Christian Zill: Chrono-Threadansicht sortedby Antwortaktualität

Beitrag lesen

Hi,

wünschen darf man sich ja was, oder? Also ich wünsche mir vieles, u.a:

1. Die Möglichkeit, alte Threads hier wiederbeleben zu können, OHNE nicht beachtet zu werden, weil man den Thread  nicht mehr sieht. Oder täusche ich mich da vielleicht?

Und deshalb, weil das so ist, werden diesselben Fragen immer und immer wieder gebetsmühlt. Und zu einem wirklich befriedigenden Ergebnis kommt man dann eher selten. Die Halbwertzeit von einem Thread ist zu kurz. Und diese Leichen kommen dann ins Archiv. Und das kann man ja dann durchsuchen, ob sich da noch was rührt. Aber die Threads sind tot. Und es sind viele Tote. Die Headlines sind nicht aussagekräftig i.d.Regel. MHO. Die Kategorisierungen der Foren überschneiden sich inhaltlich und sind evtl., IMHO, ein bischen zu diffus benannt. Es fehlt da noch ein bischen mehr Trennschärfe, manchmal. Aber das ist nicht so schlimm. Also schlimmer finde ich hier das dauernde Abfeuern von Fragen zum 1000sten Mal, und die Lawine an ergebnisschwachen Threads, die bei Suche aus dem Keller anrollen.

EINER IST MANCHMAL MEHR ALS VIELE.

Und deshalb: Ein alter Thread, der aktuell eine frische Antwort bekommen hat, sollte irgendwie eine andere Priorität haben, wenn man das Forum öffnet.

2. Es wäre OK, wenn man seine eigenen Beiträge nochmal verbessern könnte. Nach dem Abschicken. So nach dem Motto:

"Wir fragen kurz und knapp, das wird aber missverstanden, noch ein Knoten/Blatt mit Richtigstellung, langsam kristallisiert sich heraus was gemeint war, Hin und Her", und der Thread wird lang. Viel zu lang. Und ist dann ja einer von den vielen Langen.

OK wäre IMHO hier die Möglichkeit den EIGENEN Beitrag zu editieren. Vielleicht so:"Weil Kaerl-Heinz. zu Recht die Art der Fragestellung bemängelt hat, wurde sie von mir berichtigt. ( gez. XYZ@ABC am 1.1.2007 11:55:31 )". Dasselbe Spiel bei den Antworten.