Mathias Bigge: Frohes Neues Jahr!

Hi alle,

bin ich wirklich der Erste? Trara, das hätte ich nicht gedacht! Ihr lebt auch außerhalb des Forums? Na dann Prost!

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

Viele Grüße
Mathias Bigge

  1. hallo,

    bin ich wirklich der Erste?

    Ja, ausnahmsweise - aber ich glaube, wir haben keine Statistik dazu. Ich war auch schonmal Erster ...

    Ihr lebt auch außerhalb des Forums?

    So weit es mich betrifft: ja, gelegentlich, jedenfalls solange es ausreichend Holunderwein gibt ;-)

    YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

    So viele Platzhalter für so viele gute Vorsätze?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hi,

    Ihr lebt auch außerhalb des Forums? Na dann Prost!

    ja, und die non-virtuellen Konsequenzen dieses Lebens/Prostens muss ich - fürchte ich - morgen früh ausbaden... oh je ;-)

    Aber auch Dir ein gutes neues (Forums)jahr und viele nette postings hier...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  3. Moin,

    YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

    ich schließe mich dem natürlich an!

    Prost!

    Viele Grüße,

    Kirsten

  4. Hallihallo!

    Von mir auch ein frohes neues Jahr, und ich erhöhe um Gesundheit und Erfolg.

    Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

  5. Hallo Forum,

    auch von mir ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

  6. Yep,

    alles gute im neuen Jahr!
    Aber erstmal den Alkoholpegel senken lassen dann können wir auch wieder von Gesundheit reden ;)

  7. Hallo Mathias,

    bin ich wirklich der Erste?

    Nein.

    Euch allen ein frohes, glueckliches, gesundes und so Jahr 2007.

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
  8. Moin,

    bin ich wirklich der Erste? Trara, das hätte ich nicht gedacht! Ihr lebt auch außerhalb des Forums? Na dann Prost!

    Jow ab und zu dreh ich mich rum zur Glotze, hab gottseidank nen Drehsessel! Denn mol Prrost!

    Gruss, roro

    --
    Liebe macht blind!? Bei mir hat das nicht funktioniert. Ich muss mir meine Frau schon vierzig Jahre lang angucken. [Heinz Becker]
  9. Na, da der Neujahrstag noch nicht vorbei ist, will ich mich anschließen: Ein Gutes Neues Jahr allen und danke für oftmalige Hilfe!

    Martin aus Wien

  10. Guten Morgen ;-)

    bin ich wirklich der Erste? Trara, das hätte ich nicht gedacht! Ihr lebt auch außerhalb des Forums? Na dann Prost!

    Ich stoße mit den Resten von heute Nacht auch einmal an, Prost! Die Offline-Welt ist doch auch immer ganz schön, so eine gepflegte Silvesterparty mit guten Freunden.

    Was ja auffällt: In dieser Silvesternacht gab es kaum Forenbeiträge, während es Weihnachten anders aussah. Fazit: Würde man Weihnachten auch so ausgelassen feiern, könnte es ähnlich wichtig wie das Jahresende werden. ;-)
    (Weiteres Indiz: Weihnachtsansprache von Onkel Hotte, Neujahrsansprache von der Kanzlerin.)

    YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

    ?

    In dem Sinne: Ich wünsche ein frohes neues Jahr 2007!

    P.S.: Das Forumsarchiv wird schon wieder deutlich kleiner im Vergleich zum Jahr davor ausfallen.

    Viele Grüße,
    Robert

    1. hi Robert,

      P.S.: Das Forumsarchiv wird schon wieder deutlich kleiner im Vergleich zum Jahr davor ausfallen.

      Diesen Trend kann ich auch beobachten. Vor ein paar Jahren jedoch, war es genau anders herum. Da wurde sogar eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

      Prompt gab es daraufhin hier im Forum Diskussionen, ob diese Spenden auch gerecht verteilt würden. Auch ich hatte damals gespendet, o.g. Diskussion jedoch erst danach mitbekommen.

      Die Vertrauensfrage, die ich damals an die Community stellte, ist nie beantwortet worden.

      --roro

      1. habe d'ehre _roro

        Die Vertrauensfrage, die ich damals an die Community stellte, ist nie beantwortet worden.

        Komisch, ein halbes Jahr geht alles gut und dann faengst Du immer zum rumstaenkern an. Same procedure as every year.

        man liest sich
        Wilhelm

        1. Tjach auch,

          das ist so alles nicht mein Problem. Aus gegebenem Anlass https://forum.selfhtml.org/?t=143118&m=929651

          weise ich jedoch gerne darauf hin, dass es seitens der SELF-Community noch Handlungsbedarf gibt.

          --roro

          habe d'ehre _roro

          Die Vertrauensfrage, die ich damals an die Community stellte, ist nie beantwortet worden.

