Selfhtmler: Langeweile

Hallo,

sagt mal, habt ihr denn nicht langsam mal langeweile anderen zu helfen?
Ich meine jede Woche wiederholen sich die fragen, langsam kotzt das an denn es gibt grenzen die wir hier schon lange geklärt haben, alles andere sind sinnlose wiederholungen.

  1. Hello,

    [...] alles andere sind sinnlose wiederholungen.

    so wie das ganze Leben seit Jahrtausenden, oder?

    Manchmal ist eben doch ein Thread darunter, der sich mächtig lohnt, obwohl man es ihm am Anfang gar nicht angesehen hat. Kultur, Kommunikation und Philosophie sind allerdings hohe Güter, die nicht jeder hans und Franz richtig zu nutzen weiß.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

  2. Hmm, ich hab eine ganze Weile Pause gemacht, genau weil immer wieder die selben blöden Fragen kamen. Zwischendurch hat sich aber im Forum technisch einiges geändert (Charta statt FAQ, Moderatoren, ...), was auch inhaltlich einige Verbesserungen gebracht hat. Nicht bis auf Einstein-Niveau, aber immerhin weg von der Lobotomie einiger besonders anstrengender Poster von vor einigen Jahren. Im Moment picke ich mir nur besonders interesante Postings heraus, den Rest lasse ich stumpf liegen. Und selbst die meisten interessanten Postings klicke ich recht schnell wieder weg, ohne zu posten. Viele andere hier dürften ähnlich vorgehen. So ergibt sich ein großer Ameisenhaufen aus mehr oder weniger aktiven Ameisten -- im Detail nicht immer perfekt, aber in Summe beeindruckend.

    Wann wird ein Posting interessant?

    Einmal natürlich die Fragestellung. "funzt nicht" lese ich gar nicht erst weiter, ebenso wenig "Problem mit Wasauchimmer". Wenn jemand seine Fragestellung so gut in die paar Zeichen des Themas packt, das ich Details wissen will, werde ich sein Posting fast garantiert lesen. Wenn einer der Stammposter eine unglücklich formuliertes Thema verbessert, kann der Thread auch interessant werden.

    Damit wäre ich beim nächten Punkt: Stammposter. Sven Rautenberg, Stony, Cheatah und ein paar andere sind Garanten für hochwertige Antworten, wenn dann auch noch mehrere von ihnen sich in einen Thread einklinken, muß es interessant sein. Millionen Fliegen können nicht irren. ;-) *SCNR*

    Große Threads sind oft interessant, manchmal aber auch einfach nur zu lang. (MENSCHELEI)-Threaddrifts haben auf jeden Fall Unterhaltungswert.

    Themeh sind ein weiteres Kriterium, (PERL) ist Hobby und Beruf, (PHP) ist oft ein Indikator für "Pubertierende Hauptschüler Programmieren", also mindestens Unterhaltungswert. (MENSCHELEI) und (ZU DIESEM FORUM) sowieso.

    Cheatah vs. Denkverweigerer macht immer Spaß, und ich hab mich schon ein paar mal dabei erwischt, nur nach Threads zu suchen, in denen Cheatah mal wieder Katz und Maus spielt. Nicht das es böse wäre, wie Cheatah hilft, aber Cheatah verlangt intensives Mitarbeiten des Fragestellers. "Ich brauch mal ein Script"-Poster enden dann leider gelegentlich und mit reichlich Popcorn als Katzenfutter. ;-)

    Alexander

    1. Cheatah vs. Denkverweigerer macht immer Spaß, und ich hab mich schon ein paar mal dabei erwischt, nur nach Threads zu suchen, in denen Cheatah mal wieder Katz und Maus spielt. Nicht das es böse wäre, wie Cheatah hilft, aber Cheatah verlangt intensives Mitarbeiten des Fragestellers. "Ich brauch mal ein Script"-Poster enden dann leider gelegentlich und mit reichlich Popcorn als Katzenfutter. ;-)

      Hallo Alexander,
      ganz deiner Meinung, aber aller Freund/Feind wahsaga zählt ebenso dazu.
      Best wishes, imho_tep

      --
      HAL 9000: Ich fürchte, wir haben ein Problem, Dave.
      1. ganz deiner Meinung, aber aller Freund/Feind wahsaga zählt ebenso dazu.

