Der Martin: Wieder Probleme mit der User-Datenbank?

Hallo,

mir scheint, es gab wieder einen Unfall der User-Datenbank. Seit etwa 21.30h funktioniert bei meinem Account die serverseitige Markierung gelesener Beiträge nicht mehr - erstaunlicherweise rückwirkend: Alle Postings, die ich seit heute mittag gelesen habe, sind plötzlich wieder als ungelesen markiert.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Könnte einer der Devs das vielleicht wieder richten?

Besten Dank im Voraus,
 Martin

--
Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.
  1. hi,

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Nope, /me too.

    Könnte einer der Devs das vielleicht wieder richten?

    Geht mir auch so, dass die Markierungen von heute mittag fehlen.
    Aktuelle scheinen aber wieder gespeichert zu werden - Problem also vermutlich schon behoben?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

      Bin ich der einzige mit diesem Problem?
      Nope, /me too.

      me three.

      Geht mir auch so, dass die Markierungen von heute mittag fehlen.
      Aktuelle scheinen aber wieder gespeichert zu werden - Problem also vermutlich schon behoben?

      Auch nicht wirklich. Ich hab einige der Threads jetzt nochmal als gelesen markiert (mit dem Hakerl beim Eröffnungsposting).
      Dennoch bleiben diese Threads aufgeklappt.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hello,

        bei mir genau so. Klicke ich auf "Alle Threads als gelesen markieren", so ist direkt nach dem Lesen alles korrekt markiert (farblich), aber die Threads bleiben aufgeklappt. Nach dem nächsten Reload bin ich wieder auf dem Stand von gestern Mittag. Ausgenommen sind lediglich Postings, die ich wirklich gelesen habe, wobei auch hier das Zuklappen nicht funktioniert.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Death is nature's way of telling you to slow down.
        1. Moin!

          bei mir genau so. Klicke ich auf "Alle Threads als gelesen markieren", so ist direkt nach dem Lesen alles korrekt markiert (farblich), aber die Threads bleiben aufgeklappt. Nach dem nächsten Reload bin ich wieder auf dem Stand von gestern Mittag. Ausgenommen sind lediglich Postings, die ich wirklich gelesen habe, wobei auch hier das Zuklappen nicht funktioniert.

          Und auch hier:
          Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
          1. Hello,

            Und auch hier:
            Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

            jup, thx, ich fing durch mehrfachen Rechnerwechsel schon an den Überblick zu verlieren...

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            Death is nature's way of telling you to slow down.
      2. Moin!

        Auch nicht wirklich. Ich hab einige der Threads jetzt nochmal als gelesen markiert (mit dem Hakerl beim Eröffnungsposting).
        Dennoch bleiben diese Threads aufgeklappt.

        Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hi,

          Auch nicht wirklich. Ich hab einige der Threads jetzt nochmal als gelesen markiert (mit dem Hakerl beim Eröffnungsposting).
          Dennoch bleiben diese Threads aufgeklappt.

          Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren

          Vielen Dank.

          • leider ohne die bisherigen Markierungen.

          Damit kann ich leben. Da ich mir das hier so eingerichtet hab, daß auch normal besuchte (nicht serverseitig markierte) Postings farblich hervorgehoben werden, seh ich, welche Threads ich gelesen hab und kann die jetzt relativ schnell wieder komplett serverseitig markieren lassen.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    2. Moin!

      Bin ich der einzige mit diesem Problem?

      Nope, /me too.

      Könnte einer der Devs das vielleicht wieder richten?

      Geht mir auch so, dass die Markierungen von heute mittag fehlen.
      Aktuelle scheinen aber wieder gespeichert zu werden - Problem also vermutlich schon behoben?

      Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
  2. Hallo Martin.

    mir scheint, es gab wieder einen Unfall der User-Datenbank. Seit etwa 21.30h funktioniert bei meinem Account die serverseitige Markierung gelesener Beiträge nicht mehr - erstaunlicherweise rückwirkend: Alle Postings, die ich seit heute mittag gelesen habe, sind plötzlich wieder als ungelesen markiert.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Nein, hier ebenso.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hi,

      Nein, hier ebenso.

      Also ich habe keine Probleme ...

      ... und war der letzte, dessen Daten beim letzten Mal korrigiert wurden.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Moin!

      Nein, hier ebenso.

      Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Hallo Sven.

        Nein, hier ebenso.

        Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

        Dank MAV kein Problem. Danke fürs Beheben.

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
      2. Ich grüsse den Cosmos,

        Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

        Hab noch das gleiche Problem, könntest du das bitte auch beheben?

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Moin!

          Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

          Hab noch das gleiche Problem, könntest du das bitte auch beheben?

          OK, erledigt.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
          1. Moin!

            Dein Account sollte jetzt wieder funktionieren - leider ohne die bisherigen Markierungen.

            Hab noch das gleiche Problem, könntest du das bitte auch beheben?

            OK, erledigt.

