imho_tep: Zitatesammlung

Liebe AdMins,
ich finde es schade, dass das Juwel "Zitatesammlung" IMHO eher ein
Nischen-Dasein hat. Ist da irgendwann eine Veröffentlichung geplant

  • z.B. als Print-Medium?
    Best wishes, imho_tep
  1. hallo imho_tep,

    ich finde es schade, dass das Juwel "Zitatesammlung" IMHO eher ein
    Nischen-Dasein hat.

    Wieso hat es das?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo,

    Bitte entfernt den Passwort-Schutz.

    Wozu eine ZITATESAMMLUNG schützen?

    Gruß, der Arbeitslose

    1. Hallo Arbeitsloser.

      Bitte entfernt den Passwort-Schutz.

      Es gibt keinen.

      Wozu eine ZITATESAMMLUNG schützen?

      Sie wird nicht geschützt. Die Anmeldung ist für die Abstimmung erforderlich.

      Einen schönen Mittwoch noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
      1. Tach.

        Bitte entfernt den Passwort-Schutz.

        Es gibt keinen.

        Das stimmt. Allerdings entfernen viele Angemeldete das "/my" nicht aus dem Link zum Zitat, wenn sie eins eintragen.

        --
        Once is a mistake, twice is jazz.
        1. Hallo Blaubart.

          Bitte entfernt den Passwort-Schutz.

          Es gibt keinen.

          Das stimmt. Allerdings entfernen viele Angemeldete das "/my" nicht aus dem Link zum Zitat, wenn sie eins eintragen.

          Stimmt allerdings. Ich ging bisher immer davon aus, dass dies automatisch wie hier im Forum geschieht.

          Einen schönen Mittwoch noch.

          Gruß, Mathias

          --
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
      2. Hallo,

        Ich komme über die Forumshauptseite nicht rein. Wie komme ich denn dann rein?

        Gruß, der Arbeitslose

        --
        Sensibilisierung für eine diskriminierte Gruppierung ohne Lobby innerhalb der Gesellschaft! Ich selbst bin nicht arbeitslos.
        Weitere ohne Lobby:
        Jugendliche, Praktikanten, Ausländer, Arme, (Schwule), Muslime, Tiere, Pflanzen, unser Planet.
        Lobbies sollten alle haben, ohne die das System nicht funktioniert, oder alle, die Opfer einer Zielrichtung des Systems sind und ohne diese glücklich lebten.
        1. hallo,

          Ich komme über die Forumshauptseite nicht rein.

          Doch, natürlich. Du darfst bloß keine neuen Vorschläge machen, solnage du nicht registreiert bist. Lesen kannst du alles.

          Wie komme ich denn dann rein?

          Wenn du das Recht in Anspruch nehmen willst, selbst neue Vorschläge zu machen, kommst du mit deinem Benutzernamen als registrierter Benutzer rein.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Hallo,

            Also komme ich ohne Passwort nicht rein.

            Gruß, der Arbeitslose

            --
            Sensibilisierung für eine diskriminierte Gruppierung ohne Lobby innerhalb der Gesellschaft! Ich selbst bin nicht arbeitslos.
            Weitere ohne Lobby:
            Jugendliche, Praktikanten, Ausländer, Arme, (Schwule), Muslime, Drogenabhängige, Behinderte, Tiere, Pflanzen, unser Planet.
            Lobbies sollten alle haben, ohne die das System nicht funktioniert, oder alle, die Opfer einer Zielrichtung des Systems sind und ohne diese glücklich lebten.
            1. Hallo,

              Könnte mir eventuell mein Passwort zugeschickt werden? Ich weiß es nicht mehr, es ist im Anmelde-Dingsbums zum Forum eingetragen, aber nicht in dem zur Lounge :-)
              Gruß, der Arbeitslose

              --
              Sensibilisierung für eine diskriminierte Gruppierung ohne Lobby innerhalb der Gesellschaft! Ich selbst bin nicht arbeitslos.
              Weitere ohne Lobby:
              Jugendliche, Praktikanten, Ausländer, Arme, (Schwule), Muslime, Drogenabhängige, Behinderte, Tiere, Pflanzen, unser Planet.
              Lobbies sollten alle haben, ohne die das System nicht funktioniert, oder alle, die Opfer einer Zielrichtung des Systems sind und ohne diese glücklich lebten.
            2. Hallo!

