

                        Es war der Serverdemon der mich dazu zwang ;-)

                        Was Du vielleicht nicht weißt, Lieber T.J.S., als ich geboren wurde, wollten alle Mutties, dass ihre Jungens 'Thomas' heißen.

                        So auch meine Mutti. Aber es waren in dem Jahr 1957 einfach zuviele, die da Thomas heißen sollten und meine Mutti gab mir dann den schlichten Namen 'Rolf'. Der Name 'Thomas' jedoch, ist mir bis heute nicht verlorengegangen, 'Thomas' ist mein zweiter Name, lt. Geburtsurkunde! Kein Quatsch Thomas! Steht so in meiner Geburtsurkunde.

                        Thomas - der Ungläubige.

                        Rolf, Thomas...
                        ^^^^ Rufname

                        --roro

                        1. Hallo,

                          [...] 'Thomas' ist mein zweiter Name, lt. Geburtsurkunde! K

                          Was meinen zweiten Vornamen angeht, nun ...darüber wird hier seit langem gerätselt ;-)

                          Grüße
                          Thomas

            2. Hallo,

              Den Scherz auf tagesschau.de finde ich auch nicht schlecht ...

              Der hat was, ja. Und vor allem Tagesschau-typisch in der ernsten, seriösen Aufmachung - man könnte die Meldung fast glauben. ;-)

              ich frage mich auch immer noch,

              Wie viele Leute auf dem Link ganz am Ende des Textes geklickt haben ;-)

              Grüße
              Thomas

        2. Den Scherz auf tagesschau.de finde ich auch nicht schlecht ...

          Warum fällt man trotz Wissen um das Datum auf dumme Scherze herein?

          Mir ist im beim Durchlesen des WebKit-Weblogs kurz das Herz stehen geblieben. Safari mit Gecko-Engine? Waaah! Erst der Trident-Hinweis hat mich beruhigt.

          Roland

          --
          -)
  26. APRIL APRIL :-) hehe schöne Schickung.

  27. Moin Gemeinde,

    ist das ein Aprilscherz? Das tut ja in den Augen weh!

    mfg
    T.

    --
    ---
    "they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison
    1. Ich grüsse den Cosmos,

      ist das ein Aprilscherz? Das tut ja in den Augen weh!

      Wie kommst du denn darauf? Hier gabs noch nie Aprilscherze und wird es hoffentlich auch nie geben. Das Layout ist absolut genial und der Kontrast besser als vorher.

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
      1. Das Layout ist absolut genial und der Kontrast besser als vorher.

        Angeblich ist grüner Text auf gelbem Grund am besten lesbar. Sollte ich das im SELFHTML-Layout-Thread posten? ;-)

        Roland

        --
        -)
        1. Ich grüsse den Cosmos,

          Angeblich ist grüner Text auf gelbem Grund am besten lesbar. Sollte ich das im SELFHTML-Layout-Thread posten? ;-)

          Na sicher doch. Immerhin wollen wir das Beste fürs Auge rausholen, was geht :D

          Möge das "Self" mit euch sein

          --
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  28. April, April!
    Ihr hättet statt dem Lila ruhig reines Blau nehmen können. Ein paar Animationen hätten auch nicht geschadet. Wie wäre es mit einem Background von hier klick (man beachte die _3_ Seiten).

    --
    Lg,
    Snafu