Stonie: Herzlichen Glückwunsch!

Liebes Forum,

heute vor neun Jahren hat Stefan das erste Posting hier geschrieben. Seitdem haben viele, viele Menschen ihren Senf abgelassen, es gab grandiose Beiträge ebenso wie es unterirdische gab, wir haben uns gestritten und wieder vertragen und wir haben unsere Freiheit verteidigt, nämlich die Freiheit, jedem, der hier einen Beitrag schreiben will das auch zu ermöglichen, ohne dass er uns sagen muss, wer er ist und woher er kommt. Wir sind keine Firma, deswegen haben wir dir keine Allemeinen Geschäftsbedingungen sondern eine Charta mitgegeben. Wir wollen explizit nicht am "geschäftlichen Verkehr" teilnehmen, wir wollen uns das Internet, so wie wir es verstehen, nicht verbieten lassen. Wir möchten ein Internet haben, in dem wir Informationen austauschen und frei zusammenarbeiten können, ohne dass irgendwo eine Kasse klingelt. Und deswegen gibt es dich und es wird dich auch weiterhin geben, auch wenn du jetzt, wo du in der Vorpubertät angelangt bist, dich manchmal als wirklich schwieriges "Kind" erweist. Wir sind uns sicher, dass deine Existenz für alle, die hier teilnehmen, ein kleines Stückchen Freundschaft, Freiheit und Zusammengehörigkeitsgefühl repräsentiert, das wir brauchen, in einer Zeit, in der wir von allen Seiten kontrolliert, überwacht und gegängelt werden sollen.

Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Forum! Mögest du noch lange, lange weiterexistieren, uns Freude und Ärger bereiten, Plattform sein für unseren Ausdruck, der anderswo so nicht möglich wäre.

File libe Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  1. Hallo Stonie!

    heute vor neun Jahren hat Stefan das erste Posting hier geschrieben.

    Ja, wie die Zeit vergeht...

    Happy Birthday, SELFHTML Forum - und danke für Deinen Beitrag, Stonie!

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
  2. Herzlichen Glückwunsch... und: Daumendrücken, dass es dieses Stück alte
    Internet-Idee
    noch lange weiter gibt - als Insel im WEB2.0

    Feiert schön, dicon

  3. Hallo Stonie, hallo Gemeinschaft,

    heute vor neun Jahren hat Stefan das erste Posting hier geschrieben.

    Glückwunsch.

    freue mich auf weitere zehn Jahre und noch mehr.

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

  4. Hallo.

    Also ich gratuliere diesem Forum natürlich auch recht herzlich zum BirthDay ;D

    Ich finde es super, dass man hier posten kann, ohne dass man sich registrieren muss. Es gibt tausende Foren. Aber egal wo man was schreiben möchte, steht sofort da "Bitte Registrieren oder Einloggen". Hier stören solche Meldungen nicht. Sollten wir eine Frage haben, interessiert uns etwas oder möchten wir einfach unsere Meinung sagen, dann können wir hier sofort, ohne lange registrierung oder lästigem Login, sein Belangen vortragen.

    Ich finde es wirklich super. Werde mir noch ein Projekt überlegen(kleines Projekt), was man als "Geburtstagsgeschenk" sehen kann ;D

    MFG
    Griever

  5. Moin und auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    heute vor neun Jahren hat Stefan das erste Posting hier geschrieben.

    Gilt denn das mit den Umlauten noch immer *scnr*

    Viele Grüße und alles Gute,
    Robert

  6. hi,

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Forum!

    Ach, dann war dieser Troll lediglich der zur Geburtstagsfeier von euch engagierte Clown?* Mann, und ich wäre fast drauf reingefallen!

    * Von der Uhrzeit seiner letzten Postings her passt es ja mit dem "Reinfeiern".

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hello out there!

      Ach, dann war dieser Troll lediglich der zur Geburtstagsfeier von euch engagierte Clown?

      YMMD.

      Ans Forum meinen Dank für die lehrreiche und unterhaltsame Zeit. Weiter so!

      YY

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    2. Moin!

      Ach, dann war dieser Troll lediglich der zur Geburtstagsfeier von euch engagierte Clown?* Mann, und ich wäre fast drauf reingefallen!

      Was für eine Überraschung! Ich habe selten so lange an einem durchgelacht, der Typ ist ja einfach nur Klasse. Wenn es nicht mittags wäre: Ein Bierchen/Holunderwein und Popcorn …

      Viele Grüße,
      Robert

  7. Hi there,

    unterirdische gab, wir haben uns gestritten und wieder vertragen und wir haben unsere Freiheit verteidigt, nämlich die Freiheit, jedem, der hier einen Beitrag schreiben will das auch zu ermöglichen , ohne dass er uns sagen muss, wer er ist und woher er kommt. [...]

