nicht_unbekannt: Tutorials oder was auch immer

Hello,

nur mal ein paar kleine fragen.
womit (ausser geld spenden) kann ich oder andere teilnehmer (wenn sie es denn wollen) selfhtml ein wenig helfen?
ich finde was ihr macht total prima, auch den leute die ihre zeit opfern um anderen zu helfen sei es hoch angerechnet.
wie kann man einen beitrag leisten?
tutorials schreiben?
welches thema?
ich arbeite sehr oft mit photoshop, erstelle mein layout erst mit photoshop, schneide das layout zurecht und setze es in css um.
wär sowas interessant?
oder kombiniere modernes 3d design (mit cinema 4d, überarbeitung mit photoshop) mit dem web.....
hat ja alles was mit web zutun... braucht ihr sowas?
gebt doch bitte mal einen tip....

ok, programmiertechnisch (php oder javascript) könnte ich auch das ein oder andere zaubern, aber ich denke mal das könnte der grossteil hier auch...

danke für anregungen/interesse

  1. womit (ausser geld spenden) kann ich oder andere teilnehmer (wenn sie es denn wollen) selfhtml ein wenig helfen?

    Layout-Ausschreibung für SELFHTML

  2. Hallo,

    nur mal ein paar kleine fragen.
    womit (ausser geld spenden) kann ich oder andere teilnehmer (wenn sie es denn wollen) selfhtml ein wenig helfen?

    mit Groß- und Kleinschreibung

    Viele Grüße - der Binni

    1. Hallo Binni,

      nur mal ein paar kleine fragen.
      womit (ausser geld spenden) kann ich oder andere teilnehmer (wenn sie es denn wollen) selfhtml ein wenig helfen?

      mit Groß- und Kleinschreibung

      Der Kommentar musst nun aber wirklich nicht sein! Wenn jemand seine Hilfe anbietet und man ihn dann als *einzigen* Inhalt in seinem Posting mit einem Hinweis "Groß/Kleinschreibung" niedermacht, dann ist das alles andere als konstruktiv. Das Posting hättest Du Dir wirklich sparen können.

      Viele Grüße,
      Christian

  3. Hallo,

    ich arbeite sehr oft mit photoshop, erstelle mein layout erst mit photoshop, schneide das layout zurecht und setze es in css um.
    wär sowas interessant?

    Wenn Du selbst gerne Layouts entwirfst, dann wäre eventuell die Ausschreibung etwas für Dich. :-)

    Alternativ (oder auch zusätzlich ;-)) nehmen wir natürlich auch gerne neue Artikel an - einfach an projekt@selfhtml.org schicken. Ich würde aber bei so einem breit gewählten Thema vorschlagen, Du überlegst Dir vorher einen groben Umriss, *was* Du denn genau in einem Artikel beschreiben wolltest, und setzt Dich dann mit uns in Verbindung, bevor Du ihn denn tatsächlich schreibst. Layoutvorgaben für Artikel gibt's hier, bei Fragen kannst Du Dich natürlich auch gerne an uns wenden. Es spricht übrigens auch nichts dagegen, den Artikel während der Entstehungsphase hier im Forum diskutieren zu lassen - Du musst Dich dann aber darauf gefasst machen, dass der Artikel dann seziert wird. ;-)

    Viele Grüße,
    Christian

  4. Hallo,

    wie kann man einen beitrag leisten?
    tutorials schreiben?

    das ist eine großartige Idee.

    ich arbeite sehr oft mit photoshop, erstelle mein layout erst mit photoshop, schneide das layout zurecht und setze es in css um.
    wär sowas interessant?

    Ich fände das sehr interessant. Übrigens gerade deswegen, weil ich eher auf der programmiertechnischen Seite zu Hause bin.

    Ermunternde Grüße

    Vinzenz

  5. Hallo,

    wie kann man einen beitrag leisten?
    tutorials schreiben?
    welches thema?
    ich arbeite sehr oft mit photoshop, erstelle mein layout erst mit photoshop, schneide das layout zurecht und setze es in css um.
    wär sowas interessant?

    Natürlich! Du könntest z.B. einige Tricks aus der Photshop-Kiste erklären. Seit CSS-Zengarden und Web 2.0 sind diese schicken Hintergrundbilder mit "gebürstetes Metall"-Effekt wieder In. Nun, du könntest in einem kleinen Artikel erklären wie man solche (gute) Bilder erstellt. Da nun mal als Anregung zu den anderen Vorschlägen.

    Grüße
    Thomas

    1. Hi,

      ich arbeite sehr oft mit photoshop, erstelle mein layout erst mit photoshop, schneide das layout zurecht und setze es in css um.
      wär sowas interessant?

