leiser Leser: Zu diesem Forum

Hallo,

ich bin seid einiger Zeit hier im Forum und lese mich hier eigentlich nur Schlau. Die Vielfalt an fragen ist schon sehr erstaunlich und überaus Interessant.
Die einen fragen sind sehr sperlich formuliert, die anderen sehr unfreundlich und wieder andere mit eigenem schreibstil.
Wenn es dann auch noch Objektive und Hilfreiche antworten gibt ist es wunderbar (was leider nicht immer der Fall ist).

Es gibt hier leider sehr enge Forums-Mitglieder die zwar Antworten aber was teilweise sehr beleidigend und nicht mehr an der Frage des Thread-Erstellers anknüpft.
Das ist sehr schade.
Ich frage mich welcher "Standard" hier versucht wird aufzubauen?
Wieso werden manche fragen einfach nur noch frech abgetan nur weil sich in der Frage eines Users Rechtschreibfehler befinden?
Wieso werden viele bekannte aus dem Forum gleich "frech/fies/beleidigend" nur weil denen die Meinung anderer nicht gefällt?

Kann man sich nicht einfach auf die frage an sich konzentrieren,
egal wie die frage geschrieben ist?
Es will doch hier keiner einen "Typographischen" Wettbewerb gewinnen, sondern hat ein Problem Programmier- oder allgemeiner IT-technischer art.

Es gibt sehr viele bekannte Namen aus dem Forum deren Antworten ich gerne lese, denn nur bei ernstgemeinten und Hilfreichen antworten kann man was lernen.
Alles andere ist lächerlich.
Und wenn jetzt wieder einer denkt "zeig mir doch mal einen Thread auf dem das passt worüber du dich beschwerst" sage ich nur: bitte aufmerksamer in diesem Forum lesen.

Aber noch was an all die gerne Helfen und ihre Zeit opfern um anderen zuhelfen: Danke!

  1. DEM KANN ICH NUR 100% ZUSTIMMEN!!! BRAVO!

  2. Tachchen!

    Und wenn jetzt wieder einer denkt "zeig mir doch mal einen Thread auf dem das passt worüber du dich beschwerst" sage ich nur: bitte aufmerksamer in diesem Forum lesen.

    Vergiss es! Das ist deine Aufgabe!

    Wer fordert oder gar anklagt, muss auch die Belege liefern.
    Du kannst nicht hingehen und anonym einen unbestimmbaren Kreis von Personen
    eines Verhaltens anklagen, dass diese dann auch noch selbst an sich ermitteln
    sollen.

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    Smartbytes Webdesign in Oberhausen
    1. Hi,

      Wer fordert oder gar anklagt, muss auch die Belege liefern.

      Wer lesen kann ist klar im vorteil.

      1. Wer fordert oder gar anklagt, muss auch die Belege liefern.
        Wer lesen kann ist klar im vorteil.

        Das Lesen an sich dürfte nicht das Problem sein, nur dein Gefühl, wie Antworten rüberkommen, dürfte anders sein als z.b meins, daher kann ich deine Behauptungen auch nicht so 100% nachvollziehen. Es gibt sicher Einzelfälle, aber um deshalb extra eine Diskussion zu beginnen, sind es sicher zu wenig.

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
      2. Tachchen!

        Wer fordert oder gar anklagt, muss auch die Belege liefern.
        Wer lesen kann ist klar im vorteil.

        Du kannst dich gerne weiter zurück ziehen auf deine Position, dass doch
        alles total klar ist, man doch nur lesen müsste und doch jeder sehen könnte,
        was los ist.

        Das hat genau zwei Folgen:

        1. Ein Reihe von Menschen wird dir sagen, dass sie trotz sorgsamen Nachlesens
        nichts entdecken konnte, was deiner Beschreibung entspricht. Und das wäre
        nicht einmal gelogen, sondern lediglich eine Frage der subjektiven Wahrnehmung.

        2. Du wirst als meckernder Unbekannter in einer inzwischen endlos langen Reihe
        von Postern stehen, die sich aufgeregt hat und völlig wirkungslos blieb.
        Glaubst du wirklich, ein so großes Forum wie dieses würde sich ändern, weil
        irgendein "Anonym" völlig substanzlos rumnölt und dann noch eigene Regeln
        aufstellen wie, man ihn und seine Postings zu behandeln hat?
        Ohne greifbare Argumente ist dein Thread nicht die - ohnehin geringe - Zeit
        wert, die du zum Tippen investiert hast und wird zu Recht weitestgehend
        ignoriert und unerhört bleiben.