          Komisch, ein halbes Jahr geht alles gut und dann faengst Du immer zum rumstaenkern an. Same procedure as every year.

          man liest sich
          Wilhelm

      2. P.S.: Das Forumsarchiv wird schon wieder deutlich kleiner im Vergleich zum Jahr davor ausfallen.

        Diesen Trend kann ich auch beobachten.

        Mir ist er ebenfalls aufgefallen. Fragt sich nur, welche Gründe der Rückgang haben kann.

        Vor ein paar Jahren jedoch, war es genau anders herum. Da wurde sogar eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Prompt gab es daraufhin hier im Forum Diskussionen, ob diese Spenden auch gerecht verteilt würden.

        Tatsächlich? Das würde mich wundern, da es keine Verteilung gab. Die Spenden sind zweckgebunden und flossen bzw. fließen in Hardware.

        Auch ich hatte damals gespendet, o.g. Diskussion jedoch erst danach mitbekommen.
        Die Vertrauensfrage, die ich damals an die Community stellte, ist nie beantwortet worden.

        Finanzberichte des SELFHTML e. V.

        Roland

        --
        -)
    2. Hallo Robert.

      YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

      ?

      Deine Verwunderung ist begründet, da mein guter Namensvetter den Sprudel vergessen hat.

      Also Prost:  Ý
                  ÝÝÝ
                 ÝÝÝÝÝ
                ÝÝÝÝÝÝÝ
               ÝÝÝÝÝÝÝÝÝ

      Einen schönen Montag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
    3. habe d'ehre Robert

      P.S.: Das Forumsarchiv wird schon wieder deutlich kleiner im Vergleich zum Jahr davor ausfallen.

      Weil evtl. nicht mehr jeder Rotz ins Archiv wandert?

      man liest sich
      Wilhelm

      1. Guten Abend!
        Irgendwie aggressiv?
        ;-)
        Greetz, Tobi

        1. habe d'ehre Tobi

          Guten Abend!
          Irgendwie aggressiv?
          ;-)

          ueberhaupt nicht. Aber wenn einer unterschellig den Archivrueckgang mit angeblich dubiosen Machenschaften in Verbindung bringt (und dies zum wiedeholten Male) kriege ich einen dicken Hals. Besagtes Archiv kann Dir genaueres zur Verfuegung stellen.

          man liest sich
          Wilhelm

          1. Guten Abend!

            Irgendwie aggressiv?
            ;-)

            ueberhaupt nicht. Aber wenn einer unterschwellig den Archivrueckgang mit angeblich dubiosen Machenschaften in Verbindung bringt (und dies zum wiedeholten Male) kriege ich einen dicken Hals.

            So habe ich das gar nicht gesehen. Ok, ich kann dich verstehen!
            Greetz, Tobi

        2. hallo Tobi,

          Irgendwie aggressiv?

          Mal abgesehen davon, daß dir Wilhelm bereits angemessen geantwortet hat: wir kennen Rolf schon seit vielen Jahren - und auch das Forum "kennt" ihn auf die eine oder andere Weise. Zweifellos ist er jemand, der von den zentralen Themen des Forums eine Menge versteht (insbesondere von Perl) und auch kluge und hilfreiche Hinweise geben kann. Aber gelegentlich gibt es so Phasen bei ihm ...
          Dann gibt es aber auch Regulars wie Wilhelm, die zweifellos ebenfalls kluge und hilfreiche Hinweise geben können, sich aber in den letzten Jahren etwas darauf spezialisiert haben, gewisse "Menscheleien", die jüngere Forumsteilnehmer vielleicht nicht immer ganz nachvollziehen können, zu kultivieren.
          Man braucht vermutlich ungefähr fünf Jahre Forumsbeteiligung, um derlei Feinheiten verstehen und einordnen zu können. Also übe dich in Geduld - was ja gewiß zu den guten Vorsätzen gehört, die du dir fürs Neue Jahr vorgenommen hast ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Gute Nacht!

            Man braucht vermutlich ungefähr fünf Jahre Forumsbeteiligung, um derlei Feinheiten verstehen und einordnen zu können.

            4 1/2 Jahre habe ich dann ja noch "abzusitzen".

            Also übe dich in Geduld - was ja gewiß zu den guten Vorsätzen gehört, die du dir fürs Neue Jahr vorgenommen hast ;-)

            jetzt wo du es sagst.....

            Sleep well, Tobi

            1. hallo Tobi,

              4 1/2 Jahre habe ich dann ja noch "abzusitzen".

              Bei guter Führung könnte dir das letzte halbe Jahr erlassen werden *g*

              Sleep well

              auweia. Wird man davon seekrank?

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. Guten Morgen!

                Sleep well

                auweia. Wird man davon seekrank?

                Vielleicht!? Aber auf jeden Fall bekommt man Ausschlag ;-) Es ist ein Teil eines Spruches:

                Sleep well,
                in your bettgestell.

