Sven Rautenberg: Lifefilter als Benachrichtigungsersatz?

Beitrag lesen

Moin!

Hab mich heute registriert und herumexperimentiert, aber wie komm ich mittels deines Ansatzes zu einer (möglichst einfach zu realisierenden) Ansicht die Einschränkung auf Threads an denen ich partizipiere?

Das Forum bietet multiple Möglichkeiten, deine persönliche Ansicht auf das Forum zu beeinflussen. Mag sein, dass exakt dein gewünschtes Ergebnis nicht standardmäßig möglich ist, aber auch da hilft die benutzerdefinierte Ansicht dir weiter, indem du dein eigenes CSS und auch dein eigenes Javascript für eine beliebige Ansichtsverbesserung dazuaddierst (und gerade bei Javascript kannst du auch die standardmäßig hier eingebundene Bibliothek jQuery nutzen).

Was das Forum dir bietet, ist:

  • farblich definierbare (Hintergrund und Vordergrund) Hervorhebung von
      - erwünschten Themengebieten (färbt die Klammer vorn ein)
      - bereits gelesenen Postings (färbt den Link zum Posting)
      - Posternamen (deinen eigenen, die von hervorzuhebenden anderen)
  • manuell klickbare Hervorhebung von Postings als "interessant"
  • manuelles Ausblenden von Threads
  • manuelles oder automatisches Zusammenklappen von Threads

Und zu guter letzt halt den Live-Filter, um die Gesamtansicht direkt einschränken zu können, allerdings nicht unbedingt mit einem für deinen Ansatz brauchbaren Ergebnis.

Du erwähnst "Hervorhebung" => ich kann nicht hervorgehobene Threads ausblenden lassen? (vielleicht per CSS?)

Beispielsweise.

Oder kann ich wenigstens per default alle Ausblenden und manuell nur diejenigen Einblenden die ich "abonieren" möchte?

Wenn du alles ausblenden läßt, wie erfährst du dann von neuen Threads? :)

Kann ich dieses "abo-verhalten" eventuell mit RSS-Reader erreichen?

Du kannst selbstverständlich die RSS-Features nutzen. Wir haben einen Feed, der die Eröffnungspostings des gesamten Forums liefert, und pro Thread jeweils einen Feed, solange der Thread sich in der Hauptdatei befindet.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."