        Gruß

        Die schwarze Piste

        --
        ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
        Smartbytes Webdesign in Oberhausen
        1. Hey,

          ich habe doch nicht vor dieses Forum nach meinem belieben zu "formen",
          wo steht das?
          Ich habe nur gefragt ob man nicht auf die "Fragen" an sich eingehen kann ohne immer seinen "doofen" senf beizutragen nur weil einem die "Rechtschreibfehler" nicht passen oder jemand sich schwer etwas zu verstehen.
          Was soll das?
          Kann man nicht einfach was von seinem Wissen abgeben und nicht von seiner unzufriedenheit?
          Doch ich glaube schon.

          1. Hallo,

            Ich habe nur gefragt ob man nicht auf die "Fragen" an sich eingehen kann ohne immer seinen "doofen" senf beizutragen nur weil einem die "Rechtschreibfehler" nicht passen oder jemand sich schwer etwas zu verstehen.
            Was soll das?

            Weil das hier ein Rechtschreibforum ist:

            • valides sematisches HTML
            • fehlerfreie Codde
            • valides strukturiertes CSS
            • Deutsch, Englisch, und andere

            bydey

            --
            -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
            -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
            1. Hidey,

              Weil das hier ein Rechtschreibforum ist:

              • fehlerfreie Codde

              Codde? *scnr*

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          2. Tachchen!

            Hey,
            [...]
            Doch ich glaube schon.

            Alles was durch "[...]" ersetzt wurde, ist nicht neu für diesen Thread.

            Zeige mit dem Finger auf die beanstandenswerte Stelle und auf das relevante
            Posting! Noch besser wäre es, du stellst den Poster genau dort "vor Ort"
            zur Rede. Dann wird sich schnell zeigen, ob sich solche Vorwürfe halten
            lassen und du dich richtigerweise aufgeregt hast oder nicht.

            Aber allgemeine Mecker-Threads "zu diesem Forum" kennt das Archiv in oberer
            dreistelliger Anzahl. Willst du mehr Erfolg haben, als all die Poster vor dir,
            suche dir einen aussagekräftigen Thread und den richtigen Gesprächspartner.

            Gruß

            Die schwarze Piste

            --
            ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
            Smartbytes Webdesign in Oberhausen
          3. Falls du dich hier registriert hast (was auf jeden Fall zu empfehlen ist), kannst du ohne Probleme Antworten von Personen die dich nerven ausblenden, mach ich auch.

            john-patrick.muhr@tecis.de

  3. Es gibt sehr viele bekannte Namen aus dem Forum deren Antworten ich gerne lese, denn nur bei ernstgemeinten und Hilfreichen antworten kann man was lernen.
    Alles andere ist lächerlich.

    Falls du dich hier registriert hast (was auf jeden Fall zu empfehlen ist), kannst du ohne Probleme Antworten von Personen die dich nerven ausblenden, mach ich auch.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Hi there,

      Falls du dich hier registriert hast (was auf jeden Fall zu empfehlen ist), kannst du ohne Probleme Antworten von Personen die dich nerven ausblenden, mach ich auch.

      Aha. Und wie blendest Du Nicht-registrierte Personen aus?

      1. Falls du dich hier registriert hast (was auf jeden Fall zu empfehlen ist), kannst du ohne Probleme Antworten von Personen die dich nerven ausblenden, mach ich auch.

        Aha. Und wie blendest Du Nicht-registrierte Personen aus?

        Keine Ahnung, man trägt in das Feld dafür einen Namen ein ob diese nur auf registirerte Benutzer anspricht hab ich noch nicht probiert.

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
  4. Hallo,

    Alles andere ist lächerlich.
    Und wenn jetzt wieder einer denkt "zeig mir doch mal einen Thread auf dem das passt worüber du dich beschwerst" sage ich nur: bitte aufmerksamer in diesem Forum lesen.

    Die Antwort ist schon Klassiker: geh ins Archiv.

    Dieses Thema ist nur zu erschöpfend diskutiert und braucht mMn nicht alle paar Wochen neu aufgerollt werden.

    bydey

    --
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
    1. Ja,

      Dieses Thema ist nur zu erschöpfend diskutiert und braucht mMn nicht alle paar Wochen neu aufgerollt werden.

      ist doch dann traurig genug das sich hier "Intelligente" Menschen immernoch zum Affen machen und User die evtl. durch Stefan Münz "SELFHTML Dokument" hier landen dadurch vergrault werden.

      1. Moin!

        Dieses Thema ist nur zu erschöpfend diskutiert und braucht mMn nicht alle paar Wochen neu aufgerollt werden.
        ist doch dann traurig genug das sich hier "Intelligente" Menschen immernoch zum Affen machen und User die evtl. durch Stefan Münz "SELFHTML Dokument" hier landen dadurch vergrault werden.

