INTCASE: Wo sind eigentlich die Seiten

Yiha
Hallo Forum, seid Ich dieses Forum näher kennengelernt habe bin Ich nun fast jeden Tag hier und lies so dies und das, das meiste versteh Ich kaum, wenn´s z.b. über HTML hinausgeht. Ich seh immer fragen zu Frames die was auslösen oder PHP das was übergibt...Wo sind die seiten für die diese Fragen gestellt werden?? Was wird da veranstaltet?? Wenn Ich so lese was die da machen wollen liest sich das wie Projekte für die NASA. Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.
Gruß,
Intcase

GYRO

  1. Yiha
    Hallo Forum, seid Ich dieses Forum näher kennengelernt habe bin Ich nun fast jeden Tag hier und lies so dies und das, das meiste versteh Ich kaum, wenn´s z.b. über HTML hinausgeht. Ich seh immer fragen zu Frames die was auslösen oder PHP das was übergibt...Wo sind die seiten für die diese Fragen gestellt werden??

    Nun, die Seiten sind oftmals Private Projekte bzw. Firmenprojekte in denen einige Steckenbleiben. Sie müssen gar nicht irgendeine Seite zu Verfügung stellen, wenn die Frage so formuliert ist, dass jmd. mit Fachwissen sie auch ohne das Endprodukt zu sehen beantworten kann.

    Wenn jmd. schreibt "auf meiner Seite geht das Popup nicht auf, wieso?", sollte man schon irgendwie darüber nachdenken, ob das so die Feine art ist. Kommst du jedoch mit einem konkreten Beispiel anhand dessen man die absicht erkennen kann, ist es möglich qualifizierte Antworten zu geben.

    Sry, aber ich habe jetzt auch keine Seite für dich :)

    1. Yiha

      Nun, die Seiten sind oftmals Private Projekte bzw. Firmenprojekte in denen einige Steckenbleiben. Sie müssen gar nicht irgendeine Seite zu Verfügung stellen, wenn die Frage so formuliert ist, dass jmd. mit Fachwissen sie auch ohne das Endprodukt zu sehen beantworten kann.

      mir gehts Ja nicht darum Links zu erzwingen, Ich würd nur gern sehen was aus den Antworten die sie  hier erhalten aus Ihren Seiten machen, z.b. fragt einer was hier, kriegt ne Antwort, Paar Minuten später kommt ein "Super hat geklappt"<<(aber was) wenn Ich ein Experte wär und hier jedem helfen würde, würde Ich sehen wollen was meine Hilfe bewirkt hat

      Sry, aber ich habe jetzt auch keine Seite für dich :)

      schade Ich hab mich dran gewöhnt ;)

      Gruß,
      Intcase
       GYRO

  2. Wo sind die seiten für die diese Fragen gestellt werden??

    Viele Websites sind bspw. PHP-basiert und generieren dynamisch ("just in time" - JIT LOL ;) HTML-Code.

    Was wird da veranstaltet??

    Dein E-Mailsystem im Web oder EBay oder auch dieses kleine schnuckelige Forum arbeiten so.

    Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.

    Also, wir sind alle doof geboren und lernen - je nach Veranlagung - im weiteren Verlauf dazu. Schliess Dich nicht aus! Mach mit! Du für Deutschland!

    1. Hi

      Also, wir sind alle doof geboren und lernen - je nach Veranlagung - im weiteren Verlauf dazu. Schliess Dich nicht aus! Mach mit! Du für Deutschland!

      Ich wollte niemanden Persöhnlich angreifen (Sorry wenn´s so rüberkam--Ich bin Deutschland;-)).

      soll Ich das so verstehen das hier Leute von Yahoo und EBAY und sonstigen so grossen unternehmen nach Rat Fragen??

      GYRO

      1. Hi

        Also, wir sind alle doof geboren und lernen - je nach Veranlagung - im weiteren Verlauf dazu. Schliess Dich nicht aus! Mach mit! Du für Deutschland!

