Ilja: Neue Filter Funktion

yo,

erst mal ein dickes lob an die verantwortlichen für den neuen filter, ich finde diese funktion sehr hilfreich. ich würde nur den text "Bitte auswählen!" in "alles anzeigen" ändern.

Gruß
Ilja

  1. ich finde diese funktion sehr hilfreich.

    Eventuell besser wäre ein Multiselect Feld gewesen.
    Die Frage ist nämlich nicht, welches einzige Thema ich lesen will, sondern welche Themen mich (nicht) interessieren.
    Der Derzeitige Filter bewirkt lediglich, dass die Thread Liste mehrmals abgefragt werden muss, weshalb ich den Filter nicht nutze.
    Wie ärgerlich doch, wenn man ein Thema auswählt, und die Rückgabe-Liste leer ist.
    Das war ein performanter Fuss-Schuss.

    1. Hallo,

      Die Frage ist nämlich nicht, welches einzige Thema ich lesen will, sondern welche Themen mich (nicht) interessieren.

      Dafür ist die neue Funktion auch nicht gedacht.

      Wenn du permanent ein Set von Kategorien anzeigen bzw. ausblenden willst, kannst du diese Einstellung in den Benutzer-Einstellungen verwenden:
      http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf?a=edit#ausblenden

      Dazu musst du aber für die Benutzerspezifische Ansicht registriert sein.

      Mathias

    2. Hi

      ich finde diese funktion sehr hilfreich.

      ich auch MERCI!

      Eventuell besser wäre ein Multiselect Feld gewesen.
      Die Frage ist nämlich nicht, welches einzige Thema ich lesen will, sondern welche Themen mich (nicht) interessieren.

      Geschmacksfrage, ich öffne einzelne Tabs zu meinen Themen und hab so eine bessere Übersicht! :)

      Das geht in Firefox einfach über die Bookmarks zu steuern (alle Links in ein Bookmarkdirectory und dann "Open in Tabs")

      Wie ärgerlich doch, wenn man ein Thema auswählt, und die Rückgabe-Liste leer ist.

      ja ist mir jetzt beim Thema Perl auch aufgefallen, da schein PHP nun klar zu dominieren... :(

      Das war ein performanter Fuss-Schuss.

      Denkbar! Allerdings hat Molily recht ... Bedenke wer die Funktion oft nutzt kann auch in die Profiansicht gehen, wer aber kein Profi ist, ist mit dieser Funktionalität vollauf bedient udn wird sie selten nutzen.

      Tschüssikowski
       LanX

  2. Hallo Ilja

    erst mal ein dickes lob an die verantwortlichen für den neuen filter, ...

    Der Live-Filter ist gar nicht so neu, registrierten Nutzern steht er schon länger zur Verfügung. Er ist zwar leistungsfähig, aber kaum praktikabel für neue oder nur gelegentliche Besucher.
    Es musste nur jemand darauf kommen, wie dieser für unregistrierte Benutzer "missbraucht" werden kann.

    ... ich finde diese funktion sehr hilfreich.

    Im Vergleich zu den Möglichkeiten, die ein registrierter Nutzer gewohnt ist, ist es nur eine Krücke.

    ... ich würde nur den text "Bitte auswählen!" in "alles anzeigen" ändern.

    Ja, das wäre besser.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!