        Hallo? Du sagst selbst „Wer lesen kann ist klar im Vorteil“, warum soll das für andere nicht gelten? Was steht denn ganz oben auf der Seite http://forum.de.selfhtml.org/ (Hervorhebungen von mir):

        Dies ist ein Forum als _Ergänzung_ zu der Dokumentation bereichsübergreifendes Kapitel SELFHTML.

        Von allen hier Teilnehmenden werden _HTML-Grundkenntnisse erwartet_. Es wird erwartet, dass bei Problemen _erst einmal in SELFHTML_, _im Forumsarchiv_ oder in anderen Quellen (beliebige Suchmaschine, Wikipedia, …) nach einer Lösung gesucht wird.

        Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche _Verhaltensregeln_. Diese Regeln sind in der _Forums-Hilfe_ nachzulesen. Es wird _erwartet_, dass Forumsteilnehmer die Charta des Forums _kennen_ und die dort genannten _Regeln einhalten_.

        Stell dir mal vor, was los wäre, würden diese Regeln streng befolgt.

        Damit ist allerdings immer noch nicht geklärt, warum diese drei Absätze so häufig überlesen/ignoriert werden.

        Viele Grüße,
        Robert

  5. Ich lass mich auch gerne mal dumm anreden (anschreiben), wenn ich in 99% der Fälle eine Hilfe für mein Problem erhalte!
    Und ich verstehe manche Reaktion, wenn jemand mit Fragen ankommt, die er/sie nicht einmal annähernd verständlich formulieren kann, oder wenn jemand ankommt mit 'Brauche dringend sofort Hilfe .... ich schau dann wieder nächste Woche vorbei'!
    Ich kenne kein Forum, in dem schneller auf meine unterschiedlichsten Probleme reagiert wird.
    Gruß
    Wolfgang

  6. ich bin seid einiger Zeit hier im Forum und lese mich hier eigentlich nur Schlau.

    Da ist er schon, der Fehler. Das im Forum laufende Programm wird von den Sehern gestaltet, weshalb es – wie überall im Netz – auch hier einige Netcops gibt. Ich fühle mich selbstverständlich nicht angesprochen, denn Prügel von mir sind immer verdient. ;-)

    Roland

    --
    -)
  7. Sup!

    Wieso werden manche fragen einfach nur noch frech abgetan nur weil sich in der Frage eines Users Rechtschreibfehler befinden?

    Weil es zeigt, dass der Fragesteller sich keine Mühe gibt. Wer sich beim Fragen keine Mühe gibt, der hat sich möglicherweise beim Selbst-Antwort-Suchen auch keine Mühe gegeben. So einfach ist das.

    Es will doch hier keiner einen "Typographischen" Wettbewerb gewinnen, sondern hat ein Problem Programmier- oder allgemeiner IT-technischer art.

    Das Forum ist halt beim Parsen genau so pingelig wie die meisten gängigen Programmiersprachen. Warum sollten sich die Forum-Leser mieser behandeln lassen als ein dummer Compiler?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. habe d'ehre Bio

      Das Forum ist halt beim Parsen genau so pingelig wie die meisten gängigen Programmiersprachen. Warum sollten sich die Forum-Leser mieser behandeln lassen als ein dummer Compiler?

      *der* Spruch des noch jungen Jahres. YMMD

      man liest sich
      Wilhelm

    2. Moin, Bio,

      Das Forum ist halt beim Parsen genau so pingelig wie die meisten gängigen Programmiersprachen. Warum sollten sich die Forum-Leser mieser behandeln lassen als ein dummer Compiler?

      weil die Forum-Leser im Gegensatz zum Compiler eben _micht_ dumm sind. Sie haben es in der Hand, sich eben _nicht_ irgendwie behandeln zu lassen. Sie haben es in der Hand, eben _nicht_ so zu reagieren wie ein dummer Compiler. Ganz einfach.

      Viele Grüße,

      Kirsten

      1. Übrigens...

        eben _micht_ ...

        das war Absicht, mal sehen, ob das Parsen klappt.

        Und: nehmt doch bitte mal endlich das Silvesterlogo vonner Site ... :-)

        Viele Grüße,

        Kirsten

        1. Hallo Kirsten,

          Und: nehmt doch bitte mal endlich das Silvesterlogo vonner Site ... :-)

          Das Logo habe ich schon vor Tagen wieder durch das Standard-Logo ersetzt. Vielleicht hilft es, wenn du deinen Cache aktualisierst ;-)

          Schöne Grüße,

          Johannes

          1. Moin, Johannes,

            Das Logo habe ich schon vor Tagen wieder durch das Standard-Logo ersetzt. Vielleicht hilft es, wenn du deinen Cache aktualisierst ;-)

            jo, das hilft echt jetzt :-)