        Ich wollte niemanden Persöhnlich angreifen (Sorry wenn´s so rüberkam--Ich bin Deutschland;-)).

        soll Ich das so verstehen das hier Leute von Yahoo und EBAY und sonstigen so grossen unternehmen nach Rat Fragen??

        Richtig. Auch das sind nur Menschen, die gelegendlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Ich selbst bin auch Entwickler (darf aber nicht verraten, wo ich tätig bin) und auch ich verzweifle manchmal an Überarbeitung.

        Grüße

      2. soll Ich das so verstehen das hier Leute von Yahoo und EBAY und sonstigen so grossen unternehmen nach Rat Fragen??

        Eher nicht. Aber die hier Antwortenden sind teilweise wesentlich fitter als die hochspezialisierten Kräfte in den "Mühlen", zumindest sind soft Allrounder mit brauchbarem Spezialwissen auf einigen Gebieten.

        Aber interessantes Thema: Wie fit sind eigentlich die Jungs in Web-Grossunternehmen wie bspw. Web.de, Yahoo, GMX, die Banken, EBAy etc.?

        (Eigene Erfahrungen mit den Brüdern sind selbstverständlich vorhanden, aber teilweise zu skurril. ;)

        1. hi,
          das geht hier Ja schnell zu, da kommt meine 16.000er Leitung gar nicht mit;)

          Aber interessantes Thema: Wie fit sind eigentlich die Jungs in Web-Grossunternehmen wie bspw. Web.de, Yahoo, GMX, die Banken, EBAy etc.?

          habt Ihr hier auch im laufe der Zeit ein Gemeinschaftsporjekt veranstaltet, sprich hier die ganz Fitten Programmierer gemeinsam was reallisiert, müsste Ja auch super Fix entstehen selbst was grösseres.

          Gruß
          Intcase

          GYRO

          1. habt Ihr hier auch im laufe der Zeit ein Gemeinschaftsporjekt veranstaltet, sprich hier die ganz Fitten Programmierer gemeinsam was reallisiert, müsste Ja auch super Fix entstehen selbst was grösseres.

            Fitte Programmierer zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass die Kommunikation (z.B. Fehler- und Problembehandlung, Konzeptionelles) auf hohem Niveau effizient, so zu sagen schnellstens auf den Punkt kommend bzw. höchst problemisolierend, und natürlich völlig frei von negativen "Zwischentönen", erfolgt.
            Keinesfalls arbeiten fitte Programmierer so zu sagen kumpelhaft gerne zusammen und rubbeln sich so zu sagen ein gemeinsames Projekt.
            Wir sind ja keine Kommunisten.

            1. Hi,
              hast du eine Seite die Ich mir ankucken kann??Ich verspreche auch da kein unfug zu veranstalten (Ich fass auch nichts an;)

              Gruß,
              Intcase
               GYRO

        2. Hallo,

          (Eigene Erfahrungen mit den Brüdern sind selbstverständlich vorhanden, aber teilweise zu skurril. ;)

          Also, das würde mich jetzt schon interessieren, los, erzähl!

          Gruß, der Arbeitslose

          1. (Eigene Erfahrungen mit den Brüdern sind selbstverständlich vorhanden, aber teilweise zu skurril. ;)

            Also, das würde mich jetzt schon interessieren, los, erzähl!

            Nur mal so im Anriss:

            • viele Inkompetente und Dumpfbacken und Ältere, eigentlich nur noch im Geschäft wegen Vitamin B und Geheimnwissen (das können durchaus Assemblerkenntnisse sein)
            • häufig auch Spitzenkräfte, manchmal im Sozialverhalten gewöhnungsbedürftig, oft aber sehr nett
            • Eierköpfe und Blender, oft Frischlinge von der Uni mit geringer Affinität zur SW-Entwicklung
            • der Wille nach oben zu kommen ins Management beisst sich anscheinend ein wenig mit Fachkompetenz
            1. Hi

              • viele Inkompetente und Dumpfbacken und Ältere...

              Ja, ja ... die "Jüngeren" sind selbstverständlich weitaus kompetenter und intelligenter als die Älteren - und vor allem natürlich billiger.

