cosmicadi: An einen Benutzer schreiben

Habe ein Problem ich müßte weitere Informationen von einem Benutzer (Minota) über ein Skript von ihm haben, da die Postings bereits im Archiv sind kann ich aber nicht mehr Antworten und die Email ist auch nirgends hinterlegt. Gibt es da eine Möglichkeit ihn zu kontaktieren?

Gruß Adrian

  1. Habe ein Problem ich müßte weitere Informationen von einem Benutzer (Minota) über ein Skript von ihm haben, da die Postings bereits im Archiv sind kann ich aber nicht mehr Antworten und die Email ist auch nirgends hinterlegt. Gibt es da eine Möglichkeit ihn zu kontaktieren?

    Du tust es hiermit gerade.
    Die Betreiber wissen sicher nicht mehr als Du.

    Viele Grüße,
    Reiner

    1. Hallo Reiner,

      Die Betreiber wissen sicher nicht mehr als Du.

      doch, die E-Mail-Adresse wissen sie. Werden sie aber in dem Fall nicht rausgeben.

      Sven

      1. hallo,

        Die Betreiber wissen sicher nicht mehr als Du.
        doch, die E-Mail-Adresse wissen sie

        Woher? Niemand muß an irgendeiner Stewlle zwingend seine mail-Adresse angeben. Wer es will, darf das selbstverständlich, aber es besteht keinerlei Verpflichtung dazu.

        Werden sie aber in dem Fall nicht rausgeben.

        Würden sie in einem begründeten Fall, wie er hier vorzuliegen scheint, vermutlich doch, wenn auch nicht öffentlich.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. hi,

          Werden sie aber in dem Fall nicht rausgeben.

          Würden sie in einem begründeten Fall, wie er hier vorzuliegen scheint, vermutlich doch, wenn auch nicht öffentlich.

          damit wäre ich _sehr_ vorsichtig!

          Gruß
          Reiner

  2. hallo,

    da die Postings bereits im Archiv sind kann ich aber nicht mehr Antworten

    Wenn ein Thread im Archiv gelandet ist und keine Möglichkeit einer Antwort mehr besteht, ist es durchaus erlaubt, die Fragen, die noch nicht gelöst sind, erneut hier im Forum zu stellen - mit einem Hinweis darauf, daß sich das Ursprungsposting bereits im Archiv befindet. In einem solchgen Fall wird dir niemand das berüctigte "Doppelposting" entgegenschmettern.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hi,

    Habe ein Problem ich müßte weitere Informationen von einem Benutzer (Minota) über ein Skript von ihm haben, da die Postings bereits im Archiv sind kann ich aber nicht mehr Antworten und die Email ist auch nirgends hinterlegt.

    Die Tatsache, daß ein Schreiber keine Kontaktmöglichkeit in seinen Nachrichten hinterläßt, könnte darauf hindeuten, daß er nicht außerhalb des Forums kontaktiert werden will ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo MudGuard!

      da die Postings bereits im Archiv sind kann ich aber nicht mehr Antworten und die Email ist auch nirgends hinterlegt.

      Die Tatsache, daß ein Schreiber keine Kontaktmöglichkeit in seinen Nachrichten hinterläßt, könnte darauf hindeuten, daß er nicht außerhalb des Forums kontaktiert werden will ...

      Das meint der OP doch gar nicht. Auch wenn der Entsprechende (Minota) seinerzeit eine E-Mail-Adresse angegeben hätte, würde das dem OP _jetzt_ nicht helfen, wenn der Thread im Archiv ist, da beim Archivieren E-Mail- und URL-Angaben herausgefiltert werden (außer im Text oder in einer Signatur).

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. hallo Patrick,

        da beim Archivieren E-Mail- und URL-Angaben herausgefiltert werden (außer im Text oder in einer Signatur).

        Da bin ich nicht sicher. Ich habe beides (mail und URL) über einen längeren Zeitraum hinweg angegeben, und sehe an meinen eigenen logs, daß es eine Menge Archivbesucher gibt, die unmittelbar aus dem Archiv heraus entweder meine Seite aufrufen oder mich unmittelbar anmailen.
        Vor einer Weile habe ich die Signatur so umgestellt, daß sie auf die Visitenkarte verweist. Da gibt es beides (URL und mail-Adresse) auch. Es gibt laut Serverlog auch Leute, die über die Visitenkarte meine Site ansurfen - und vermutlich meist ein bißchen enttäuscht sind. Es sind aber deutlich weniger als die, die meine Adresse unmittelbar aus dem Forumsarchiv aufrufen. Also wird eine URL-Angabe zumindest in den Archiven bis 2005 _nicht_ herausgefiltert. Warum auch?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. hi,

          da beim Archivieren E-Mail- und URL-Angaben herausgefiltert werden (außer im Text oder in einer Signatur).

          Da bin ich nicht sicher. Ich habe beides (mail und URL) über einen längeren Zeitraum hinweg angegeben, und sehe an meinen eigenen logs, daß es eine Menge Archivbesucher gibt, die unmittelbar aus dem Archiv heraus entweder meine Seite aufrufen oder mich unmittelbar anmailen.

          Wundert dich das - wo du doch teilweise beides im Posting selbst angegeben hast?

          Also wird eine URL-Angabe zumindest in den Archiven bis 2005 _nicht_ herausgefiltert.

          Aus Postingtext und Signatur nicht - ja, genau das schrieb Patrick ja auch eben.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Hallo Christoph!

          Da bin ich nicht sicher. Ich habe beides (mail und URL) über einen längeren Zeitraum hinweg angegeben, und sehe an meinen eigenen logs, daß es eine Menge Archivbesucher gibt, die unmittelbar aus dem Archiv heraus entweder meine Seite aufrufen oder mich unmittelbar anmailen.