            Ich auch. Nachdem ich selber meinen alten Account wieder nutzbar gemacht habe (https://forum.selfhtml.org/?t=154288&m=1004235), tritt jetzt auch noch das Problem auf was hier beschrieben worden ist, wäre nett wenn ihr das auch noch irgendwie beseitigen könntet.

            Struppi.

            1. Hallo!

              Ich auch. Nachdem ich selber meinen alten Account wieder nutzbar gemacht habe (https://forum.selfhtml.org/?t=154288&m=1004235), tritt jetzt auch noch das Problem auf was hier beschrieben worden ist, wäre nett wenn ihr das auch noch irgendwie beseitigen könntet.

              Ich melde auch, dass bei meinem Account das serverseitige Markieren gelesener Threads nicht mehr funktioniert (seit etwa 13.06.).

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              1. Hallo PAF,

                Ich melde auch, dass bei meinem Account das serverseitige Markieren gelesener Threads nicht mehr funktioniert (seit etwa 13.06.).

                Auch bei dir sollte es jetzt wieder funktionieren.

                Schöne Grüße,

                Johannes

                1. Hallo Johannes!

                  Auch bei dir sollte es jetzt wieder funktionieren.

                  Danke, Johannes!

                  Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                  Patrick

                  --

                  _ - jenseits vom delirium - _
                  <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
                  Nichts ist unmöglich? Doch!
            2. Moin!

              Ich auch. Nachdem ich selber meinen alten Account wieder nutzbar gemacht habe (http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=154288&m=1004235&aaf=1), tritt jetzt auch noch das Problem auf was hier beschrieben worden ist, wäre nett wenn ihr das auch noch irgendwie beseitigen könntet.

              Würdest du in https://redaktion.selfhtml.org/ticket/53 bitte nochmal den aktellen Status bestätigen: Welcher Account macht derzeit welche Probleme, und welchen willst du übrigbehalten?

              Es wird etwas zu aufwendig, hier im Forum in mehreren Zweigen und Threads den aktuellen Stand zu verfolgen. Danke!

              - Sven Rautenberg

              --
              "Love your nation - respect the others."
  3. Hi,

    mir scheint, es gab wieder einen Unfall der User-Datenbank. [...]

    jetzt wundert es mich doch, dass bisher noch niemand von den Admins reagiert hat -jedenfalls nicht sichtbar- obwohl schon mindestens drei User außer mir das Vorliegen eines Problems bestätigen.

    Noch viel mehr wundert mich allerdings, dass meine direkte Anfrage per Mail an forum@selfhtml.org abgewiesen wurde, weil ich angeblich auf der Blacklist stehe. Anscheinend hat jemand mit meiner Domain als Absender SPAM verschickt, und ich weiß nicht einmal davon, habe aber deswegen rote Sohlen.

    Ich bitte doch drum, dass ich von dieser Blacklist wieder entfernt werde.

    Schönen Abend noch,
     Martin

    --
    Niemand lebt allein von seinen Träumen.
    Aber wer träumt, lebt noch.
    1. Moin!

      jetzt wundert es mich doch, dass bisher noch niemand von den Admins reagiert hat -jedenfalls nicht sichtbar- obwohl schon mindestens drei User außer mir das Vorliegen eines Problems bestätigen.

      Wir können alle nicht hexen, und der Tag hat nur 24 Stunden.

      Dein Account ist jetzt "jungfräulich", was die Gelesen-Markierung angeht. Da war zwischenzeitlich leider wieder zuwenig Platz auf dem Server, deswegen ist das DB-File korrumpiert.

      Noch viel mehr wundert mich allerdings, dass meine direkte Anfrage per Mail an forum@selfhtml.org abgewiesen wurde, weil ich angeblich auf der Blacklist stehe. Anscheinend hat jemand mit meiner Domain als Absender SPAM verschickt, und ich weiß nicht einmal davon, habe aber deswegen rote Sohlen.

      Nein, mit einer IP aus dem Adressraum deines Providers.

      Ich bitte doch drum, dass ich von dieser Blacklist wieder entfernt werde.

      Kriegen wir hin.

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Hallo Sven,

        Dein Account ist jetzt "jungfräulich", was die Gelesen-Markierung angeht. [...]

        Danke, mehr kann ich nicht verlangen und hätte ich auch nicht erwartet.

        Anscheinend hat jemand mit meiner Domain als Absender SPAM verschickt, und ich weiß nicht einmal davon, habe aber deswegen rote Sohlen.
        Nein, mit einer IP aus dem Adressraum deines Providers.

        Ach so. :-)

        Ich bitte doch drum, dass ich von dieser Blacklist wieder entfernt werde.
        Kriegen wir hin.

        Prima. Das klappt doch hier fabelhaft.
        Ich hab ja jederzeit Verständnis dafür, wenn Lösungen nicht sofort realisiert werden (können). Nur hätte ich eben wenigstens eine kurze beschwichtigende Info erwartet. Das sagt mir, dass die Message beim Richtigen angekommen ist, und ich brauch nicht weiter zu drängeln oder zu suchen.

        So long,
         Martin

        --
        Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.