              Cheers
              Uwe
              Portland, Oregon

                • viele Inkompetente und Dumpfbacken und Ältere...

                Ja, ja ... die "Jüngeren" sind selbstverständlich weitaus kompetenter und intelligenter als die Älteren - und vor allem natürlich billiger.

                Du weisst natürlich welche Leute sich trotz geringem Interesse im IT-Gewerbe halten. Ist ja kein Geheimnis, Bücken und Vitamin B, dazu noch die vielzitierte Sozialkompetenz.

                Nicht gegen alte Säcke, die können auch gut sein, aber die Realität schiebt diese entweder in Führungs- oder Blockadefunktionen.

                1. Du weisst natürlich welche Leute sich trotz geringem Interesse im IT-Gewerbe halten. Ist ja kein Geheimnis, Bücken und Vitamin B, dazu noch die vielzitierte Sozialkompetenz.

                  Nicht gegen alte Säcke, die können auch gut sein, aber die Realität schiebt diese entweder in Führungs- oder Blockadefunktionen.

                  Du musst es ja wissen!

        3. Hallo,

          Aber interessantes Thema: Wie fit sind eigentlich die Jungs in Web-Grossunternehmen wie bspw. Web.de, Yahoo, GMX, die Banken, EBAy etc.?

          das ist schwer zu sagen, weil diese Unternehmen ihre "Macher" sehr effizient von den Nutzern abschirmen. Ich habe bei allen, die du erwähnst (yahoo ausgenommen), schon irgendwann versucht, einen technisch verantwortlichen und kompetenten Menschen zu erreichen, um meine [Beschwerde|Kritik|Frage|Anregung] gleich da anzubringen, wo sie auch fachgerecht beantwortet werden *könnte*.

          Im besten Fall gibt es ein Kontaktformular, über das man sein Anliegen blind und ungezielt in das Unternehmen hineinrollen kann. Wenn man sehr viel Glück hat, bekommt man dann nach ein paar Minuten eine automatische Eingangsbestätigung. Wenn man *noch mehr* Glück hat, bekommt man nach ein paar Tagen eine Antwort von einem Sachbearbeiter, die aber in der Regel weit am Thema der Frage vorbeigeht. Und wenn man dann glaubt, ha, der hat mich per Mail angeschrieben, da antworte ich doch direkt - dann wird man enttäuscht, weil der Mensch nur unter einer quasi-anonymen Adresse wie etwa kundenservice@example.org geschrieben hat und eine Antwort an diese Adresse beim nächsten, zufällig zugeteilten Mitarbeiter landet. Der hat natürlich vom ursprünglichen Vorgang keine Ahnung, und man fängt wieder bei Null an.

          (Eigene Erfahrungen mit den Brüdern sind selbstverständlich vorhanden, aber teilweise zu skurril. ;)

          Wenn man diese "Brüder" aber nach dem beurteilt, was sie letztendlich auf die Beine, sprich, auf die öffentlichen Webseiten ihres Unternehmens stellen, dann gewinne ich auch oft den Eindruck, dass hier im Forum erheblich mehr Fachkompetenz versammelt ist.

          So long,
           Martin

          --
          Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.
          1. Scheinen unsere Erfahrungen ja recht deckungsgleich zu sein.
            Cheers!
            Ausnahme: so genannte Workshops, die können sehr angenehm sein, da sind dann teilweise echt Hochleister (eher seltener unter den Entscheidern)

      3. Hallo.

        soll Ich das so verstehen das hier Leute von Yahoo und EBAY und sonstigen so grossen unternehmen nach Rat Fragen??

        Das kommt vor, wenngleich selten.
        MfG, at

        1. Hallo.

          HI

          soll Ich das so verstehen das hier Leute von Yahoo und EBAY und sonstigen so grossen unternehmen nach Rat Fragen??

          Das kommt vor, wenngleich selten.
          MfG, at

          hast du irgendwo eine Seite am laufen?
          Grüß,
          Intcase
           GYRO

          1. Hallo.

            hast du irgendwo eine Seite am laufen?

