Gernot Back: Darstellungsfehler im IE7

Hallo an alle,

seitdem ich dieses Forum mit dem IE7 besuche, fällt mir immer wieder auf, dass bei der Framesetansicht, die ich als registrierter Nutzer in meinen Einstellungen für das Forum gewählt habe, beim Scrollen im oberen Frame (dem mit name="forum") manchmal Textfetzen auf dessen horizontaler Scrollbar hängen bleiben. (wohl ein Rendering-Problem des IE7)

Heute ist aber noch ein weiteres Phänomen hinzugekommen, das schon beim Laden der Seite auftritt: Icons wie Ordner- und Dateisymbole sowie Checkboxen werden über den Themenbereich geschoben und die Markierung der Titel bereits gelesener Threads erfolgt nur noch teilweise.

Können das andere IE7-Nutzer unter euch bestätigen, oder habe vielleicht nur ich irgendeine ungünstige Konfiguration (von der Wahl des Browsers und der Frameseteinstellung einmal abgesehen ;-)).

Ich nutze IE 7.0.5730.11 unter Windows XP (Media Center Edition). Schriftgröße und Zoom des Browsers stehen jeweils auf 100% (also normal), die Schriftglättung habe ich deaktiviert.

Gruß Gernot

  1. Hallo Gernot,

    [...] beim Scrollen im oberen Frame (dem mit name="forum") manchmal Textfetzen auf dessen horizontaler Scrollbar hängen bleiben. (wohl ein Rendering-Problem des IE7)

    ja, vermutlich ein Rendering-Problem. Den Effekt an sich gibt's aber in der Art schon *viel* länger. Er fällt mir oft beim normalen Datei-Explorer von Windows 2000 auf. Wenn ich da in der linken Fensterhälfte (also der Verzeichnishierarchie) das Kontextmenü aufrufe und einen Befehl auswähle, bleiben danach oft Fragmente des Menüs stehen, häufig auch auf dem Trennsteg zwischen den beiden Fensterhälften.

    [...] irgendeine ungünstige Konfiguration (von der Wahl des Browsers und der Frameseteinstellung einmal abgesehen ;-)).

    *fg*

    Ciao,
     Martin

    --
    Lieber eine Fliege im Porzellanladen
    als ein Elefant in der Suppe.