Lars: Kein Download?

Hallo ihr,

ich muss eine Weile ohne Internetanschluss auskommen (Umzug). Habe mir erstmal Xampp geladen, damit sollte ich keine Probleme haben, meine Seiten offline zu erstellen und zu testen.

Dann hatte ich noch gehofft, ich könnte hier das Forumsarchiv downloaden... statt dessen nur der Hinweis "Der früher mögliche Download entfällt".

Gibts da keine Möglichkeit mehr für einen Download, auch nicht auf irgendwelchen Mirror-Seiten?

Lg
Lars

  1. Gibts da keine Möglichkeit mehr für einen Download, auch nicht auf irgendwelchen Mirror-Seiten?

    Hallo!

    So weit ich weiss war der Download nicht mehr gewollt. Warum weiss ich nicht.

    LG
    Dieter

  2. Hallo,

    Dann hatte ich noch gehofft, ich könnte hier das Forumsarchiv downloaden... statt dessen nur der Hinweis "Der früher mögliche Download entfällt".

    Der frühere Download war nur möglich, weil damals eine andere Forumssoftware eingesetzt wurde. Der jetzige Archiv-Viewer hat keine Option, um monatsweise für alle Threads Archivansichten zu erstellen und dann in ein Zip-Archiv zu packen. Wir halten das auch ehrlich gesagt für sonderlich notwendig. Sinn macht das Archiv, weil es online bequem durchsuchbar ist und Querverweise zu früheren Threads enthält, die auch nur online benutzbar sind, es sei denn, man hat riesige Teile des Archivs kopiert. Außerdem geben wir eine solche Datenbasis nicht gerne komplett heraus - zwar finden sich in den generierten Ansichten keine E-Mail-Adressen oder ähnliches mehr drin, aber es sind trotzdem personenbezogene Auswertungen möglich, die über die Archivsuche nur durch massig Serveranfragen möglich sind.

    Mathias

    1. Außerdem geben wir eine solche Datenbasis nicht gerne komplett heraus - zwar finden sich in den generierten Ansichten keine E-Mail-Adressen oder ähnliches mehr drin, aber es sind trotzdem personenbezogene Auswertungen möglich, die über die Archivsuche nur durch massig Serveranfragen möglich sind.

      Hallöle,

      spielen da auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle?

      Grüssle
      Dieter

      1. Hallo,

        Außerdem geben wir eine solche Datenbasis nicht gerne komplett heraus - zwar finden sich in den generierten Ansichten keine E-Mail-Adressen oder ähnliches mehr drin, aber es sind trotzdem personenbezogene Auswertungen möglich, die über die Archivsuche nur durch massig Serveranfragen möglich sind.

        Hallöle,

        spielen da auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle?

        Welche sollten diese Sein?

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo!

          Außerdem geben wir eine solche Datenbasis nicht gerne komplett heraus - zwar finden sich in den generierten Ansichten keine E-Mail-Adressen oder ähnliches mehr drin, aber es sind trotzdem personenbezogene Auswertungen möglich, die über die Archivsuche nur durch massig Serveranfragen möglich sind.

          spielen da auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle?

          Welche sollten diese Sein?

          Keine Ahnung, ist nur eine Idee, aber es wird schon Gründe haben, wenn das Archiv nicht mehr zum Download angeboten wird. Nicht mehr flat bereitsteht, somit nicht von den Suchmaschinen indexiert wird und nur per forumseigene Suche durchsucht werden kann. Eine eigene Suche zu pflegen ist aufwändig und sowas entwickelt man ja nicht ohne Grund.

          1. Hallo,

            spielen da auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle?

            Welche sollten diese Sein?

            Keine Ahnung, ist nur eine Idee, aber es wird schon Gründe haben, wenn das Archiv nicht mehr zum Download angeboten wird.

            Die hat Mathias erklärt.

            Nicht mehr flat bereitsteht, somit nicht von den Suchmaschinen indexiert wird

            Das Archiv wird von Suchmaschinen indexiert.

            Grüße
            Thomas