Hallo,
ich bin seid einiger Zeit hier im Forum und lese mich hier eigentlich nur Schlau. Die Vielfalt an fragen ist schon sehr erstaunlich und überaus Interessant.
Die einen fragen sind sehr sperlich formuliert, die anderen sehr unfreundlich und wieder andere mit eigenem schreibstil.
Wenn es dann auch noch Objektive und Hilfreiche antworten gibt ist es wunderbar (was leider nicht immer der Fall ist).
Es gibt hier leider sehr enge Forums-Mitglieder die zwar Antworten aber was teilweise sehr beleidigend und nicht mehr an der Frage des Thread-Erstellers anknüpft.
Das ist sehr schade.
Ich frage mich welcher "Standard" hier versucht wird aufzubauen?
Wieso werden manche fragen einfach nur noch frech abgetan nur weil sich in der Frage eines Users Rechtschreibfehler befinden?
Wieso werden viele bekannte aus dem Forum gleich "frech/fies/beleidigend" nur weil denen die Meinung anderer nicht gefällt?
Kann man sich nicht einfach auf die frage an sich konzentrieren,
egal wie die frage geschrieben ist?
Es will doch hier keiner einen "Typographischen" Wettbewerb gewinnen, sondern hat ein Problem Programmier- oder allgemeiner IT-technischer art.
Es gibt sehr viele bekannte Namen aus dem Forum deren Antworten ich gerne lese, denn nur bei ernstgemeinten und Hilfreichen antworten kann man was lernen.
Alles andere ist lächerlich.
Und wenn jetzt wieder einer denkt "zeig mir doch mal einen Thread auf dem das passt worüber du dich beschwerst" sage ich nur: bitte aufmerksamer in diesem Forum lesen.
Aber noch was an all die gerne Helfen und ihre Zeit opfern um anderen zuhelfen: Danke!