      Natürlich! Du könntest z.B. einige Tricks aus der Photshop-Kiste erklären. Seit CSS-Zengarden und Web 2.0 sind diese schicken Hintergrundbilder mit "gebürstetes Metall"-Effekt wieder In. Nun, du könntest in einem kleinen Artikel erklären wie man solche (gute) Bilder erstellt.

      das ist ein feine Idee. Eine hohe Wertsteigerung bekäme solch ein Tutorial genau dann, wenn es sich nicht rein an Photoshop festklammerte, sondern mittels Beschreibung der jeweils zu verwendenden Werkzeuge mehr die allgemeine Vorgehensweise darstellte. In diesem Fall hätte man auch als Photo-Paint- oder GIMP-Anwender etwas davon.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  6. Hallo!

    photoshop

    Es wäre genial, wenn das nicht nur mit der hypermodernsten Version von Photoshop gehen würde, sondern auch mit Version 7 :-) oder natürlich mit GIMP. Aber ich lerne, was Photoshop angeht, auch immer gern dazu ;-)

    ciao, ww

    --
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  7. Hallo,

    danke für diese anregungen!
    ich werde mir was im 'thema' grafik, layout erstellung mit photoshop einfallen lassen!
    freue mich hier ein wenig helfen zu können!

    werden uns noch lesen ;) !

    1. ich werde mir was im 'thema' grafik, layout erstellung mit photoshop einfallen lassen!

      Toll, danke! Das ist vor allem für Hobbygrafiker ein interessantes Thema. Ich kämpfe gerade selbst mit Photoshop.

      werden uns noch lesen ;) !

      Ich halte mir fest die Daumen, dass sich das bis Anfang Mai bei dir ausgeht. ;-)

      Roland

      --
      -)
      1. Hallo Orlando.

        ich werde mir was im 'thema' grafik, layout erstellung mit photoshop einfallen lassen!

        Toll, danke! Das ist vor allem für Hobbygrafiker ein interessantes Thema. Ich kämpfe gerade selbst mit Photoshop.

        Und ich erst; ich sage nur [Strg]+[Z] …

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
        1. Ich kämpfe gerade selbst mit Photoshop.

          Und ich erst; ich sage nur [Strg]+[Z] …

          Hehe, das kenne ich auch, da ich via Parallels in der Windows-Version umherhumple. Von Produktivität bin ich weit entfernt.

          Heute habe ich zwei Stunden alleine damit versch^H^H^Hgeudet, das OS X-Farbprofil aus allen Grafiken zu entfernen. Dummerweise wird das nämlich von – und nur von – Safari berücksichtigt. Abgesehen davon, vom IE und von Pixelverschiebungen am laufenden Band macht’s ziemlich viel Spaß. %-)

          Roland

          --
          -)
          1. Hallo Orlando.

            Ich kämpfe gerade selbst mit Photoshop.

            Und ich erst; ich sage nur [Strg]+[Z] …

            Hehe, das kenne ich auch, da ich via Parallels in der Windows-Version umherhumple. Von Produktivität bin ich weit entfernt.

            Hm, warum nutzt du nicht die native Fassung? (Gut, ich hätte einen Grund: den Preis.)

            Heute habe ich zwei Stunden alleine damit versch^H^H^Hgeudet, das OS X-Farbprofil aus allen Grafiken zu entfernen. Dummerweise wird das nämlich von – und nur von – Safari berücksichtigt. Abgesehen davon, vom IE und von Pixelverschiebungen am laufenden Band macht’s ziemlich viel Spaß. %-)

            Und uns wurde heute gezeigt, was es doch alles an verschiedenen Möglichkeiten gibt, um Objekte aus ihrem Umfeld zu lösen. Die Favoriten waren hier die Magnet- sowie die additive Auswahl. Und ständig hatte ich etwas zu fluchen; ich habe ich mich mittlerweile offenbar zu sehr an den GIMP gewöhnt.

            Einen schönen Donnerstag noch.

            Gruß, Mathias

            --
            ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
            debian/rules
            1. Photoshop

              via Parallels in der Windows-Version

              Hm, warum nutzt du nicht die native Fassung? (Gut, ich hätte einen Grund: den Preis.)

              Das war nicht schwer. Ich arbeite noch mit Version 5.5, die ich in unseligen Windows-Zeiten als Schnäppchen erworben habe. Eine aktuelle Ausgabe wäre schon interessant, da mich Grafikbearbeitung sehr interessiert.

              Ich kann mich angesichts der Preisgestaltung allerdings nicht zwischen der Farbraum-statt-Wohnraum-Edition und der Deine-Kinder-werden-nie-eine-Privatschule-von-innen-sehen-Edition entscheiden.

              Und uns wurde heute gezeigt, was es doch alles an verschiedenen Möglichkeiten gibt, um Objekte aus ihrem Umfeld zu lösen. Die Favoriten waren hier die Magnet- sowie die additive Auswahl.

              Interessant, das sind Funktionen, die in 5.5 nicht vorhanden sind.

              Und ständig hatte ich etwas zu fluchen; ich habe ich mich mittlerweile offenbar zu sehr an den GIMP gewöhnt.

              Linux verdirbt, eindeutig. ;-)

              Roland

              --
              -)