            Eine Handvoll, aber nicht für die Öffentlichkeit dieses Forums bestimmt.
            MfG, at

  3. Hallo INTCASE.

    Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.

    Warum sollten sie auch? Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Punkt.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  4. Hallo,

    Meine privaten Seiten, die ich auch mit Hilfe dieses Forums in vielen Punkten verbessern konnte :-)

    lg
    Martin Dunst

    --
    Do what I say, not what I do.
    --Tim Berners-Lee
    1. Hi,
      schöne Seite, süsse Kater, grüsse an "A!"

      Gruß,
      Intcase
       GYRO

  5. Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.

    Die "Super Experten" sind nun mal häufig Personen, die keine eigene
    Seiten betreiben. Ich möchte auch nicht unbedingt auf die Homepage meines Arbeitgebers verweisen (selbst wenn es vielleicht einen gewissen Werbeeffekt hätte).
    Selbst wenn ich eine eigene Seite hätte, warum sollte ich sie hier veröffentlichen, wenn es in meinem Beitrag keinen Bezug darauf gibt?

    1. Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.

      O.K. nochmal....Diese aussage war kein Persöhnlicher angriff auf die "Super Experten" und wenn´s so rüberkam sorry. Ansich ist es bei mir das gegenteil, Ich find diese teilweise über Arroganten Antworten mittlerweile Lustig, hab das nur falsch formuliert.

      Selbst wenn ich eine eigene Seite hätte, warum sollte ich sie hier veröffentlichen, wenn es in meinem Beitrag keinen Bezug darauf gibt?

      Ich erzwinge oder will keine Links erzwingen, es war nur ne Frage, würd mich einfach Interessieren woran die experten die hier kompetent helfen so Arbeiten
        Gruß,
      Intcase
       GYRO

  6. Hallo!

    Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.

    Von welchem Superexperten willst du denn eine Seite sehen? Die meisten Stammposter, die man als Superexperten bezeichnen könnte, haben eine Seite angegeben. Bei manchen kommst du auch mit Google weiter ;-)

    ciao, ww

    --
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hallo!

      Hi,

      Von welchem Superexperten willst du denn eine Seite sehen? Die meisten Stammposter, die man als Superexperten bezeichnen könnte, haben eine Seite angegeben. Bei manchen kommst du auch mit Google weiter ;-)

      Cheatah z.b. oder von dir!

      GYRO

      1. Tach,

        Cheatah

        Cheatah hat meines Wissens kein aktuelles privates Projekt, das trifft vermutlich auch einige andere Stammposter zu, andere haben vielleicht auch keine Lust/Zeit sich privat damit zu beschäftigen und möchten nicht auf die Seiten ihres Arbeitgebers verweisen.

        Ich z.B. stelle immer wieder fest, dass ich privat zwar gerne Projekte anfange, allerdings viel zu schnell die Lust verliere, bevor sie für irgendjemanden interessant wären und die von mir professionell erstellten Projekte, die ich für vorzeigbar halte, sind zumeist nicht über das Internet abrufbar.

        mfg
        Woodfighter

        1. Moin!

          Cheatah

          Cheatah hat meines Wissens kein aktuelles privates Projekt

          Und das berufliche Wirken ist ja bekannt, in vereinzelten Postings im Forum zu recherchieren.

          Ich z.B. stelle immer wieder fest, dass ich privat zwar gerne Projekte anfange, allerdings viel zu schnell die Lust verliere, bevor sie für irgendjemanden interessant wären und die von mir professionell erstellten Projekte, die ich für vorzeigbar halte, sind zumeist nicht über das Internet abrufbar.

          Der Fluch der Intranets und Extranets. :)

          Und wenn's dann doch mal ein zeigbares Projekt gibt, dann ist man nur für den ersten Launch verantwortlich gewesen und will nach einiger Zeit gar nicht mehr, dass jemand die verhunzte Bearbeitung durch die Redaktion sieht.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
      2. Cheatah z.b. oder von dir!

