Janus: Permanent Link

Hi,
ich würde gerne schon jetzt auf einen aktuellen Thread verweisen,
bevor dieser im Archiv wandert, allerdings sollte er dann
aber auch noch erreichbar sein.

Gilt der jetzigen Thread Link auch später im Archiv?

Janus

  1. Hallo Janus.

    ich würde gerne schon jetzt auf einen aktuellen Thread verweisen,
    bevor dieser im Archiv wandert, allerdings sollte er dann
    aber auch noch erreichbar sein.

    Gilt der jetzigen Thread Link auch später im Archiv?

    Ja, sofern ein Thread archiviert wurde, wird der Link automatisch zum korrekten Archivthread umgeleitet.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. Hi!

    Gilt der jetzigen Thread Link auch später im Archiv?

    Es ist noch nicht einmal sicher, ob es den Thread später überhaupt im Archiv geben wird.
    Nicht alles wird archiviert.

    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#forums-archiv

    Schöner Gruß,
    rob

    1. Hallo rob,

      Gilt der jetzigen Thread Link auch später im Archiv?
      Es ist noch nicht einmal sicher, ob es den Thread später überhaupt im Archiv geben wird.
      Nicht alles wird archiviert.

      Auch wenn Deine Aussage nicht falsch ist, verzerrt sie doch etwas die Realität. Threads müssen von Administratoren explizit auf "No-Archive" gesetzt werden, damit sie *nicht* archiviert werden - der Rest wandert grundsätzlich ins Archiv (und dabei gibt's dann auch eine Weiterleitung vom Forum aus). Und die Threads, die wir wirklich auf "No-Archive" setzen, sind extrem in der Minderheit. Insofern kann man durchaus davon ausgehen, dass erst einmal alles archiviert wird.

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Glück auf!

        Und die Threads, die wir wirklich auf "No-Archive" setzen, sind extrem in der Minderheit. Insofern kann man durchaus davon ausgehen, dass erst einmal alles archiviert wird.

        Es sei denn Sven treibt hier gerade sein Unwesen.

        Freundliche Grüße

        zwerg Alex

        1. Moin!

          Und die Threads, die wir wirklich auf "No-Archive" setzen, sind extrem in der Minderheit. Insofern kann man durchaus davon ausgehen, dass erst einmal alles archiviert wird.

          Es sei denn Sven treibt hier gerade sein Unwesen.

          Meinst du mich? Was für ein Unwesen denn?

          Alle Nichtarchivierungen werden per Icon angezeigt. Da ist also nichts heimliches dran.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
          1. Hi,

            Alle Nichtarchivierungen werden per Icon angezeigt. Da ist also nichts heimliches dran.

            Die Nicht-Archivierungen sind mir irgendwie unheimlich ;-)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. Glück auf!

            Moin!

            Und die Threads, die wir wirklich auf "No-Archive" setzen, sind extrem in der Minderheit. Insofern kann man durchaus davon ausgehen, dass erst einmal alles archiviert wird.

            Es sei denn Sven treibt hier gerade sein Unwesen.

            Meinst du mich? Was für ein Unwesen denn?

            Ich meine damit, dass meine Erfahrung zeigt, dass du schneller mit dem Finger am Abzug bist, wenn es darum geht, Threads auf No-Archive zu setzen.
            Ob das nun negativ ist oder nicht will ich nicht beurteilen. Beispielthreads kann ich leider auch nicht posten, weil die ja nicht mehr verfügbar sind.

            Alle Nichtarchivierungen werden per Icon angezeigt. Da ist also nichts heimliches dran.

            Hab ich auch nicht behauptet. Das das angezeigt wird finde ich gut.

            Freundliche Grüße

            zwerg Alex

            1. Moin!

              Und die Threads, die wir wirklich auf "No-Archive" setzen, sind extrem in der Minderheit. Insofern kann man durchaus davon ausgehen, dass erst einmal alles archiviert wird.

              Es sei denn Sven treibt hier gerade sein Unwesen.

              Meinst du mich? Was für ein Unwesen denn?

              Ich meine damit, dass meine Erfahrung zeigt, dass du schneller mit dem Finger am Abzug bist, wenn es darum geht, Threads auf No-Archive zu setzen.
              Ob das nun negativ ist oder nicht will ich nicht beurteilen. Beispielthreads kann ich leider auch nicht posten, weil die ja nicht mehr verfügbar sind.

              Wenn du die Ausübung meiner administrativen Funktion als "Unwesen treiben" bezeichnest, dann beurteilst du das negativ. Da kannst du dich hinterher auch nicht mit "will ich nicht beurteilen" wieder herausziehen.

              Wenn dir konkret ein Nicht-Archivieren mißfällt, besteht ja immer die Möglichkeit, das im Forum öffentlich, oder ggf. auch per Mail, zu kritisieren.

              Abgesehen davon: Woher weißt du, dass ich es immer bin, der das NoArchive-Flag setzt? Steht ja kein Name dabei.

              - Sven Rautenberg

              --
              "Love your nation - respect the others."
  3. Schnelle Antworten, danke.
    Janus