Gerrit: Dank für Hilfe

Hallo,
ist es eigentlich üblich/zu empfehlen, sich zu bedanken, wenn einem im SELFHTML-Forum geholfen wurde.
Zum einen hielte ich es für angebracht, andrerseits wäre es aber ein Beitrag mehr, der für viele Leser uninteressant ist.
Gruß
Gerrit

  1. Hello out there!

    andrerseits wäre es aber ein Beitrag mehr, der für viele Leser uninteressant ist.

    Es besteht ja die Möglichkeit, das Thema/die Kategorie zu ändern.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. ist es eigentlich üblich/zu empfehlen, sich zu bedanken, wenn einem im SELFHTML-Forum geholfen wurde.
    Zum einen hielte ich es für angebracht, andrerseits wäre es aber ein Beitrag mehr, der für viele Leser uninteressant ist.

    Wenn im Archiv nachlesbar ist, dass ein Tipp geholfen hat, erhöht das die Qualitätsaussage des Tipps. Und auch im aktiven Forum ist dann klar, dass man sich dann auf andere Dinge stürzen kann, weil schon geholfen wurde - sofern es nicht noch unaufschiebbare Anmerkungen gibt. :)

  3. ist es eigentlich üblich/zu empfehlen, sich zu bedanken, wenn einem im SELFHTML-Forum geholfen wurde.

    Der Dank ist relativ uninteressant, aber die Tatsache, dass geholfen worden ist nicht. (Fürs Archiv oder damit weitere Hilfe unterbleiben kann z.B..)

  4. hi,

    ist es eigentlich üblich/zu empfehlen, sich zu bedanken, wenn einem im SELFHTML-Forum geholfen wurde.

    Zumindest nett.

    Zum einen hielte ich es für angebracht, andrerseits wäre es aber ein Beitrag mehr, der für viele Leser uninteressant ist.

    Oh, vielleicht eher im Gegenteil - wenn jemand das selbe Problem hat, und den (Archiv-)Thread später liest, dann kann er vielleicht daraus schon ableiten, ob gemachte Vorschläge geholfen haben.

    Diese Rückmeldung sollte natürlich im selben Thread erfolgen, sonst steht sie ja einsam im Raum herum.
    Und wenn du dann noch den Titel in "Danke, Problem gelöst" o.ä. änderst - dann weiss auch jeder, dass er sich das Posting nicht unbedingt anschauen _muss_, wenn er gar nicht am Thread beteiligt war.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }