gary: Benutzerfreundlichkeit

Hallo zusammen,

Wie wäre folgende Änderung im Hinblick auf die Orientierung und Informationsweitergabe:

Statt der Überschrift "Aktuelle Nachrichten" den gefilterten Bereich in Fettschrift angeben. Also z. B. "Rubrik: Sonstiges" oder einfach "Sonstiges", dass man nach dem Filtern gleich sieht wo man ist, ohne erst herunter zu scrollen und dann im Thread erst erkennt, welche Rubrik man ausgewählt hat.

Und jetzt der Clou:
Hinter der neuen Überschrift "Sonstiges" a)eine Angabe über die Anzahl der Thread's und dahinter die Anzahl der Einzelbeiträge. Beispiel:

Rubrik: Sonstiges 15 Thread(s) / 67 Limb(s)
Also 15 Ketten und 67 Glieder

Rubrik: Sonstiges 15 Thread(s) / 67 A&Q(s)
Also 15 Thread(s) und 67 Answer(s) & Question(s)

Oder jede andere beliebige Einheit. Die Idee ist, dass man nach dem Filtern gleich sieht, wo bin ich, wieviel Threads werden diskutiert und wieviele Einzelnachrichten sind vorhanden.

Ob es technisch machbar ist (wahrscheinlich schon) und mit welchem Aufwand kann ich nicht beurteilen. Wäre aber sicher eine tolle Sache - was meint ihr?

Viele Grüsse gary

  1. Hellihello gary,

    nutzt Du die benutzerspezifische Ansicht?

    Dank und Gruß,

    frankx

    1. Hi frankx,

      nutzt Du die benutzerspezifische Ansicht?

      Nein, aber ich spreche auch für die millionen nicht registrierter User. Die brauchen ja auch eine Lobby *g*.

      PS.: Wieso, ist bei einer benutzerspezifischen Ansicht das Problem nicht vorhanden?

      Grüsse gary

      1. Hellihello

        Hi frankx,

        nutzt Du die benutzerspezifische Ansicht?

        Nein, aber ich spreche auch für die millionen nicht registrierter User. Die brauchen ja auch eine Lobby *g*.

        Naja, da könnte man ja sagen: mach dir doch erstmal eine benutzerspezifische Ansicht. Da kannst Du eine Menge einstellen. Also: nutze erstmal die vorhandenen Möglichkeiten. Diese nutzerspezifische Ansicht gibts ja grade deshalb, damit die individuellen Ansprüche der Millionen Nutzer auch individuell anpassbar sind.

        Ich gebe zu, dass ich Dein Anliegen nicht ganz kapiert habe, aber mit der nutzerspezifischen Ansicht lass ich mir zB. die Nachrichten mittlerweile nach Aktualität anzeigen und blende uninteressante Nachrichten aus. Das "bringt" mir eine Menge. Zudem highlighte (hochlichte) ich die Antworten von speziellen Postern.

        Dank und Gruß,

        frankx

        1. Hi frankx,

          Ich gebe zu, dass ich Dein Anliegen nicht ganz kapiert habe...

          Ich meinte anstelle "Aktuelle Nachrichten" oder dahinter die gewählte Rubrik anzeigen (nach dem Filtern). Dann weiss man sicher wo man ist, ohne herunter scrollen zu müssen.

          Und nett wären auch Zahlenangaben, wieviele Threads und wieviele Einzelnachrichten im gefilterten Bereich gerade vorhanden sind.

          Beispiel:

          Aktuelle Nachrichten Rubrik: Sonstiges 15 Thread(s) / 67 Limb(s)

          Dann sieht man wie gut der Thread läuft, wie voll oder leer der gerade ist...

          Gruss gary

          1. Hallo Gary,

            Ich meinte anstelle "Aktuelle Nachrichten" oder dahinter die gewählte Rubrik anzeigen (nach dem Filtern). Dann weiss man sicher wo man ist, ohne herunter scrollen zu müssen.

            ich habe diese Filterfunktion noch nie benutzt, weil ich als registrierter User auch eine Menge anderer Möglichkeiten habe. Ich blende ein paar wenige Kategorien aus; der Filter, den du meinst, nützt mir aber nichts, weil ich sehr viele Kategorien sehen _möchte_.

            Und nett wären auch Zahlenangaben, wieviele Threads und wieviele Einzelnachrichten im gefilterten Bereich gerade vorhanden sind.

            Die gibt's doch schon: Die Zahl der Threads kannst du anhand der Länge der gefilterten Hauptdatei abschätzen, und die Anzahl der Beiträge im Thread steht doch jeweils vornedran:

            Und für registrierte Benutzer kommt noch der Komfort farblicher Hervorhebung z.B. für gelesene bzw. nicht gelesene Postings dazu, und vollständig gelesene Threads kannst du automatisch einklappen lassen (so dass nur noch der ink zum Anfangsposting sichtbar ist). All das schafft eine Menge Übersicht ...

            So long,
             Martin

            --
            Die letzten Worte des Polizisten:
            Ich hab mitgezählt: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
            1. Hello,

              *hups*, woher kommen denn die senkrechten Streifen? Sind die einstellbar oder hast Du benutzerdefinierte Styles eingestellt?

              Wir hatten doch neulich erst darüber dikutiert und keiner hat mir 'was davon verraten?

              Harzliche Grüße vom Berg
              http://bergpost.annerschbarrich.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau
              Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

              1. Hallo Tom,

                *hups*, woher kommen denn die senkrechten Streifen? Sind die einstellbar oder hast Du benutzerdefinierte Styles eingestellt?

                letzteres. Ich benutze ein zusätzliches User-Stylesheet fürs Forum und habe da für die li-Elemente einfach ein border-left vereinbart. Erleichtert die Zuordnung bei sehr verzweigten Threads enorm. :-)

                Wir hatten doch neulich erst darüber dikutiert und keiner hat mir 'was davon verraten?

                Keine Bange, ich glaube nicht, dass du was versäumt hast.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Ist die Katze gesund,
                freut sich der Hund.
                1. Hello,

                  Keine Bange, ich glaube nicht, dass du was versäumt hast.

                  Doch *schnüff*. Du hast 'was, was ich auch gerne hätte... *bettel*

                  Harzliche Grüße vom Berg
                  http://bergpost.annerschbarrich.de

                  Tom

                  --
                  Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                  Nur selber lernen macht schlau
                  Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

                  1. Hi,

                    Doch *schnüff*. Du hast 'was, was ich auch gerne hätte... *bettel*

                    pfui! Du sollst doch nicht betteln! ;-)

                    Aber mein Forums-Stylesheet ist ja nicht wirklich geheim - wenn du etwas damit anfangen kannst, bitte.

                    Schönen Abend noch,
                     Martin

                    --
                    Husten kann böse Folgen haben.
                    Besonders im Kleiderschrank.
            2. Hallo Martin!

              der Filter, den du meinst, nützt mir aber nichts, weil ich sehr viele Kategorien sehen _möchte_.

              Den nutze ich nur, wenn ich auf einem Blick sehen will, ob in den wenigen Perl-Threads sich seit meinem letzten Besuch etwas getan hat, ohne das ich sie mir mühsam durch Scrollen oder Strg + F heraus suchen muss, weil ich als pflichtbewußter Moderator _gar keine_ Kategorie ausblende [1] (ätsch).

              Beim nächsten Refresh über meinen Favoriteneintrag oder beim Klick aus einem geöffneten Posting 'raus auf »SELFHTML Forum« im Brotkrümmelpfad oben oder unten erscheint die Hautpdatei wieder normal - also mit allen Kategorien.

              [1] was aber lange nicht heißt, dass ich alles lese, aber ich will gerne wissen, wer sich wo beteiligt und lese immer die Postings meiner Lieblingsautoren, auch wenn ich vom Thema keine Ahnung habe oder dieses mich ansonsten nicht interessiert (z.B. Datenbank, da lese ich immer gerne was Christian Seiler oder Sven Rautenberg schreiben).

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
              1. Hallo,

                der Filter, den du meinst, nützt mir aber nichts, weil ich sehr viele Kategorien sehen _möchte_.
                Den nutze ich nur, wenn ich auf einem Blick sehen will, ob in den wenigen Perl-Threads sich seit meinem letzten Besuch etwas getan hat, ohne das ich sie mir mühsam durch Scrollen oder Strg + F heraus suchen muss, weil ich als pflichtbewußter Moderator _gar keine_ Kategorie ausblende [1] (ätsch).

                ich bin schätzungsweise 90% der Zeit ein ganz normaler User und habe als solcher ein paar Themen ausgeblendet, aber von Zeit zu Zeit geh ich mal ohne Schutzbrille über das gesamte Forum. Denn natürlich möchte ich auch sehen, wo sich etwas tut, was "man" beobachten sollte.

                [1] was aber lange nicht heißt, dass ich alles lese

                Oh je, nein. Das kann man hier, glaube ich, keinem zumuten. Threads, die mich von der Kategorie oder vom konkreten Thema her nicht ansprechen, die sich aber ansonsten ruhig und ordentlichentwickeln, nicke ich dann einfach als "gelesen" ab, und dann ist gut - bis sich da wieder etwas tut.

                aber ich will gerne wissen, wer sich wo beteiligt und lese immer die Postings meiner Lieblingsautoren, auch wenn ich vom Thema keine Ahnung habe oder dieses mich ansonsten nicht interessiert

                Na prima, also *etwas* haben wir doch gemeinsam. :-)
                Ja, es gibt hier einige Namen, die unabhängig vom konkreten Thema für hochkarätige Info oder für nette Unterhaltung sorgen.

                Schönen Abend noch,
                 Martin

                --
                Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
                Schnarche, und du schläfst allein.
            3. Hi Martin,

              Und nett wären auch Zahlenangaben, wieviele Threads und wieviele Einzelnachrichten im gefilterten Bereich gerade vorhanden sind.

              Die gibt's doch schon: Die Zahl der Threads kannst du anhand der Länge der gefilterten Hauptdatei abschätzen, und die Anzahl der Beiträge im Thread steht doch jeweils vornedran:

              Nein, die Zahl der Beiträge steht eben nicht neben dran. Zumindest  bei den nicht registrierten Usern.

              Viele Grüsse gary

  2. Hello,

    *uiuiui*

    ob das man keine heißen Ohren gibt?

    Abgesehen davon, dass dann auch jemand die Arbeit machen müsste, habe ich nicht den Eindruck, dass Kritik und Änderungsvorschläge hier wirklich aufgeschlossen aufgegriffen werden.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

    1. Hi Tom,

      ob das man keine heißen Ohren gibt?

      Wieso das denn? War doch ein einfacher Vorschlag, ganz ohne Zwang.
      Und höflich gefragt: "Was meint Ihr dazu?"(Zitat)

      Abgesehen davon, dass dann auch jemand die Arbeit machen müsste, habe ich nicht den Eindruck, dass Kritik und Änderungsvorschläge hier wirklich aufgeschlossen aufgegriffen werden.

      Das lässt vermuten, da jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen. Und das es Meinungsverschiedenheiten gibt, ist doch klar - deswegen hat man ja auch ein Forum (zumindest auch deswegen). Sonst wäre es doch gar nicht interessant, wenn alle sagen dies ist der einzig wahre weg (Siehe Framesdiskussionen)...

      Ich dachte wirf mal einen Vorschlag ins Forum - mal sehen was passiert.
      Der gedanke ist ja bei mir wirklich aus der Benutzung heraus entstanden.

      Freundliche Grüsse gary

    2. Abgesehen davon, dass dann auch jemand die Arbeit machen müsste, habe ich nicht den Eindruck, dass Kritik und Änderungsvorschläge hier wirklich aufgeschlossen aufgegriffen werden.

      findest du?
      soweit ich das mitbekomme wird halt gerne erst mal auf die Benutzeransicht verwiesen, da die meisten Wünsche sich so anpassen lassen. Dann gibt es natürlich auch fundamental entgegengesetzte Meinungen über die Bedienung eines Forum/Boards und da die meisten eher mit den klassischen Varianten vertraut sind, fehlen denen oft mancher Schnick Schnack, der in der Praxis aber meistens relativ nutzlos ist.

      Aber ansonsten erfolgen doch immer wieder Änderungen und es werden auch Vorschläge eingebaut, wie z.b. der genannte Filter nach Bereichen, den gibt es ja auch noch nicht so lange.

      Struppi.

      1. Hello,

        findest du?

        Man wird in unserer Dimension vermutlich nie erfahren, wie der Thread ohne mein Posting verlaufen wäre...

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

        1. Hello,

          findest du?

          Man wird in unserer Dimension vermutlich nie erfahren, wie der Thread ohne mein Posting verlaufen wäre...

          *heul* hehehe...hehe..hehe ;-) ...hehe ;)

          Mehr sag ich nicht dazu...

          Grüssle gary

  3. Hallo Gary,

    Ob es technisch machbar ist (wahrscheinlich schon) und mit welchem Aufwand kann ich nicht beurteilen. Wäre aber sicher eine tolle Sache - was meint ihr?

    mit einem Bookmarklet solltest Du das hinbekommen, so wie damals auch Bio sein legendäres Bio-Sort.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hi Vinzenz,

      Wahnsinn, was man Clientseitig alles machen kann.

      Guter link...

      Gruss gary

      1. Wahnsinn, was man Clientseitig alles machen kann.

        Guter link...

        Darfs a bissl mehr sein?

        http://zapp.i-networx.de/

        Roland

        --
        Aquahu akbar!
        1. Hi Orlando oder Roland (*g*),

          Merci, hab die Seite in den Lesezeichen. Guck mir das später genauer an..

          Gruss gary

  4. Hallo gary,

    Das Problem an Deinem Wunsch ist, dass die jetztige Filterung ausschließlich ein "Hack" ist und es daher "Out of the Box" schwierig sein dürfte, das umzusetzen. Sprich: Es wird nicht sofort kommen.

    Da Deine Ideen aber durchaus sinnvoll erscheinen, könntest Du mal ein neues Ticket eröffnen, damit wir das nicht vergessen und auch berücksichtigen können, wenn wir die Filterung in der normalen Ansicht etwas verbessern (was wir bei Gelegenheit sowieso wollten, hat nur keine Priorität).

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo Christian,

      Das Problem an Deinem Wunsch ist, dass die jetztige Filterung ausschließlich ein "Hack"...

      Ein "Hack"? Also klingt von hier aus nach behelfsmässige Lösung, eine Art Kunstkniff in ein bestehendes Programm?

      Da Deine Ideen aber durchaus sinnvoll erscheinen, könntest Du mal ein neues Ticket eröffnen...

      Super! Das ist mein erstes "Ticket", Premiere sozusagen. Ich hoffe ich hab das Formular richtig ausgefüllt. *g*

      Merci

      Gruss gary

  5. Es ist vollkommen egal ob selfhtml benutzerfreundlich ist oder nicht.

    Wenn man eine geniale Webidee hat, dann überläßt man die technische
    Umsetzung Profis. Wenn man nur eine Hobby/Vereinswebseite etc. be-
    treibt, dann gibt es so viele kostenlose Tools im Internet, die
    einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern.

    1. Hallo

      Es ist vollkommen egal ob selfhtml benutzerfreundlich ist oder nicht.

      Häh? Hast du überhaupt gelesen, was gary geschrieben hat?

      Es ging um einen Featurevorschlag für's Forum und nicht um die Dokumentation namens SELFHTML, deren Benutzerfreundlichkeit im Übrigen _keineswegs_ egal ist.

      Tschö, Auge

      --
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
      1. Häh? Hast du überhaupt gelesen, was gary geschrieben hat?

        Es ging um einen Featurevorschlag für's Forum und nicht um die Dokumentation namens SELFHTML, deren Benutzerfreundlichkeit im Übrigen _keineswegs_ egal ist.

        Hallo,

        ist doch das gleiche in Grün!

        vollkommen egal, weil es so viele kostenlose Tools im Internet gibt,
        die einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern und es des-
        wegen heutzutage sinnlos ist sich mit "html selbst" zu beschäftigen.

        Du hast ja nach Deiner Führerscheinprüfung auch nicht damit ange-
        fangen ein Auto "selbst" zu bauen oder ein "Featurevorschlag" für den
        neuen Golf an VW zu senden, sondern hast Dir irgendwo ein Auto
        besorgt. :-)

        Es ist doch mal der Gedanke erlaubt ob es überhaupt Sinn macht sich
        mit html zu beschäftigen.

        ...auf der anderen Seite gibt es natürlich auch ein paar Verrückte
        die tatsächlich ihr Auto selbst bauen.

        1. Hi,

          Es ging um einen Featurevorschlag für's Forum und nicht um die Dokumentation namens SELFHTML, deren Benutzerfreundlichkeit im Übrigen _keineswegs_ egal ist.
          ist doch das gleiche in Grün!

          nein, das ist etwas völlig anderes! An eine Dokumentation stelle ich den Anspruch, dass sie vor allem inhaltlich korrekt und möglichst umfassend sein soll. Eine Internet-Plattform, die dem Austausch von Erfahrungen, aber auch ein bisschen der Unterhaltung dienen soll, muss dagegen leicht zu bedienen und zu handhaben sein. Der Anspruch der Korrektheit tritt hier etwas in den Hintergrund.

          vollkommen egal, weil es so viele kostenlose Tools im Internet gibt, die einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern ...

          ... die dann auch entsprechend aussehen und oft erhebliche systembedingte Mängel zeigen.

          und es deswegen heutzutage sinnlos ist sich mit "html selbst" zu beschäftigen.

          Es ist nie sinnlos, sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Wenn es keiner täte, dann gäbe es auch nicht die vielen Tools, die "einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern". Irgendjemand muss die ja auch programmieren, und dazu muss derjenige nicht nur ein exzellenter Programmierer sein, sondern sich auch mit dem, was er indirekt erzeugen will, nämlich mit HTML, perfekt auskennen.

          Du hast ja nach Deiner Führerscheinprüfung auch nicht damit angefangen ein Auto "selbst" zu bauen oder ein "Featurevorschlag" für den neuen Golf an VW zu senden, ...

          Nee, schon vorher. Okay, nicht an VW, sondern an Mercedes.

          Es ist doch mal der Gedanke erlaubt ob es überhaupt Sinn macht sich mit html zu beschäftigen.

          Der Gedanke ist erlaubt, sicher - und die Antwort muss zwangsläufig lauten: "Nein, es _macht_ keinen Sinn, aber es ist sinnvoll." Genauso wie es sinnvoll ist, dass sich jemand mit der Milchviehhaltung beschäftigt, obwohl man die Milch ja auch im Supermarkt kaufen kann.

          So long,
           Martin

          --
          Ja, ja ... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.
        2. Hellihello Steffi,

          Häh? Hast du überhaupt gelesen, was gary geschrieben hat?

          Es ist doch mal der Gedanke erlaubt ob es überhaupt Sinn macht sich
          mit html zu beschäftigen.

          ...auf der anderen Seite gibt es natürlich auch ein paar Verrückte
          die tatsächlich ihr Auto selbst bauen.

          Nu, deshalb bin ich hier (;-). Wolltest Du nur mal so vorbeischneien und sagen, dass es für Dich keinen Sinn macht, sich mit HTML zu beschäftigen? Prima, kann ich akzeptieren.

          Ich habe übrigens einiges an Zeit aufgewandt, diese Ansichten per Benuzteransicht anzupassen und mir hats viel gebracht. Machts übersichtlicher insgesamt. Aber ich will mich ja auch über HTML etc. austauschen, da bin ich bei Dir ja an der falschen Adresse.

          Was macht denn für Dich Sinn? Computer aus und Spazierengehen?

          Dank und Gruß,

          frankx

          1. Hello

            Was macht denn für Dich Sinn? Computer aus und Spazierengehen?