        Cheatah

        1. Cheatah z.b. oder von dir!
          Cheatah

          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/6/t83322/#m486887 ff.

          Siechfred

          --
          Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
      3. Hallo!

        Bei manchen kommst du auch mit Google weiter ;-)

        Diese Anspielung war eigentlich für Cheatah gedacht :-)

        oder von dir!

        Ich habe mir für meine Bewerbung im letzten Sommer eine gemacht, umzu zeigen, dass ich HTML und CSS und das ganze einigermaßen kann. Das kam bei meinem zukünftigen Arbeitgeber/Ausbilder positiv an. Allerdings habe ich diese dann wieder aus dem Netz genommen, da ich nicht viele Inhalte habe, die es zu publizieren lohnt. Bilder von meinem Hamster und dem 80. von meiner Oma sind für das WWW nicht wirklich von belange ;-)

        Sonst habe ich schon ein paar Seiten gemacht, die allerdings nicht für mich waren. Also auch nichts, wo ich im Textfeld für *meine* Homepage angeben könnte.

        Im Moment habe ich eine Idee für eine Website und versuche weitere Ideen zu sammeln. Wenn ich genug habe, mach ich mich an die technische Umsetzung und dann werde ich auch die URL veröffentlichen. Aber wann das ist, kann ich nicht sagen :-)

        ciao, ww

        --
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  7. gudn tach!

    Was wird da veranstaltet?? Wenn Ich so lese was die da machen wollen liest sich das wie Projekte für die NASA.

    so pingelig wie die bei der nasa (mittlerweile) sind, sind wir hier wohl noch nicht. dort muessen afaik z.b. alle bedingungen auch einen else-zweig besitzen und sowas.

    aber apropos pingelig... ich habe dein posting mehrmals lesen muessen, um es halbwegs zu verstehen. etwas mehr muehe beim schreiben deinerseits (z.b. kommasetzung) wuerde sowas vorbeugen.

    prost
    seth

    1. gudn tach!

      Yiha,

      aber apropos pingelig... ich habe dein posting mehrmals lesen muessen, um es halbwegs zu verstehen. etwas mehr muehe beim schreiben deinerseits (z.b. kommasetzung) wuerde sowas vorbeugen.

      sorry, in Zukunft werde Ich auf meine Kommasetzung achten.
      Hast du ne Seite die Ich mir anschauen kann??

      prost
      seth

      prost,
      Intcase
       GYRO

      1. gudn tach!

        sorry, in Zukunft werde Ich auf meine Kommasetzung achten.
        Hast du ne Seite die Ich mir anschauen kann??

        klar. ;-)

        prost
        seth

        1. gudn tach!

          Yiha

          klar. ;-)

          würde Ich mich jetzt nicht einwenig verarscht fühlen, würde Ich mir die seite auch gerne durchkucken, aber Ich befürchte mein Gefühl täuscht mich nicht;)

          prost
          seth

          Gruß,
          Intcase
           GYRO

      2. Hast du ne Seite die Ich mir anschauen kann?

        Prost

        1. Yiha,

          Prost

          biermonopoly ;) schöne Alternative zum Original

          Gruss,
          Intcase
           GYRO

  8. Hallo,

    Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.

    Ich bin einer dieser Super Experten und ich hinterlasse immer den Link zu meiner seite um mich zu profilieren. Allerdings komme ich in letzter zeit nicht so viel zum Posten hier.

    Jeena

    1. hallo Jeena,

      Ich bin einer dieser Super Experten und ich hinterlasse immer den Link zu meiner seite um mich zu profilieren.

      Ich auch *g*
      Obwohl ich mich sonst meistens sehr bescheiden gebärde und die Vermutung, ich könne gar ein Profi sein, auf ebenso geschickte wie hinterhältige Art weit von mir weise.

      ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    2. Ich bin einer dieser Super Experten und ich hinterlasse immer den Link zu meiner seite um mich zu profilieren.

      Hey, das da im Kopf deines Postings ist meine Seite.