              Also komme ich ohne Passwort nicht rein.

              Was verstehst du unter "rein kommen"? Lesen? Das kannst du auch ohne Registrierung unter http://community.de.selfhtml.org/zitatesammlung/ tun. Du musst darauf achten, dass du das "my/" aus http://community.de.selfhtml.org/my/zitatesammlung/ entfernst. Dann kannst du die Einträge lesen.

              ciao, ww

              --
              Ein japanisch-deutsches Gedicht
              sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
              1. Hallo,

                Ah, vielen Dank -> Bookmarks

                Gruß, der Arbeitslose

                --
                Sensibilisierung für eine diskriminierte Gruppierung ohne Lobby innerhalb der Gesellschaft! Ich selbst bin nicht arbeitslos.
                Weitere ohne Lobby:
                Jugendliche, Praktikanten, Ausländer, Arme, (Schwule), Muslime, Drogenabhängige, Behinderte, Tiere, Pflanzen, unser Planet.
                Lobbies sollten alle haben, ohne die das System nicht funktioniert, oder alle, die Opfer einer Zielrichtung des Systems sind und ohne diese glücklich lebten.
            3. hallo,

              Also komme ich ohne Passwort nicht rein.

              Unsinn. Lies doch erst, was ich angegeben habe - und was dir auch andere hier im Thread bereits gesagt haben.

              Im übrigen: ich bin derjenige, der die Sourcen der Zitatesammlung so geschrieben hat, daß du ohne /my-Account eben nur nachlesen, mit /my-Account aber auch Vorschläge machen darfst.
              Mit einem admin-Account geht da noch viel mehr *g*

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. Hallo,

                Unsinn. Lies doch erst, was ich angegeben habe - und was dir auch andere hier im Thread bereits gesagt haben.

                Sorry, da ist mir was durch die Augen geflutscht ohne (zeitweilig) auf nennenswerten Widerstand gestoßen zu sein :-)

                Im übrigen: ich bin derjenige, der die Sourcen der Zitatesammlung so geschrieben hat, daß du ohne /my-Account eben nur nachlesen, mit /my-Account aber auch Vorschläge machen darfst.

                Gute Arbeit! danke sehr, auch an die Autoren der Zitate (15 Minuten sind wie 3 tage Urlaub, köstlich...)

                Mit einem admin-Account geht da noch viel mehr *g*

                Krieg ichn sowas her? :-)

                Gruß, der Arbeitslose

                --
                Sensibilisierung für eine diskriminierte Gruppierung ohne Lobby innerhalb der Gesellschaft! Ich selbst bin nicht arbeitslos.
                Weitere ohne Lobby:
                Jugendliche, Praktikanten, Ausländer, Arme, (Schwule), Muslime, Drogenabhängige, Behinderte, Tiere, Pflanzen, unser Planet.
                Lobbies sollten alle haben, ohne die das System nicht funktioniert, oder alle, die Opfer einer Zielrichtung des Systems sind und ohne diese glücklich lebten.
              2. Hi

                Im übrigen: ich bin derjenige, der die Sourcen der Zitatesammlung so geschrieben hat, daß du ohne /my-Account eben nur nachlesen, mit /my-Account aber auch Vorschläge machen darfst.

                Dann denke ich, dass ich den richtigen frage: Kann man die ZS vielleicht so umschreiben, dass sie aus dem Link, der als Quelle angegeben wird, Thread und Message erkennt, und dann beim Anzeigen der Sammlung dynamisch auf das öffentliche oder personalisierte Forum zeigt, je nach dem, ob man eingeloggt ist oder nicht.
                Beispiel: Ich schlage ein Zitat vor, Als Quelle gebe ich an "http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=150172&m=975811". Die ZS soll jetzt den Thread (150172) und die Message (975811) erkennen. Das Zitat wird positiv bewertet und eingetragen.
                Gehe ich in die Öffentliche Ansicht der ZS, lautet der Link:
                "http://forum.de.selfhtml.org/?t=150172&m=975811"
                Gehe ich in die personalisierte Ansicht, lautet er:
                "http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=150172&m=975811"
                Vielleicht kann man in der personalisierten Ansicht wählen, ob zur richtigen Message gesprungen werden soll (Also mit oder ohne Anker), und welche Ansicht (Liste, Nested, Thread) benutzt werden soll, unabhängig von der Standardansicht im Forum. (Wenn ich das Zitat lesen will, reicht mir ja vielleicht die Thread-Ansicht. Normalerweise nutze ich aber die Nested-Ansicht).