            Computer aus und f****n! :-)

            1. Computer aus und f****n! :-)

              "freuen" :)

              Siechfred

              --
              Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
        3. Hallo Steffi,

          Zwar hat dein Einwand überhaupt keinen Bezug zu meiner Anregung (mehr war es gar nicht), aber dennoch möchte ich ein paar Dinge anfügen.

          vollkommen egal, weil es so viele kostenlose Tools im Internet gibt, die einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern und es deswegen heutzutage sinnlos ist sich mit "html selbst" zu beschäftigen.

          Das sind Aussagen die Menschen tätigen, die in einen Fahrstuhl steigen, aufs Knöpfchen drücken, und keine Ahnung haben, wie der Lift überhaupt funktioniert. Oder um dein Autobeispiel zu nehmen: Keine Ahnung vom Motor, Fahrwerk und den übrigen Komponenten - Aber reinsitzen und los fahren.

          Nicht das dies verboten wäre, aber es gibt Menschen die nehmen alles als gegeben, und welche, die interessieren sich für den technischen Hintergrund.

          Wenn es dann mal wirklich hart auf hart kommt, die Fachleute fehlen, ein System geht nicht mehr oder du im Notfall halt mal _keinen_ Mechaniker zur Hand hast, dann gehöre ich lieber zu der Sorte Mensch, die in der Lage ist sich selbst zu helfen.

          Du hast ja nach Deiner Führerscheinprüfung auch nicht damit ange-
          fangen ein Auto "selbst" zu bauen oder ein "Featurevorschlag" für den
          neuen Golf an VW zu senden, sondern hast Dir irgendwo ein Auto
          besorgt. :-)

          Alle(!) meine Autos (und das waren ne Menge) waren nie so, wie sie ab Werk gebaut wurden.Ich habe immer hier und dort was verbessert oder abgeändert. Stichwort "Individualisierung". Nicht umsonst haben grosse Automobilhersteller eine dicke Zubehör/Sonderwunsch-Liste.

          Es ist doch mal der Gedanke erlaubt ob es überhaupt Sinn macht sich mit html zu beschäftigen.

          Ja natürlich - Gedanken sind immer erlaubt. Ist ja _noch_ ein freies Land ;-)

          ...auf der anderen Seite gibt es natürlich auch ein paar Verrückte
          die tatsächlich ihr Auto selbst bauen.

          ...und Spass daran haben.

          Ausserdem darfst du den "Jipie, ich habe es geschafft"- Effekt nicht vergessen. Selber gemachte Pizza schmeckt doch auch viel "leckerer" als per Telefon bestellte *g*

          Viele Grüsse gary

          1. Hellihello gary,

            irgendwie rieche ich Sockenpuppen https://forum.selfhtml.org/?t=162720&m=1060054???

            Da kam doch schon der ein oder andere daher, dems hier zu langweilig war und sich ein bisschen mehr Fez wünschte. Egal wie.

            Dank und Gruß,

            frankx

            1. irgendwie rieche ich Sockenpuppen

              Die Forumsdatenspeicherung muss her!

              Zu blöd, dass schon molily Bundes- und BundesInnenminister ist, hehe.

              Da kam doch schon der ein oder andere daher, dems hier zu langweilig war und sich ein bisschen mehr Fez wünschte. Egal wie.

              St^WRoland, klar.

              --
              Aquahu akbar!
        4. Hallo

          ist doch das gleiche in Grün!

          Nein. Die Frage, ob das hiesige Forum um neue Funktionen erweitert werden könnte, hat nichts mit Webdesing ansich zu tun.

          vollkommen egal, weil es so viele kostenlose Tools im Internet gibt,
          die einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern und es des-
          wegen heutzutage sinnlos ist sich mit "html selbst" zu beschäftigen.

          Es ist doch mal der Gedanke erlaubt ob es überhaupt Sinn macht sich
          mit html zu beschäftigen.

          Niemand zwingt dich, dich mit HTML zu beschäftigen. Andere wollen und tun das. Mir stellt sich dabei allerdings die Frage: Warum bist du dann hier?

          Tschö, Auge

          --
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2