Horst: Andere Foren oder: Es ist mal wieder soweit ;-)

Hallo,

neulich hatte ich da mal wieder so ein klitzekleines Problemchen beim Schneiden meiner Fingernägel.

Nach einigem Hin und Her, entschloss ich mich für eine Gooooogle-Suchanfrage.

Und siehe da, ich fand ein Fingernagel-Schneid-Forum. Ich loggte mich ein und traf auf viele Fingernagel-Spezialisten mit ähnlichen Problemen. Fußnagel-Spezialisten gab es da auch in jeder Menge.

Btw., massenhaft Menge Werbung für alle möglichen und unmöglichen "Maniküre-Spezialisten" gabs auch in dem Forum, einem sog. Bouletin Board System (BBS).

Es ging hoch her in diesem Forum, vor Allem wurde in 'zig Threads die Frage "Zange", "Messer" oder "Schere" auf das heftigste diskutiert. Inclusive Querverweise zwischen den Threads.

Ich schrieb so einige Beiträge zu meinem Problem.

Die meisten blieben unbeantwortet.

Wenn eine Antwort kam, dann so in der Art: "Deine Nagelzange kennen wir nicht, tut uns leid. Kauf Dir eine Nagelzange von [..] oder eine Schere von [..] oder ein Messer von [..], dann wird es schon gehen.

Einige beschimpften mich sogar, weil ich eine Zange benutze statt einer Schere.

Naja. Irgendwann löste sich mein "Nagelzangen-Problem" ganz wie von selbst und es stellte sich heraus, dass es an der Jahreszeit liegt, weil im Winter die Nägel gerne brüchig sind.

So, ihr Lieben. Brecht eine solche Story mal um auf dieses Forum, ich bin gespannt, bitte Links ;-)

Viele Grüße,
Horst

--
Wetten dass Ihr es nicht schafft!?
  1. Grüße,
    ja philistertum lebt - ich verstehe worauf man wider mal hinaus will zwar, aber dn sinn der klage.. ja srry die verteilungskurve gilt imme rund überall - da kann man nix machen ud wen nich nicht zu faul wäre, so würde ich eine anekdote der stalinzeit als fabel posten ;p
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  2. Tachchen!

    So, ihr Lieben. Brecht eine solche Story mal um auf dieses Forum, ich bin gespannt, bitte Links ;-)

    Also dass man aus manchen Postings die Frage erst noch selbst erarbeiten muss,
    ist man ja inzwischen gewohnt. Aber dass ich für einen Meckerthread jetzt auch
    noch selbst meckern soll, finde ich irgendwie übertrieben. o_0

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    Smartbytes Webdesign in Oberhausen
  3. Einige beschimpften mich sogar, weil ich eine Zange benutze statt einer Schere.

    Normal, jeder hat eine Meinung - stört dich das? Und es gibt welche die diese mit unfeinen Mitteln äußern, die sind aber zumindest hier rarer geworden.

    So, ihr Lieben. Brecht eine solche Story mal um auf dieses Forum, ich bin gespannt, bitte Links ;-)

    Du bist schon wahrer Küchenkalenderphilosoph.

    Soll dieser Thread dazu führen, das Diskussion über techn. Fragen - die die Leute mehr oder weinger interessieren - hier im Raum nicht mehr stattfinden, weil du der Meinung bist, ein Problem kann sich auch von alleine lösen?
    Oder gar, dass es zu einer Sache immer die allgemeingültige Wahrheit gibt?
    Das klingt, wie der Kollege Bleicher schon andeutete, nach Stalinismus.

    Struppi.

    1. Hi!

      Du bist schon wahrer Küchenkalenderphilosoph.

      Das erinnert mich an den Familienplaner, den ich meiner Schwester gekauft habe:

      'Leere Faesser machen den meisten Laerm'

      Brecht das mal um oder philosophiert drueber oder ignoriert es oder schreibt es auch an die Wand und malt es mit Buntstiften aus... ;)

  4. Hallo,

    ich habe es mal so formuliert:

    "Ein Forum dient als Diskussionplattform. Das heißt, dass verschiedene Ansichten aufeinander treffen (sollen). Niemand muss in irgend einer Art missioniert werden."

    Damit erübrigt sich eine Antwort auf den von dir gesetzten Imperativ.

    Grüße, Matze