                Ich bin mir dabei vollkommen bewusst, dass das kein valides Englisch ist.

                cu, Tobi

                1. Hallo Tobi,

                  Vielleicht!? Aber auf jeden Fall bekommt man Ausschlag ;-) Es ist ein Teil eines Spruches:

                  Sleep well,
                  in your bettgestell.

                  nene, wenn schon, dann bitte den kompletten Spruch:
                   Sleep very well in your klappery bettgestell
                  :-)

                  Ich bin mir dabei vollkommen bewusst, dass das kein valides Englisch ist.

                  So nach dem Motto "I spiek inglish very well, brekalaweis and net so schnell", gell?

                  Grüße aus Nürnberg
                  Tobias

    4. Moin,

      P.S.: Das Forumsarchiv wird schon wieder deutlich kleiner im Vergleich zum Jahr davor ausfallen.

      Das ist ein Feature.

      Viele Grüße

      Swen Wacker

  11. Lieber Mathias,

    auch ich will mich noch vor dem zweiten Januar mit frohen Neujahrswünschen hier anschließen.

    Allen Webbastlern viel Erfolg und allen anderen ebenfalls! Und nicht vergessen: Es gibt tatsächlich noch ein Leben offline... ;-)

    ÝÝÝ

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. hallo Felix,

      nicht vergessen: Es gibt tatsächlich noch ein Leben offline... ;-)

      Wirklich? Also, ich kann das nur bestätigen, sofern es etwas mit Holunderwein zu tun hat ...

      Grinsegrüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hi,

        nicht vergessen: Es gibt tatsächlich noch ein Leben offline... ;-)

        Wirklich? Also, ich kann das nur bestätigen, sofern es etwas mit Holunderwein zu tun hat ...

        also "Leben offline" hat für mich mehr mit einem ziemlich kalten und äußerst ruhigen Zustand zu tun.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  12. Moin,

    Dir und allen anderen auch ein frohes neues Jahr 2007.

    Viele Grüße

    Swen Wacker (der mit einem Erstbesuch des Forums am 2. eines Jahres einen persönlichen Distanzrekord aufgestellt hat)

    1. habe d'ehre Swen

      Swen Wacker (der mit einem Erstbesuch des Forums am 2. eines Jahres einen persönlichen Distanzrekord aufgestellt hat)

      Gib es zu, bei Euch tobte ein wilder Sturm und machte alle Leitungen platt. :-)

      Das Beste fuer Dich in 2007

      man liest sich
      Wilhelm

      1. Moin,

        Gib es zu, bei Euch tobte ein wilder Sturm und machte alle Leitungen platt. :-)

        Aber hallo! Über 140 km/h auf dem Festland war schon "rasant". In der Kieler Innenstadt hat es sogar den Giebel eines Mehrfamilienhauses nicht mehr auf dem Dach ausgehalten und hat es sich auf der Straße bequem gemacht. Glücklicherweise war es Nacht, so dass es nur zu Blechschäden kam.

        Als schlimmer wird hier eigentlich eine Serie von Havarien in den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals empfunden. Die führte dazu, dass letzte Woche die verkehrsreichste (künstliche) Wasserstraße der Welt 1 1/2 Tage nicht passiert werden konnte. Mit entsprechende Staus, Einnahmeausfällen und Ansichtsverlust.

        Viele Grüße

        Swen Wacker

        1. Moin nach Ki-el,

          Aber hallo! Über 140 km/h auf dem Festland war schon "rasant". In der Kieler Innenstadt hat es sogar den Giebel eines Mehrfamilienhauses nicht mehr auf dem Dach ausgehalten und hat es sich auf der Straße bequem gemacht.

          vom Haus nebenan (in Hamburg-Harburg, u.a. berühmt-berüchtigt geworden als Terror-Netzwerk-Zelle von 2001 und als eine der ersten Tornado-Gegenden Ende März 2006, Stadteil der brückenreichsten Stadt Europas) haben sich reichlich Dachpfannen verabschiedet in der Nacht. Gut, dass unser Haus nicht in der Windrichtung liegt. Bei uns waren nur ein paar Pflanzenkübel umgekippt und ein dicker Ast des Nachbarbaums auf der Terasse gelandet.

          [...] die verkehrsreichste (künstliche) Wasserstraße der Welt [...] (Nord-Ostseekanal in/quer durch Schleswig Holstein)

          Gut, dass die Elbe in Wedel vor dem Willkommhöft (die einmalige und einzige Schiffsbegrüßungsanlage der Welt als Tor zu Hamburg) breit genug ist, um diese Art von Staus und Havarien gar nicht erst aufkommen zu lassen. Die Riesenpötte, die da längsschippern, sind teilweise auch die, die vorher vonner Ostsee durch eben erwähnte Wasserstraße tuckerten.

          Superlative aus dem hohen Norden ;-)

          Viele Grüße,

          Kirsten