        Meine Liste war keinesfalls vollständig ... ;-)

        Alexander

  3. Hallo Selfhtmler!

    Ich meine jede Woche wiederholen sich die fragen, langsam kotzt das an denn es gibt grenzen die wir hier schon lange geklärt haben, alles andere sind sinnlose wiederholungen.

    Ich meine, jede Woche wiederholen sich die Handlungen, langsam wird es langweilig, denn es gibt Grenzen, die wir schon lange geklärt haben, jedoch so lange sie die Pille nimmt sind es sinnlose Wiederholungen.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Lieber Patrick,

      Ich meine, jede Woche wiederholen sich die Handlungen, langsam wird es langweilig, denn es gibt Grenzen, die wir schon lange geklärt haben, jedoch so lange sie die Pille nimmt sind es sinnlose Wiederholungen.

      *LOL*

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  4. sagt mal, habt ihr denn nicht langsam mal langeweile anderen zu helfen?
    Ich meine jede Woche wiederholen sich die fragen, langsam kotzt das an denn es gibt grenzen die wir hier schon lange geklärt haben, alles andere sind sinnlose wiederholungen.

    Hallo,

    was hindert dich, solche _für dich langweiligen_ Threads auszublenden?
    Ist doch nur ein Klick, oder?

    Best wishes, imho_tep

    --
    HAL 9000: Ich fürchte, wir haben ein Problem, Dave.
  5. yo,

    sagt mal, habt ihr denn nicht langsam mal langeweile anderen zu helfen?

    kommt drauf an, worauf man den fokus setzt, unterhalten zu werden oder anderen zu helfen...

    Ilja

  6. Moin Moin,

    sagt mal, habt ihr denn nicht langsam mal
    Langeweile anderen zu helfen?

    Nö, langweilig sind für mich eher Sinnlos 'Nachrichten'
    wie P. Hilton hat wieder unvergitterte Sicht auf die
    nächste Flasche. Oder sinnlose Komaparties.

    Ich meine jede Woche wiederholen sich die
    Fragen, langsam kotzt das an denn es gibt grenzen
    die wir hier schon lange geklärt haben, alles andere
    sind sinnlose Wiederholungen.

    Dich mag es langweilen, für mich ist eher ein anderer
    Punkt wichtig. Das Gefühl das man selbst etwas Sinn-
    volles getan hat, wenn mal die Antwort bekommt -
    was selten geschieht - dass ein Posting weiter geholfen
    hat.
    Das wertet dann für mich die vielen Postings wieder auf,
    bei denen man gar keine Antwort bekommen hat.

    Langeweile wird in unserer Kultur oft als etwas
    Negatives dargestellt, noch verstärkt durch die aktuelle
    Spaß- und Konsumkultur. Eines scheinst du offenbar zu
    vergessen, ohne Langeweile gibt es keine Innovation.
      Wer Langeweile als störend und negativ empfindet, der
    Entwickelt keine Kreativität, der Motor der Menschheit.
    Wer keine Langeweile hat ist zufrieden mit sich selbst
    und den Angeboten die diese Person hat. Diese Person wird
    sich nicht fragen, wie Dinge funktionieren und wie diese
    zu verbessern sind.

    gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

    --
    As long as a single mind remembers, as long as a single heart
    beats with passion, how can a dream die?
    \//_ Live long and prosper
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
    1. Das Gefühl das man selbst etwas Sinn-
      volles getan hat, wenn mal die Antwort bekommt -
      was selten geschieht - dass ein Posting weiter geholfen
      hat.
      Das wertet dann für mich die vielen Postings wieder auf,
      bei denen man gar keine Antwort bekommen hat.

      Mir hat auch schon mancher Post geholfen, nur bin ich nicht mehr dazu gekommen, mich zu bedanken, weil der Thread schon archiviert wurde.
      Deshalb danke ich an dieser Stelle für die vielen mir hilfreichen Posts.

  7. Ich grüsse den Cosmos,

    Ich meine jede Woche wiederholen sich die fragen, langsam kotzt das an denn es gibt grenzen die wir hier schon lange geklärt haben, alles andere sind sinnlose wiederholungen.

    Zumindest haben Widerholungen mehr Sinn, als dein Posting, das es in ähnlicher Ausführung auch schon zigfach gibt, also auch nur ne Widerholung ist, aber in keinster Weise einen Nutzen mit sich bringt.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)