Hi,
Redest du jetzt von noch nicht archivierten Threads? Das kann man einstellen. Wenn hier jemand z.B. auf den ältesten noch verfügbaren Thread antwortet, ist der Thread bei meinen Einstellungen wieder ganz oben.
Stimmt, war Fehlalarm. Da hatte ich einfach unrecht. Anyway, dann hat sich mein Wunsch ja dann schon erfüllt. Abgesehen von dem Ärger über mich selbst hab ich ja dann Grund zur Freude.
Es wäre OK, wenn man seine eigenen Beiträge auch nach dem Abschicken nochmal verbessern könnte. .
Nein, diese Diskussion hatten wir schon mehrfach. Die für mich gewichtigsten Argumente dagegen sind:
1: "Antwort von B hat ggf. keinen Zusammenhang mehr mit dem verbesserten Beitrag von A".
2: "C liest Beitrag von B und frag sich 'wieso antwortet B auf etwas, das gar nicht gefragt wurde?"
--------------------------------------
Wenn der Thread eine interessante Frage aufgeworfen hat, könnten die Antworter evtl. ihre eigene Antwort ja auch korrigieren, z.B. bzgl. der neuen Eindeutigkeit der Fragestellung. Manches erledigt sich ja dann von selbst und kann gestrichen werden. Der Thread wird nicht so diffus. Zielgerichteter. Also dein Argument zieht schon, keine Frage, aber trotzdem.
Es ist schwierig, eine auch später noch nachlesenswerte Frage zu stellen, wenn man keinen Überblick hat, worums eigentlich wirklich geht. D.h. wo der Engpaß liegt.Die wesentliche Spezifizizät der Frage kristallisiert sich doch erst heraus, im Laufe des Hin und Hers. Und evtl. hülfe da ja noch, wenigstens lindernd, ein Textfeld, wo die Verbesserungen kurz begründet werden müssten.
Also kurz: Die Geschichte erfordert ein höheres Mass an innerer Kooperation, das ist unbestreitbar, aber:
Der anpeilbare Erfolg enes Postings wäre befriedigender.
Darum geht's mir: Spezifische Threads, die kurz und knapp zu einer Optimallösung führen. Im Endeffekt also:
Eine Anfangsfrage, und jeder Antworter klinkt sich 1x ein. Und jeder Antworter stellt seine Positionen solange dar, wie er will/muss. Aber halt AUCH mal innerhalb EINER Antwortbox, die im Verlauf der Zeit dann anfängt, selbst etwas zu werden, worüber sich zu reden wirklich lohnt. So wie der ganze Thread.