Hi Lude,
eigentlich ignoriere ich dich ja, aber wenn ich dich schon persönlich anspreche, hast Du natürlich eine Antwort auch verdient.
Sowas kommt dabei heraus, wenn man an Intelligenzquotienten glaubt.
Nur: Ich schrieb nirgendwo etwas von IQ. Und das Konzept der "multiplen Intelligenzen" (die ich mir der Einfachheit halber erlaubt habe, in ihrer Summe unter "Intelligenz" zusammenzufassen) ist mir mindestens so vertraut, wie dir das Konzept der "multiplen Persönlichk^W Nicks". 8-)
Ich halte es halt in keiner der bislang postulierten Intelligenzen für intelligent, (zumal in einem Fachforum) andere User durch (auch noch fachfremden) Dummschwall nachhaltig zu stören und zu provozieren, nur um deiner Gaudi wegen.
Wenn Dir ein Bereich einfällt, bei dem solches Verhalten als "intelligent" durchgeht, sei bitte so gut und teile es mir mit. Danke.
Ansonsten: Der "normale" Spitzenspieler beim Schach zeichnet sich zuvorderst dadurch aus, daß er einen möglichst großen Fundus an bereits gespielten Stellungen auswendig kann, die er schnell abrufen kann (halt möglichst mehr bzw. ggf. auch nur schneller, als sein Gegner). Das kreative eigene Spiel, das sicher auch eine Form der Intelligenz benötigt, ist dann doch eher selten und wenigen Topspielern vorbehalten. Ich vermute, entsprechende wissenschaftliche Artikel wirst Du auch kennen ...
BTW: Schach ist doch eine anerkannte Sportart. Und als Großmeister ist man doch, vielleicht vergleichbar mit dem Fußballbundesligapsieler, ein absoluter Spitzensportler?! Also ich habe ja mal gelernt, daß Spitzensportler aufgrund ihrer herrausgehobenen Stellung für unsere Jugend ein Vorbild abgeben sollen. Wo bleibt dieses dein Vorbild eigentlich hier im Forum? Ich meine, das Trollen, das Provozieren anderer Menschen, das Nerven anderer Leute, die in ihrer Freizeit/Mittagspause mal Entspannen (und anderen Menschen helfen) möchten, das fortgesetze Dummschwallen um des Schwallens willen ist IMHO nicht unbedingt ein Vorbild - egal für wen.
Und noch was: Du hast hier virtuelles Hausverbot, wirst aber mittlerweile wieder toleriert (vermutlich weil die Non-Profit-Admins schlicht sinnvolleres mit ihrer Zeit anfangen können, als Dir hinterherzujagen, um deine Postings zu löschen - jedenfalls solange Du im Rahmen des einigermaßen Erträglichen bleibst). Daß das Ignorieren von Verboten (ja, OK, das Urteil zu virtuellen Hausverboten ist wohl noch nicht rechtskräftig) kein Vorbild darstellt: Klar. Aber wie sieht das eigentlich so aus? Hast Du dich, wenn Du hier schon wieder toleriert wirst, eigentlich öffentlich hingestellt und gesagt: He, ich habe gefehlt - mea culpa. Klar, ich wollte etwas provozieren, und das hat sich dann weiter hochgeschaukelt. Aber ich habe meinen Fehler erkannt, möchte mich bei allen entschuldigen, danke dafür, daß ich wieder hier sein darf, und ich werde in Zukunft nur noch sinnvolle Beiträge posten.
Das wäre doch mal vorbildlich (und intelligent)! Oder ist das geschehen. und ich habe es nur verpaßt?
EOT
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!