Schuer: Introducing: das Selfforumssieb ;) -> Forumsdiskussionen im Blog

Hallo zusammen,

wir hatten es ja lange geplant und oft gewünscht, aber es hat nie richtig geklappt: eine nachträgliche Auslese und Aufbereitung spannender Forumsdiskussionen im SELFHTML-Blog. Jetzt hat es endlich mal geklappt - Auslöser war die Diskussion um eMail-Validierung, in der viele Quellen und ältere Diskussionen verlinkt wurden (Großes Danke vor allem an Vinzenz Mai, aber auch alle anderen!), und die doch irgendwie schöne Erkenntnisse gebracht hat - wenn auch keine neuen ;)

Wie auch immer, hier ist der Artikel im Blog:
Validierung von eMail-Adressen (Selfforumssieb)

Das Wort »Selfforumssieb« wurde quasi gemeinsam in #selfhtml erarbeitet und stammt von Tine - Danke!. Wir fanden es alle ganz lustig und treffend, ohne albern zu sein. Solltet ihr allerdings ein klassisches »Forumsdiskussionen« oder ähnlich schöner finden, sagt es gerne hier, denn wir können es nachträglich problemlos ändern (Das Wort steckt nicht in der URL und der Tag lässt sich umbenennen).

Und zum Abschluss noch das Wichtigste: wir wollen solche Forumsdiskussionen gerne öfter im Weblog aufgreifen, deshalb die Bitte:

  • Wenn ihr auf tolle Diskussionen trefft, die aus welchen Gründen auch
      immer (Neue oder alte Erkenntnisse, außergewöhnliches Thema,
      außergewöhnlicher Humor ;)) tauglich fürs Blog sind, lasst es uns wissen!

  • Wer Lust hat, sie fürs Blog aufzubereiten: gerne! Gastbeiträge und/oder
      neue Blogautoren sind sowas von gerne gesehen, nur zu.

Auf eine wertvolle Zeit im Forum, viele Grüße!
_ds

--
»Menschen, die ihre Dinger durchziehen wollen, sind meist diejenigen, die nur dabei zuschauen, wie neben ihnen 3,99 Milliarden starke Persönlichkeiten aufeinander treffen.«
- Top 5-Blog, Floskeln, die man meiden sollte
  1. Hallo Dirk,

    Hättest du nicht Lust deine Bohne als alphatransparentest PNG abzuspeichern? Dann würde sie sich auch gut in mein Design einpassen :-D

    Jeena

    --
    Gentoo Serveruhrzeit automatisch einstellen | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Hättest du nicht Lust deine Bohne als alphatransparentest PNG abzuspeichern? Dann würde sie sich auch gut in mein Design einpassen :-D

      Hättest du nicht Lust, dein Design mit weißem Hintergrund abzuspeichern? Dann würde es sich auch gut in meine Bohne einpassen >;)

      (Aber: ja, mal sehen, ob sich die Bohne bei Gelegenheit anpassen lässt.)

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      »Luxus ist.. Schubladendämpfer.«
      - kommirnichmitkation
  2. Moin Moin!

    Gute Idee, und ein gelungener erster Artikel.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".