      Und dieser Cowboy auch!

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      Sie besitzen Hunde und führen sie regelmäßig gassi.
      Top 5-Blog, Fünf zufällige Merkmale von Egoisten
      1. Hallo,

        Hey, das da im Kopf deines Postings ist meine Seite.


        Und dieser Cowboy auch!

        Stimmt ja gar nicht! Und wer das Gegenteil behauptet ist doof und seine Füße stinken! Geh doch lieber Schweine wiederbeleben!

        Jeena

        1. hi,

          wer das Gegenteil behauptet ist doof

          Das muß ich mit Entschiedenheit zurückweisen, ich bin nicht doof - daß du es nur weißt - grmpf.

          und seine Füße stinken!

          Oh. Naja. Also. Ähm ... ich überprüfe das grade, ist aber wegen undefinierter olfaktorischer Reize etwas schwierig.

          Geh doch lieber Schweine wiederbeleben!

          Tstststs ... ich habe zu Beginn meiner beruflichen Karriere bekanntlich (im Jahre des Herrn 1970) ein Jahr lang dafür gesorgt, daß ein paar Rindviehcher umgebracht wurden. Gelegentlich gehörten auch Schweine zu dem, was nun einmal umzubringen war. Daher weiß ich, daß Wiederbelebung bei Schweinen extrem schwierig ist. Bildlich gesprochen bedeutet es ja, eine Schweineschnauze zu küssen. Und sowas Perverses bzw. Fetischhaftes willst du ernsthaft unserem lieben Dirk empfehlen?

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        2. Geh doch lieber Schweine wiederbeleben!

          Zu spät, R.I.P. :)

          Danke, dass du meine Cowboy-Seite regelmäßig mit Inhalten fütterst!

          Viele Grüße!
          _ds

          --
          [Dresden] Stadt, in der man auf Toiletten auch mal persönlich begrüßt wird, weil alle Leute hier so nett sind.
          Das kleine Seitenschwein, Fleischklöpschen
          1. Zu spät, R.I.P. :)

            So ganz ohne Schweinchenbild geht's irgendwie doch nicht. Habe mich in der langen Zeit zu sehr an den roten Farbklecks am Ende meiner Postings gewöhnt und probiere es statt eines Cowboys jetzt alternativ mal mit Messiecontent:

            Viele Grüße!
            _ds

            --
            Die Königsklasse unter den Dokumentation: Schwerlasttransporte. Ein Sattelschlepper schiebt sich mit dem Berliner Fernsehturm beladen rückwärts über zwei Brücken in eine enge Straße. Zwanzig Rentner am Straßenrand diskutieren biertrinkend über die großartige Leistung des LKW-Fahrers.
            Medienrauschen, Schwerlasttransporte: Henne. Hahn.
  9. ....Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.

    Kannst du mehr als einen Nennen auf dem diese Kategorie nach deiner Definition zutrifft, bzw. gehörst du auch zu denen, die Hilfe nur als vorgekaute Happen verstehen und jeden Hinweis zu dem ein bisschen Eigenleistung gehört, gleich als Arroganz abtun?

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Hi,

      ....Oder die Seiten der Super Experten hier die Super Arrogante Antworten Posten aber keinen Link auf Ihre Seite hier angeben.

      noch´n sorry für meine falsche formulierung gibs nicht mehr (gab schon 2)

      Kannst du mehr als einen Nennen auf dem diese Kategorie nach deiner Definition zutrifft, bzw. gehörst du auch zu denen, die Hilfe nur als vorgekaute Happen verstehen und jeden Hinweis zu dem ein bisschen Eigenleistung gehört, gleich als Arroganz abtun?

      könnte schon aber einer lässt sich besonders gut merken! hab schon einiges an kompetenter hilfe hier bekommen (Danke nochmals), und musste dann durch Eigenleistung den Rest bewerkstelligen. Aber das Posting bezog sich nicht auf die Antworten die Ich bekommen hab, Ich komm damit zurecht;)

      Gruß,
      Intcase
       GYRO