            Ich habe es inzwischen mitbekommen, sorry für das Drängeln ;-)

            Viele Grüße,

            Kirsten

            1. Hallo Kirsten,

              Ich habe es inzwischen mitbekommen, sorry für das Drängeln ;-)

              Macht nichts. Es hätte ja genauso gut sein können, dass es wirklich vergessen wurde. :-)

              Schöne Grüße,

              Johannes

              1. echo $begrüßung;

                Macht nichts. Es hätte ja genauso gut sein können, dass es wirklich vergessen wurde. :-)

                Apropos vergessen, vergessen worden scheint mir aber die Suchfunktion zu sein. Da ist 2007 noch nicht wählbar. Wenn ich mal so frei sein darf, das hier zu platzieren ...

                echo "$verabschiedung $name";

                1. Hallo dedlfix,

                  Apropos vergessen, vergessen worden scheint mir aber die Suchfunktion zu sein. Da ist 2007 noch nicht wählbar. Wenn ich mal so frei sein darf, das hier zu platzieren ...

                  Danke für den Hinweis.

                  Viele Grüße,
                  Christian

                  --
                  "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
                2. Hello out there!

                  Apropos vergessen, vergessen worden scheint mir aber die Suchfunktion zu sein. Da ist 2007 noch nicht wählbar.

                  Alle Jahre wieder ... [[ref:bug;1186@title=BUG1186]] SCNR.

                  Lässt sich das nicht automatisieren?

                  See ya up the road,
                  Gunnar

                  --
                  „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
                  1. Hej,

                    Alle Jahre wieder ... [[ref:bug;1186@title=BUG1186]] SCNR.

                    Lässt sich das nicht automatisieren?

                    Du meinst die Eintragung im Bug-Tracker?

                    *SCNR*

                    Beste Grüße
                    Biesterfeld

                    --
                    Art.1: Et es wie et es
                    Art.2: Et kütt wie et kütt
                    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
                    Das Kölsche Grundgesetz
      2. Sup!

        Das Forum ist halt beim Parsen genau so pingelig wie die meisten gängigen Programmiersprachen. Warum sollten sich die Forum-Leser mieser behandeln lassen als ein dummer Compiler?

        weil die Forum-Leser im Gegensatz zum Compiler eben _micht_ dumm sind.

        Ich finde dennoch: Sich für einen seelenlosen Compiler mehr Mühe zu geben als für Menschen, die einem kostenlos weiterhelfen sollen, zeugt von mangelndem Respekt gegenüber eben diesen Menschen.

        Etwas nicht zu wissen und im Forum zu fragen ist ja okay - aber dann eine dreifache Hilfeleistung zu erwarten, nämliche erstens die Dechiffrierung irgendwelchen syntaktisch/semantisch katastrophalen Gestammels, zweitens die Lösung des Problems und drittens eine für den Fragesteller verständliche Formulierung der Lösung geht dann doch etwas weit.

        Sie haben es in der Hand, sich eben _nicht_ irgendwie behandeln zu lassen. Sie haben es in der Hand, eben _nicht_ so zu reagieren wie ein dummer Compiler. Ganz einfach.

        Ich handhabe es nach "Bios Frage-Fragesteller-Korrelations-Vermutung" (soeben erfundene Forum-Theorie) "Wer im Forum schludrig schreibt, der schreibt auch seinen Quellcode schludrig. Daraus folgt: Ihm ist sowieso nicht zu helfen."

        ;-)

        Gruesse,

        Bio

        --
        Never give up, never surrender!!!
        1. Moin, Bio,

          "Wer im Forum schludrig schreibt, der schreibt auch seinen Quellcode schludrig. Daraus folgt: Ihm ist sowieso nicht zu helfen."

          die Behauptung kann möglicherweise stimmen, muss sie aber nicht zwangsläufig. Daraus folgt, dass die Schlussfolgerung 100% falsch sein kann ;-)

          Viele Grüße,

          Kirsten

          1. Sup!

            Ist ja auch nur eine Theorie - oder, wie man immer sagt, wenn man eine Theorie nicht beweisen oder sonst nichts vorweisen kann: Eine Heuristik ;-)

            Gruesse,

            Bio

            --
            Never give up, never surrender!!!
        2. habe d'ehre Bio

          aber dann eine dreifache Hilfeleistung zu erwarten, nämliche erstens die Dechiffrierung irgendwelchen syntaktisch/semantisch katastrophalen Gestammels, zweitens die Lösung des Problems und drittens eine für den Fragesteller verständliche Formulierung der Lösung geht dann doch etwas weit.

          *notier für den nächsten Geschenkekauf*
          Bio mag keine Überraschungseier.

          man liest sich
          Wilhelm