                Das ganze klingt vielleicht kompliziert, ist im Prinzip aber ganz einfach (denke ich zumindest ;-) )

                mfg
                Genie

  3. Hi!

    Ist da irgendwann eine Veröffentlichung geplant

    • z.B. als Print-Medium?

    Weißt du, was es kostet, so eine Zitatesammlung drucken zu lassen?
    Das würde sich nur dann lohnen, wenn es auch Leute gibt, die bereit sind, auch Geld dafür auszugeben.
    Und wer wäre schon an einer SelfHTML-Zitatesammlung interessiert, abgesehen von einigen Usern hier.
    Ich glaube kaum, daß man das Geld für den Druck nur ansatzweise wieder rein bekommen könnte.
    Man könnte eventuell allerdings ein hübsches PDF daraus machen.
    Für ein ganzes Buch reichen die Zitate sowieso noch nicht.

    Ich bin u.a. gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Nonprint.
    Ich sollte also eigentlich dazu in der Lage, da ein nettes PDF draus zu machen. ;)
    Eins für den Screen oder eventuell auch eins, was man dann in die Druckerei geben könnte...
    Ich könnte ja mal drüber nachdenken, ob ich in meiner Freizeit vielleicht mal Lust dazu habe, mein Indesign zu starten...
    Damit das nett ausschaut, müßte ich allerdings auch noch meine Bild-Archive durchwühlen und eventuell noch ein paar passende Bildchen erstellen...
    Joah... Wenn ich mal nichts zu tun hab, könnte ich mal über ein Layout nachdenken. Würde aber sicher noch zwei oder drei Wochen dauern, bis ich überhaupt dazu komme. Hab momentan soviel Arbeit um die Ohren, daß ich schon gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

    Naja, aber erstmal müßte man mal abklären, ob überhaupt der Wunsch nach so einem PDF da ist.
    Vielleicht würde sich dann ja auch jemand finden, der eine Druckerei hat...
    Und vielleicht könnte man sogar Spendengelder einsammeln..?

    Nunja. Eventuell, möglicherweise, vielleicht...

    Aber prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt, an sowas zu arbeiten.

    So. Jetzt gehe ich aber mal endlich ins Bett! Meine Freundin hat schon aufgehört zu rufen, daß ich endlich zu ihr kommen soll. Ist wohl schon eingeschlafen... Jetzt kriege ich wegen diesen blöden Zitaten keinen Gute-Nacht-F**k mehr und ihr seid es schuld. Danke schön! ;o)

    Gute Nacht, Forum.
    Gruß,
    rob

  4. Tach.

    ich finde es schade, dass das Juwel "Zitatesammlung" IMHO eher ein
    Nischen-Dasein hat. Ist da irgendwann eine Veröffentlichung geplant

    • z.B. als Print-Medium?

    Die Zitatesammlung ist im Web schon ganz gut aufgehoben, finde ich. So hast du beispielsweise direkt die Möglichkeit, in dem Thread zu stöbern, aus dem das jeweilige Zitat stammt. Auch das ist mitunter recht unterhaltsam.

    Davon mal abgesehen halte ich insbesondere viele der "neueren" Zitate für unwürdig, in dieser Online-Sammlung aufzutauchen; von einer Printversion ganz zu schweigen. Ich habe fast den Eindruck, daß so ziemlich jeder Mist von einer Mehrheit durchgewunken wird. Tja, so ist das mit dem Geschmack. ;)

    --
    Once is a mistake, twice is jazz.
    1. ... halte ich insbesondere viele der "neueren" Zitate für unwürdig, in dieser Online-Sammlung aufzutauchen; von einer Printversion ganz zu schweigen. Ich habe fast den Eindruck, daß so ziemlich jeder Mist von einer Mehrheit durchgewunken wird. Tja, so ist das mit dem Geschmack. ;)

      Hallo Blaubart,
      ich sehe auch, dass in letzter Zeit das Niveau nach unten tendiert. Aber hat nicht z.B. der Eichborn-Verlag (der mit der Fliege, falls er noch existiert?) eine Menge zu solchen Sachen publiziert?
      Best wishes, imho_tep