    Ich würde im besten Fall einmal sagen, daß Du einfach naiv bist. Erst vor drei Tagen wurde wurde ein Posting, das es gewagt hatte, ein paar Dauerposter in diesem Forum zu kritisieren, einfach nach ein paar Minuten gelöscht...

    1. Hallo Klawischnigg!

      Ich würde im besten Fall einmal sagen, daß Du einfach naiv bist. Erst vor drei Tagen wurde wurde ein Posting, das es gewagt hatte, ein paar Dauerposter in diesem Forum zu kritisieren, einfach nach ein paar Minuten gelöscht...

      Ich glaube, Du liest lange genug hier, um zu wissen, wessen Beiträge betroffen sind.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Hi there,

        Ich glaube, Du liest lange genug hier, um zu wissen, wessen Beiträge betroffen sind.

        Ich glaube zu wissen, daß irgendjemand, der sich Charlie nannte, die schnoddrige Art von ein paar Postern bemängelt hat. Weiters glaube ich zu wissen, dass dieses Posting nach ein paar Minuten weg war. Unter der Freiheit, alles sagen zu können, wie es der Originalposter dieses Threads geschrieben hat, stell' ich mir etwas anderes vor...

        1. Hallo,

          zur Information: Wir haben in letzter Zeit Postings von Mario, Harry2, Almanach, Don, McDough und diversen anderen gelöscht (ein Didi und ein Dieter waren wohl auch dabei, kann gut sein, dass auch ein Charlie dabei war). Das liegt daran, dass es sich hier um ein und denselben Poster handelte. Und für Sockenpuppen haben wir bei aller Freiheitsliebe eben nichts übrig.

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
          1. Hi there,

            zur Information: Wir haben in letzter Zeit Postings von Mario, Harry2, Almanach, Don, McDough und diversen anderen gelöscht (ein Didi und ein Dieter waren wohl auch dabei, kann gut sein, dass auch ein Charlie dabei war). Das liegt daran, dass es sich hier um ein und denselben Poster handelte. Und für Sockenpuppen haben wir bei aller Freiheitsliebe eben nichts übrig.

            Ich habe nicht das bekrittelt, daß gelöscht wurde. Das ist das Recht jedes Forumbetreibers. Was aber nichts daran ändert, daß das eben das Vorgehen in jedem stinknormalen Forum ist und kein Grund für irgendwelche euphorischen Freiheitsgefühle...

            1. Ach, Klawischnigg,

              Ich habe nicht das bekrittelt, daß gelöscht wurde. Das ist das Recht jedes Forumbetreibers. Was aber nichts daran ändert, daß das eben das Vorgehen in jedem stinknormalen Forum ist und kein Grund für irgendwelche euphorischen Freiheitsgefühle...

              Wenn du das findest, kann ich's nicht ändern. So, und jetzt kannst du gerne noch 'ne andere Kurve nehmen, um Recht zu behalten, mir ist das egal. Zu meinen Worten im Ausgangsposting stehe ich und ich stehe auch dazu, dass ich unter "Freiheit" verstehe, dass man machen kann, was man möchte, solange man damit andere Leute nicht trifft. Wenn du das für "naiv" halten möchtest, dann tu' das gern, ich habe nichts dagegen.

              Hier gibt's jedenfalls immer noch keinen Krawatten- oder Ausweiszwang, das ist ein gutes Stück Freiheit und das genieße ich sehr. Wenn du natürlich noch FKK möchtest, was wir aber ablehnen, dann werden wir dich wohl nicht zufriedenstellen können.

              File Griese,

              Stonie

              --
              It's no good you trying to sit on the fence
              And hope that the trouble will pass
              'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
              Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    2. Grütze .. äh ... Grüße!

      Ich würde im besten Fall einmal sagen, daß Du einfach naiv bist. Erst vor drei Tagen wurde wurde ein Posting, das es gewagt hatte, ein paar Dauerposter in diesem Forum zu kritisieren, einfach nach ein paar Minuten gelöscht...

      Interessant. Eine Antwort von mir auf einen "etablierten Dauerposter", der mich vorher mehrfach grundlos blöd angeschrieben hat, ist auch gelöscht worden, obwohl ich weder beleidigend noch angreifend geworden bin, dahingegen sind die zugegebenermaßen bösen wirklichen Flames gegen einen beratungsresistenten Troll bis dato stehengebleiben.

      Hier wird wohl leider mit zweierlei Maß gemessen. Aber ich will das hier nicht weiter vertiefen, ich denke mir bei den Beiträgen des besagten Posters eben halt meinen Teil und lese weiter.


      Kai

      --
      What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
      evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
      Hubbard.
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|