          Wie wahsaga anmerkte, mach einfach mal Suchproben in den verschiedenen Archivjahren. Ich glaube nicht, dass Du neben oder unter dem Namen - wie hier, also in einem in der Hauptdatei noch lebendeigen Thread, üblicherweise - eine einzige E-Mail- oder URL-Angabe findest.

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
  4. hi,

    Habe ein Problem ich müßte weitere Informationen von einem Benutzer (Minota) über ein Skript von ihm haben, da die Postings bereits im Archiv sind kann ich aber nicht mehr Antworten und die Email ist auch nirgends hinterlegt. Gibt es da eine Möglichkeit ihn zu kontaktieren?

    Die Archivsuche findet ein Posting, in dem er minotauroshp.de als Adresse seiner Seite angegeben hat. Die Domain enthält zwar inzwischen nur noch Platzhaltercontent und steht zum Verkauf - aber archive.org spuckt noch alten Seiteninhalt aus, auf dem er eine Kontaktadresse angegeben hat. Du kannst ja dein Glück versuchen, ob er die noch nutzt und abfragt ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Die Archivsuche findet ein Posting, in dem er minotauroshp.de als Adresse seiner Seite angegeben hat. Die Domain enthält zwar inzwischen nur noch Platzhaltercontent und steht zum Verkauf - aber archive.org spuckt noch alten Seiteninhalt aus, auf dem er eine Kontaktadresse angegeben hat. Du kannst ja dein Glück versuchen, ob er die noch nutzt und abfragt ...

      Zeigt das nicht wieder in erschreckender Weise, wie das Internet ein
      ewig bleibender grausamer Eingriff in die Priviatsphäre darstellt.

      Wer weiss heute schon was er in 10 Jahren nicht mehr über sich lesen
      möchte. Selbst unsereins kann gar nichts dagegen tun, geschweige denn
      Menschen ohne technischen Ambitionen.

      Orwell

      1. echo $begrüßung;

        Zeigt das nicht wieder in erschreckender Weise, wie das Internet ein
        ewig bleibender grausamer Eingriff in die Priviatsphäre darstellt.

        Nein, das zeigt es ganz und gar nicht. Als das Internet noch keine Rolle spielte ließen sich ebenfalls Publikationen und andere Äußerungen aufbewahren und in ihnen recherchiert werden.

        Wer weiss heute schon was er in 10 Jahren nicht mehr über sich lesen
        möchte. Selbst unsereins kann gar nichts dagegen tun, geschweige denn
        Menschen ohne technischen Ambitionen.

        Wirst du gezwungen, deine Äußerungen zu veröffentlichen? War es dir ohne Internet möglich, sämtliche Kopien deiner Äußerungen sowie deren Erwähnung und Speicherung in anderen Publikationen, Äußerungen und Gedächtnissen wieder zu entfernen?

        echo "$verabschiedung $name";

        1. ewig bleibender grausamer Eingriff in die Priviatsphäre darstellt.

          Nein, das zeigt es ganz und gar nicht. Als das Internet noch keine Rolle spielte ließen sich ebenfalls Publikationen und andere Äußerungen aufbewahren und in ihnen recherchiert werden.

          Wenn du das wirklich miteinander vergleichen willst, bist du wohl
          schon in einem Parraleluniversum.

          Wirst du gezwungen, deine Äußerungen zu veröffentlichen? War es dir ohne Internet möglich, sämtliche Kopien deiner Äußerungen sowie deren Erwähnung und Speicherung in anderen Publikationen, Äußerungen und Gedächtnissen wieder zu entfernen?

          Das du so denkst kann ich mir vorstellen, schliesslich finde ich Einträge von Dir im Netz unter aggressivsten Porno+Suchmaschinen-Manipulationsseiten. Und das scheint dich ja auch nicht zu stören.

          Sollte aber mal Jemand mit solchen Einträgen wie du  Arbeit bei mir suchen und ich finde solche Einträge, ist das Einstellungsgespräch schon erledigt. Soviel dazu.

          Orwell

          1. echo $begrüßung;

            [Internet] ewig bleibender grausamer Eingriff in die Priviatsphäre darstellt.
            Nein, das zeigt es ganz und gar nicht. Als das Internet noch keine Rolle spielte ließen sich ebenfalls Publikationen und andere Äußerungen aufbewahren und in ihnen recherchiert werden.
            Wenn du das wirklich miteinander vergleichen willst, bist du wohl schon in einem Parraleluniversum.

            Diesen Eindruck habe ich auch, denn in meinem Universum gibt es Bibliotheken, Buchdruck, Zeitungen - alles deutlich älter als das Internet. Und dass jemand Briefe, Postkarten, Schulklassenabschlusszeitungen oder schriftliche Party-Einladungen sammelt und zur Einsicht bereitstellt kommt auch vor.

            Sollte aber mal Jemand mit solchen Einträgen wie du  Arbeit bei mir suchen und ich finde solche Einträge, ist das Einstellungsgespräch schon erledigt. Soviel dazu.

            Bei einem solch kurzsichtigen Arbeitgeber hätte ich sicher auch keine Freude.

            echo "$verabschiedung $name";

          2. hi,

            Sollte aber mal Jemand mit solchen Einträgen wie du  Arbeit bei mir suchen und ich finde solche Einträge, ist das Einstellungsgespräch schon erledigt. Soviel dazu.

            Vermutlich hat er sowieso keine Ausbildung, die ihn für einen derartigen Pflegeberuf hinreichend qualifiziert.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }